|
SolidWorks : Servicepacks nur für ständig zahlende Kunden?
StefanBerlitz am 02.04.2004 um 14:58 Uhr (0)
Hallo Thorsten, die RegCodes werden mit jeder neuen Hauptrelease neu generiert; seit der 2001 erledigt das Installationsprogramm das selbsttätig, wenn es eine alte installierte und freigeschaltete Version findet. Der RegCode selbst dient zum freischalten des Programms. Ohne diesen Regcode läuft ein installiertes SolidWorks für 30 Tage mit einigen Einschränkungen, auf diese Art und Weise ist es einfach, auch mal einem Interessenten eine Version zum Spielen zu geben ohne gleich die Vollversion verschicke ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zukunft von SolidWorks
Markus Brunner am 04.04.2005 um 13:38 Uhr (0)
Hallo Martin vielen Dank für den Hinweis. Seinerzeit habe ich mal den CATIA to SolidWorks Translator getestet, und nur unwesentlich bessere Ergebnisse erhalten als mit STEP. Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass mit CATIA unsauber gearbeitet werden kann, und diese Lücken verursachen dann beim Einlesen Probleme. Werd mir aber das von dir genannte Produkt mal anschauen. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Raubkopien
Soundfan am 20.05.2015 um 11:02 Uhr (1)
@ jairo: "...seitdem SolidWorks die Home-Lizenzen abgeschaft hat..."Wann wurden die Abgeschafft? Es wurde nur die Möglichkeit genommen eine Lizenz ein zweites Mal gleichzeitig zu aktivieren, mehr nicht. Die "Zweitaktivierung" kann man ganz legal zu Hause immer noch nutzen.@ramsy77: ich hoffe nicht das du deinen Job verlierst... warum auch? Zukünftig müsst ihr Sorge tragen das keiner undokumentiert in euer Netzwerk kommt. Da kann man zB. feste IP Adressen vergeben...Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gute Buch zum Lernen
ThoMay am 10.04.2017 um 07:00 Uhr (1)
Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Isweg.Wie mein Vorschreiber:Die Hilfestellungen durch Solidworks über das ? sind sehr gut.Dann gibt es auch jede Menge Vidios auf Youtube. Zum Beispiel Grundlagen.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2005 - Bemaßungstexte verrutscht
StefanBerlitz am 14.03.2005 um 16:07 Uhr (0)
Hallo Uwe, was der Teddibaer meint gibt es im Bemassungsdialog in der 2005 nicht mehr, bis zur 2004 gab es dort noch ein paar Texte, die man für eine Bemassung ausfüllen konnte (siehe Bild 1). In der 2005 kann ich den Effekt nachstellen, wenn ich in der Dialogbox in der zweiten Zeile ein Leerzeichen reinstelle, ist praktisch dass, was Peter auch schon gesagt hat, nur ein einer Textbox (siehe Bild2) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Parameter auf Zeichnungsblatt
CAD-Nooby am 20.10.2020 um 10:57 Uhr (1)
Also ich habe eben mal mit dem SolidWorks Support telefoniert gehabt. Dies ist nicht direkt möglich Leider wenn nur über ein zusätzliches Addin was direkt von SolidWorks programmiert werden muss. ------------------Grüße KevinMein System:SW 2020 PremiumLenovo ThinkPad P53 - Core i7Prozessor - Intel Core i7-9750H Prozessor (6 Kerne, 12 MB Cache, bis zu 4,50 GHz)Betriebssystem - Windows 10 Pro (64 Bit)Memory - 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 2.666 MHz SODIMMFestplattenkapazität ingesamt - 1,25 TBBildschirm - 39,6 cm ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - Baugruppe in Drawing
u.clemens am 29.11.2001 um 10:41 Uhr (0)
hey klasse armin, den Befehl kannte ich noch gar nicht. Hab s gerade probiert, funktioniert wirklich und umgeht die blöde Verknispelung bei OpenDoc. (war mir glatt einen 10er wert) Im übrigen habe ich zu diesem Thema auch mal den API-Support von SolidWorks konsultiert: How is it intended by SolidWorks to get this document_type-option ? Is there only the way to split the ModelDocName like If Right$(ModelDocName,6) = "sldASM" then ... ? Antwort dazu: this is how SW does it internally, so it is reason ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : große Zusammenbauten mit Solid Works
StefanBerlitz am 01.09.2005 um 14:54 Uhr (0)
Hallo zusammen,da es leider wohl doch zu viele nicht mitbekommen haben, dass hier ein 4 Jahre alter Thread von einem Pro/E Vertriebler wiederbelebt wurde um wieder ins Gespräch zu kommen mach ich mal dicht. Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht anfangen muss alle alten threads zu schließen, damit da keiner mit Schindluder treibt.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2001+client mit 2004-Server-installation
StefanBerlitz am 10.12.2004 um 12:40 Uhr (0)
Hallo Uwe, versteh dein Erstaunen und die Verzweifelung Aber was meinst du mit sind die Reiter Blatt1, Blatt2 etc. unter der Zeichnung leer ? Keine Reiter mehr, oder steht NICHTS drin, aber in den Eigenschaften schon? Kommt das RMB-Menu noch? Dann hört sich das irgendwie nach ein Problem mit einem Systemfont an, der vielleicht fehlt ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftart in Zeichnung gequetscht
StefanBerlitz am 07.04.2005 um 13:32 Uhr (0)
Hallo Psyom, ich hab jetzt (ungelogen) viermal versucht deinen Beitrag zu lesen, aber ich schaff es nicht bis zum Ende durchzuhalten. Bitte schreib mal in verständlichem Deutsch, mit Groß- und Kleinschreibung, dass man die Wörter richtig lesen kann und ein bisschen Interpunktion, damit klar wird, wo welcher Teil des Satzes hingehört. Zumindest mir würde es dabei helfen dir zu helfen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mir fehlt der Ordner datalworks Hilfe!!!
StefanBerlitz am 24.06.2002 um 20:29 Uhr (0)
Hallo Jochen, das hatten wir doch schon mal (siehe http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001815.shtml ). Wende dich doch bitte an deinen Vertriebspartner, der sollte dir das noch besorgen können. Was du hier tust ist im Prinzip eine Aufforderung die Lizenzbedingungen zu brechen, deswegen könnte ich mir vorstellen, das dir keiner anworten oder dir die Daten schicken wird. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Zeichnungen in PDF speichern
StefanBerlitz am 17.10.2006 um 11:50 Uhr (14)
Hallo Daniel, Das Tool ist nämlich wirklich 100% Freeware, da es ein älterer Stand ist!Na dann war die Diskussion ja doch unterm Strich sinnvoll und erfolgreich, da wir das zweifelsfrei klären konnten. Ich hab meine Formulierung oben entsprechend angepasst.Bleibt zu hoffen das Carenata damit dann auch zum Ziel kommt Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks vs. ProEngineer
tintin-fr am 17.03.2010 um 12:03 Uhr (0)
Hallöchen,Ich bin immernoch mit dem selben Problem unterwegs:Wie erstelle ich nur eine Hülle von meiner Baugruppe. Das ganze Innenleben interessiert mich nciht.Nun bin ich auf SolidWorks und ProEngineer gestoßen.Ich habe gar keine Erfahrung in diesen Programmen...Beide sollen allerdings eine "Hüllenfunktion" haben, laut Internet.kennt sich damit jemand aus und und kann mir sagen, wie diese funktionieren? Welches Dateiformat dabei abspeicherbar ist? Und wie das Ergebnis dann aussieht?Liben Grußtintin-fr
|
| In das Form SolidWorks wechseln |