|
SolidWorks : DWG Editor von SolidWorks wirklich brauchbar?
cad-herbertle am 07.12.2004 um 15:03 Uhr (0)
Hallo Freunde, jetzt schlägt das PDF sogar im Inventor-Forum schon Wellen, guckst Du http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/007901.shtml Aber es hält die Leute nicht davon ab nach sich für andere, schöne Töchter zu interessieren. Willkommen im SolidWorks Forum ! Euer Herbert der 2000er
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks und wie weiter ..........
cad-herbertle am 15.08.2005 um 09:03 Uhr (0)
Sehr geehrte(r) Frau/Herr(?) Cornelsen,seit 20 Jahren arbeite ich nun mit CAD und behaupte, dass es ohne eine ordentliche Schulung keinen Sinn macht produktiv in ein neues System einzusteigen oder zwischen verschiedenen Systemen zu wechseln.Über den Wartungsvertrag muss man wohl kaum diskutieren ?Sie bekommen von SolidWorks jesdes Jahr eine neue (!) Version mit vielen nützlichen Funktionen (das ist nicht bei jeder CAD-Software selbstverständlich), plus den Support vom Profi für kleines Geld !Das es daneben ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Biegetabelle
cad-herbertle am 12.08.2005 um 12:15 Uhr (0)
Hallo efzwei,zuerst solltest Du Deinem Chef beibringen das Du Einen brauchtst, der auch was davon versteht Deinen Rechner auf Vordermann zu bringen. Wenn der jenige welche dann schon mal da ist und dazu auch noch richtig Ahnung von SolidWorks hat, macht es Sinn das er Dir das Arbeiten mit SolidWorks beibringt. Das dauert für die Grundfunktionen in der Regel vier bis fünf Tage (fulltime). Wenn nicht setzt Du Dich am besten zu so Einem in die Schulung rein. Wenn Du dann soweit bist das Du SolidWorks bedienen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2006
cad-herbertle am 18.08.2005 um 11:49 Uhr (0)
@MaxJau, hätte er es mal besser mal mit SolidWorks 2006 erstellt !Gruß Herbert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ist Solidworks die richtige Lösung für Sie
cad-herbertle am 09.06.2005 um 09:20 Uhr (0)
Hallo Freunde, echt lustig was die ihren scheidenden Kunden noch mit auf den Weg geben , denn mehr als nachtreten ist das doch nicht ! Ein anderer großer Hersteller tut das übrigens auch, aber sind das Argumente die einen unzufriedenen Kunden zum Bleiben bewegen ? Die sollten sich lieber überlegen wieso die Anwender flüchten, wohin auch immer. Viele Grüße Herbert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : eDrawing
cad-herbertle am 15.06.2005 um 10:15 Uhr (0)
Hi, ich möchte die von mir erstellten eDrawings per mail ins Ausland schicken und dem Empfänger gerne eine englische Oberfläche einstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Der Versuch die englische Version zu installieren hat nicht funktioniert, SolidWorks auf englisch umzustellen geht, dies erzeugt aber keine englischen eDrawings und in der Registry habe ich auch keine Spracheinträge gefunden. Vielen Dank schon mal und schöne Grüße ! Herbert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DWG Editor von SolidWorks wirklich brauchbar?
cad-herbertle am 03.12.2004 um 11:03 Uhr (0)
Hi Tim12, lustiges PDF ! was Fehler und Probleme in echten DWG -Zeichnungen und deren Editoren betrifft erinnere ich mich gerne an die alle R13 Versionen die es gab (mit Ausnahme der C4ah) und möchte nicht wissen wieviel Geld hier auf der Seite der Kunden (ich war auch betroffen) und Händler den Jordan hinunter gespült wurde. Wer hat die Kunden damals vergleichbar eindringlich davor gewarnt ??? was kam da nach dem genialen G14 ??? etwa Normgerechte Schweissymbole, ... ? Was ist mit den Entwicklern passi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DWG Editor von SolidWorks wirklich brauchbar?
cad-herbertle am 03.12.2004 um 14:26 Uhr (0)
Hallo manu, meine 2005 läuft stabil und auch mit dem Plotten gibt es keine Probleme. Würde mal Betriebssystem, die SPs und/oder Hardware prüfen (hört sich danach an, es gibt auch ein SWX Diagnosetool, RX oder so). Was den Editor betrifft kannst Du doch den alten verwenden, die R14 war doch bisher die beste Version und man bekommt sie sicher wieder zum laufen. Viel Erfolg !!! Dein Herbert P.S.: beim nächsten Update mal eine Testinstallation durchführen bevor Du Dir die Maschinen verölst.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2006 ????
cad-herbertle am 10.02.2005 um 09:08 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich arbeite seit Oktober 2004 mit der Version 2005 und habe wenig Probleme damit und so gut wie keine Abstürze. Allerdings gehe ich davon aus das Abstürze sehr weohl auch was mit Hardware und Betriebssystem zu tun haben, das meint dass ich mich dagegen wehre es immer auf die Anwendung zu schieben. CAD ist nun einmal eine Anwendung die ordentlich Power braucht, von der gesamten Hard- und Software! Ich arbeite seit 15 Jahren aktiv an der Konfiguration und Installation von PC-Systemen und acht ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |