|
SolidWorks : Stückliste als Excel Speichern (Zellenformat falsch)
Heiko Soehnholz am 15.03.2022 um 13:19 Uhr (1)
Oder nimm doch gleich die Excel-Stückliste von SOLIDWORKS. Dann bist du direkt am Ziel.Das Problem liegt doch in den führenden Nullen eurer Nummer. Das ist - mit Verlaub - ein echtes NoGo bei der digitalen Weiterverarbeitung.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 15. Mrz. 2022 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zwei Rohre verschneiden mit Gehrung
Ralf Tide am 21.02.2005 um 19:05 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Elby: ...obwohl so langsam Interesse auftaucht... Hallo Elby, willkommen hier im Forum Ich hoffe mal das Interesse liegt auch bei Dir Im SolidWorks gibt es auch die Schweißkonstruktion. In der Hilfe steht da auch ne ganze Menge drüber . Anbei mal n kurzes *.avi und das Beispielteil, bei dem SolidWorks die Gehrung automatisch ausführt (angehängte Datei hat ca. 810kB). HTH und noch viel Spaß mit SWX , Ralf ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW-Zeichnung nach ACAD umspeichern mit richtiger Schriftgröße
Heiko Soehnholz am 28.04.2016 um 13:58 Uhr (1)
Hallo,das AutoCAD und SOLIDWORKS die Skalierung der Schriften unterschiedlich rechnet, gibt es auch eine Mapping-Datei dafür:Im Data Verzeichnis die ttfontratiomap.txt mal öffnen und ergänzen / ändern.Und die drawfontmap.txt gibt es da auch noch zum Mapping der Schriftarten.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 28. Apr. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 25000 Beiträge
StefanBerlitz am 10.12.2003 um 22:01 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von thomas109: @Stefan: Du darfst auch Brause trinken. Aber Du verzeihst, wenn ich zu einem anderen kohlensäurehaltigen Getränk greife ? Aber klar, Brause ist schon voll okay Aber wieso willst du Mineralwasser trinken Oder meinst du, das paßt besser zu einer gemütlichen Pfeife? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: VB6 oder VB.Net?
Mixie am 01.03.2010 um 18:23 Uhr (0)
Hallo!Ich hab bereits einige kleine Helferlein (hauptsächlich abgeänderte Beispiele von SolidWorks.cad.de) in SolidWorks integriert (alle VB6).Andere Kleine Programme (die nichts mit SWX zu tun haben) habe ich gerade angefangen in VB.net zu programmieren. Ich arbeite mich da also gerade erst langsam ein.Jetzt die Frage: Sollte ich weitere Programme für SWX lieber in VB6 oder in VB.net in Angriff nehmen? Die meisten Sachen, die zu finden sind, sind in VB6 programmiert.Dann die nächste Frage: Wie kann ich in ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Suche nach Titel oder Bezeichnung
TanteJU am 23.11.2018 um 13:10 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich bitte um einen Tipp, wie man sich in einem Ordner Dateien nach einem bestimmten Suchbegriff anzeigen lassen kann. Zur Erläuterung: Für alle Einzelteile und Baugruppen in SolidWorks werden benutzerdefinierte Eigenschaften vergeben. Zusätzlich wird die Bezeichnung noch unter der Registerkarte Info in das Feld Titel eingetragen. Damit wird die Bezeichnung auch im Windows-Explorer angezeigt. Ich möchte nun entweder in SolidWorks oder unter Windows alle Dateien z.B. mit der Bezeichnng Hubzyli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [vb.net] COMExeption Solidworks
gegy3 am 01.04.2010 um 10:25 Uhr (0)
Meinst du mit Try ...end Try?ich bin den code schritt für schritt durchgegangen. Einige male läuft das Programm sauber durch, irgendwann dann tritt der Fehler dann plötzlich auf. Der Fehler tritt dann so lange auf, bis ich solidworks neu starte.Auch mein Programm neu zu starten (also alle variablen und objekte löschen) bringt da nichts. Irgendwo im Speicher liegt noch was rum, was den Fehler auslöst.Es ist zum verzweifeln. Die Leute die das Programm nutzen sind bereits verärgert, da sie immer solidworks ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lizenz ausleihen
StefanBerlitz am 27.11.2009 um 09:12 Uhr (0)
Hallo Artus,nein, eigentlich sind mir da keinen Einschränkungen bekannt ... es sei denn, für notorische "Ich-bin-wichtig-und-brauch-immer-eine-Lizenz" Nutzer wurde im Optionfile abgeklemmt, dass der sich eine Lizenz ausleihen darf oder das eine Mindestanzahl Lizenzen auf dem SNL bleiben muss, die nicht ausgeliehen werden können (sonst macht ja auch das ganze Floating keinen Sinn).Stichworte dazu für das Optionfile: BORROW_LOWWATER, EXCLUDE_BORROW Zitat:Original erstellt von Artus:Jetzt gibt es plötzlich Sc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe Referenzierung und Skizzenanzeige
Null Komma Nix am 18.05.2012 um 15:26 Uhr (0)
Hallo,grundsätzlich zum Aero gibt es eine klare Ansage von Solidworks.Für diese Grafikkarte gilt natürlich was anderes... s.u.Solution Id: S-055017 Area: SR Originated Question: Was ist besser für SolidWorks: das Basisdesign oder das "aero"-Design von Windows® 7? Topic: General Answer: Bei Verwendung des Basisdesigns oder anderer Designs (kein "areo") deaktiviert Windows bestimmte 3D-Beschleunigungseinstellungen, um Ressourcen zu schonen. Das Deaktivieren dieser Einstellungen kann sich negativ auf di ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : diverse Makros funktionieren nicht mehr SW 2013
StefanBerlitz am 14.02.2013 um 08:21 Uhr (0)
Hallo techdot,das hat nichts mit dem Makro zu tun, sondern mit deinen DXF-Export Einstellungen. Seit der SW2011 (?) gibt es bei den DXF/DWG Exportoptionen eine zusätzliche Einstellung, wie mit mehrblättrige Zeichnungen umzugehen ist. Das Makro setzt voraus, dass es wie in den Versionen vorher immer nur das aktive Blatt exportiert wird, das Makro kümmert sich ja selber darum, jede Seite einzeln zu speichern.Du hast vermutlich dort die mittlere Option gesetzt ("Alle Blätter in separate Dateien exportieren"), ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Absturz Makro Ausführen
jörg.jwd am 05.08.2015 um 06:54 Uhr (1)
Hallo,lies dir mal diesen Link durch. Dieser Patch macht auch mit SolidWorks Kummer. Hier habe ich die Einfache Lösung beschrieben. Da brauchst du die Registry nicht manuell bearbeiten.------------------GrüßeJörgda ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 05. Aug. 2015 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Export von Texturen
Alexx2 am 27.03.2018 um 10:11 Uhr (1)
DAS würde mich auch brennend interessieren und deshalb hänge ich mich an diesen Thread ran.Meine Erfahrung ist, dass selbst bei Modellen die in SolidWorks mit Textur korrekt dargestellt werden und als eDrawings exportiert/abgespoeichert, dort dann nicht korrekt dargestellt wird. Scheinbar klappt da das UV-mapping auch nicht korrekt, obwohl eDrawings ja eigentlich ein SolidWOrks native Viewer ist.lgAlex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks 2012 zeichnet keine Gewindedarstellung (mit Video)
grafiker am 27.03.2013 um 16:14 Uhr (0)
Hallo!Ich versuche grade in SolidWorks 2012 eine stinknormale Gewindedarstellung zu erzeugen, aber es tut einfach nichts! Ich habe meine Vorgehensweise mal auf Video aufgenommen und hier hochgeladen:mein Video Was mache ich falsch? In allen tutorials die ich bisher gesehen habe erscheint das Gewinde, sobald ich in den Gewindeeinstellungen die Kanten markiere, aber bei mir tut sich nichts!GrüßeGrafiker
|
| In das Form SolidWorks wechseln |