| 
|  | SolidWorks : Einfügen über API waldi am 20.03.2003 um 11:11 Uhr (0)
 Hi, in SW2003 kann ich in eine offene Baugruppe über "Einfügen- Komponente- Von Datei" ein bestehendes Teil an den Cursor hängen und dann irgendwo in meiner Baugruppe platzieren. Weiss jemand ob und wenn ja wie das über API  geht?? Danke für jeden Tipp.
 
 
 |  | In das Form SolidWorks wechseln |  |  | SolidWorks : Mal wieder: Koordinaten von RefPunkten lesen waldi am 08.06.2005 um 08:11 Uhr (0)
 Über den SelectionMgr kommst mit GetSelectedObjectsComponent2(index) an die Komponente, die den Punkt enthält. Von der holst du dir die Matrix (irgendwas mit Transform), dann musst du Matrix*Punkt rechnen, evtl. musst du die Matrix vorher noch invertieren, ich weiss jetzt gerade nicht, ob du vielleicht schon die invertierte bekommst.
 
 
 |  | In das Form SolidWorks wechseln |  |  | SolidWorks : Ordner in Baugruppe per API suchen waldi am 24.02.2003 um 11:09 Uhr (0)
 Hi, soweit ich mich erinnern kann, musst du über die Feature gehen, um Zugriff auf die Ordner zu bekommen. Probiers mal mit AssemblyDoc.FeatureByName oder eben mit ModelDoc.FirstFeature und dann mit NextFeature über alle gehen. Wie du dann allerdings Sachen in Ordner verschieben kannst weiss ich nicht.
 
 
 |  | In das Form SolidWorks wechseln |  |  | SolidWorks : Screen to Model Koordinaten waldi am 19.01.2004 um 10:35 Uhr (0)
 Hi, hab eine API  Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Ich habe eine Baugruppe offen. In dieser Baugruppe klicke ich mit der Maus irgendwo rein, weil ich an dieser Stelle ein Bauteil platzieren möchte. Über die Windows API  bekomme ich dann den Punkt, den ich gewählt habe, allerdings in Pixeln im Bezug auf die linke obere Ecke des geöffneten Fensters. Gibt es eine Möglichkeit, diese Koordinaten in Model Koordinaten umzuwandlen um daraus eine Solidworks Matrix zu machen? Hintergrund  ...
 
 
 |  | In das Form SolidWorks wechseln |  | Anzeige:
 Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
  |