Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.045
Anzahl Themen: 32.833
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 5, 5 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
SolidWorks : student edition
zwatz am 21.08.2002 um 22:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: ...... Ich hatte eigentlich gehofft hier ein paar Vorschläge einzusammeln, wie wir gemeinsam mit SolidWorks eine praktikable Lösung finden, um auch dem Interesse von SolidWorks entgegenzukommen. ..... ich finde die Lösung, die bei PTC (Pro/E) praktiziert wird durchaus akzeptabel; "educational" Parts können mit einer speziellen (separaten) Lizenz, die einer Schule/Institut zur Verfügung gestellt wird in "commercial" Parts umgewandelt werden. Nähere Det ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Datentransfer SWX -> SolidDesigner
zwatz am 31.10.2000 um 08:52 Uhr (0)
hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Datenaustauch von SolidWorks (2000) zu SolidDesigner (7.2) ? Ich versuche vergeblich, eine in SWX erstellte STEP Datei in SD einzulesen. Weiss jemand, ob und welche Konfigurationsdateien man manipulieren kann/muss um zu einem positiven Ergebnis zu kommen ? Vielen Dank im Voraus Thomas Zwatz

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Notebook für SolidWorks
zwatz am 25.01.2001 um 09:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Mike: ... Das Problem bei den Notebooks ist die Grafikkarte - ich habe kein Notebook gefunden, daß mehr als 8MB Grafikkarte beinhaltet. ... hallo, zB der Dell Inspirion 8000 hat einen ATI Graphikchip mit 32MB, ich glaub der nennt sich M4; wieweit der OpenGL hinkriegt, weiß ich aber nicht. Ist aber ein recht großes Ding ... (hab bisher von der Firma noch keine Kohle dafür gekriegt ...) Gruß Thomas

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : ist SolidWorks geeignet für den Entwicklungsbetrieb?
zwatz am 29.08.2000 um 07:36 Uhr (0)
Hallo, ich bin zwar nicht im SWX Forum "zuhause", möchte aber dem Kommentar von Stefan Berlitz _voll_ zustimmen. Insbesondere wäre der Punkt herauszuheben, dass sich die ganze 3D Sache wirklich nur lohnt, wenn man damit mehr macht als "bloße" Konstruktion. Wir sind ein reiner Konstruktionsdienstleister und können ein Lied davon singen, dass die 3D Konstruktion (von speziellen Teilgebieten abgesehen) den althergebrachten 2D Methoden keine wirklichen Vorteile entgegensetzen kann. Das gilt *imho* für alle 3D ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : ist SolidWorks geeignet für den Entwicklungsbetrieb?
zwatz am 01.09.2000 um 07:05 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von mariaca: Dem kann ich so nicht zustimmen. Wir (bei uns in der Fa.) haben noch keinen Motor gebaut -auch sind unsere Bauteilgruppen überschaubar, aber auf 3D verzichten auch bei "bloßer Konstruktion" nicht! ...... Aber um Einbaufehler zu verhindern, die u.U. mehr Geld kosten als das ganze "3D gespiele", sollte man eben auf 3D nicht verzichten. ...... Hallo Harald, ich gebe dir eigentlich recht, auch ich möchte nicht mehr zurück zur 2D Konstruktion. Aber: Wir sind, wie er ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz