|
SolidWorks : Dokumentoptionen von Zeichnung kopieren
StefanBerlitz am 24.02.2005 um 11:18 Uhr (0)
Hallo zusammen, nur zur Info hier im Thread: API ist eingebaut worden, Mindestversion ist SW2005 SP1.1. Des gibt die entsprechenden Userprefs: Public Const swDetailingDetailViewLabels_Name = 241 Public Const swDetailingDetailViewLabels_Label = 242 Public Const swDetailingDetailViewLabels_Scale = 243 Public Const swDetailingDetailViewLabels_Delimiter = 244 Public Const swDetailingSectionViewLabels_Name = 245 Public Const swDetailingSectionViewLabels_Label = 246 Public Const swDetailingSectionViewLabels_Scal ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2006 Modell im 2005 Format speichern
Ralf Tide am 08.10.2006 um 19:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Oberli Mike:Parasolid ist eigentlich sehr stabil...Sehe ich auch so. Das einzige: SolidWorks 2005 kann Parasolid bis Version 15.1, SolidWorks 2006 bis Version 16.1.Wenn man von 2006 aus die Daten mit Version 16.1 speichert und die dann in 2005 (Version 15.1 ) öffnet, können Informationen verloren gehen. Ist mir so passiert: Flächen-/Featurefarben waren zum Teil weg.HTH & bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : beschädigte Datei
m_schilke am 12.08.2003 um 08:06 Uhr (0)
Hallo! Es gibt da ein Freeware-Tool namens EcoSqueeze (www.ecocom.de; im Forum schon oft diskutiert). Dabei handelt es sich um ein "Unfrag"-Programm für SolidWorks-Dateien (allegmein OLE/2-Dateien). Da dieses Tool die SolidWorks-Dateien nochmals schreibt, könnte damit auch eine beschädigte Datei wieder hergestellt werden. Hat bei mir schon mal funktoniert, ein Versuch ist es allemal Wert. Viel Erfolg, Martin. ------------------ Gruß, Martin.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung erstellen
StefanBerlitz am 14.12.2003 um 18:16 Uhr (0)
Hallo Mark389, das scheint gelegentlich bei der Installation zu passieren, vor allem wohl bei Studentenversionen Schau mal in diese Threads, da wird mit denselben oder ähnlichen Problemen gekämpft und auch einige Lösungen angeboten: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002917.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003656.shtml Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Arbeitet jemand mit SolidWorks 2001+ ?
mikla83 am 15.11.2012 um 19:50 Uhr (0)
Halllo,Arbeitet jemand von euch im Forum mit SolidWorks 2001+?Wenn Ja!Habe ich da mal eine Frage zum dazu gehörigen 314 seitigen Handbuch,und zwar zum Kapitell "Arbeiten mit Baugruppen".Frage: Wie gelingt es einen die Teile des U-Joint so auszurichten dasdie Verknüpfung der teile auf "Ausgerichtet" werden?Für eure Bemühungen Danke ich im voraus.Ihr wirdet mir da sehr sehr sehr weiter helfen.e-mail: mi.kla@online.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 64Bit ausdrucken?
maurus am 26.01.2009 um 15:06 Uhr (0)
Hallo,bisher zeichnen wir noch mit einem 32 Bit Rechner, nur unsere Strömungssimulationsrechner laufen auf 64 Bit Maschinen, da können wir aber auch nur auf einem Drucker und nur in A 4 ausdrucken.Welchen Trick wendet Ihr an um von einem 64 bit Rechner zu drucken?Brauche ich spezielle Treiber oder wie kann ich die Drucker überlisten, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Brauche ich für eine reine SolidWorks Installation um das Tabellengessteuertes Zeichnen zu nutzen, ein Vollwertiges Excel?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Eigenes Toolbar Icon erscheint mehrmals
T. Steffen am 20.11.2013 um 07:22 Uhr (1)
Guten Morgen zusammenIch wollte wieder einmal ein Makro in eine bestehende Toolbar einbinden. Schliesse ich dann SolidWorks und starte es erneut, ist der Button 3 mal mit der gleichen Funktion vorhanden. Entferne ich dann einen der drei Buttons und starte SolidWorks wieder neu, sind alle Buttons verschwunden.Habe schon mehrmals Buttons hinzugefügt und das hat immer tadellos geklappt.Gruss Tom
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toolbar erstellen
Manuel M am 06.09.2002 um 15:45 Uhr (0)
Hallo, habe von der SolidWorks seite http://www.solidworks.com/api/index.cfm?template=CodeExamples ein Beispiel einer DLL für eine Toolbar heruntergeladen. Habe aber so meine Probleme die DLL in SWx einzubinden. Bin halt kein Programmierer Kennt sich jemand von Euch so gut aus das er mir erklären kann wie das geht??????????? Wäre halt ne tolle sache wenn man sich seine eigene Toolbar erstellen könnte. Ciao + schönes Wochenende Manuel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungen
Oberli Mike am 21.10.2010 um 07:57 Uhr (0)
Hallo uc,Tolle Idee, funktioniert vom Prinzip her auch. Nur scheint SolidWorks da etwas falsch zu machen.SolidWorks zeigt bei mir immer 2 Stellen mehr an wie eingestellt.Stelle ich in der Zeichnung auf 2 Stellen hab ich 4, stelle ich auf 1 hab ich 3......Hmm, hab mal eine neue Feder erstellt, und die Modellparameter auch übernommen. Jetzt ist bei den Anz.Windungen immer eine Stelle zu viel auf der Zeichnung......Werde mal beim Suport anfragen wie das gedacht ist.Gruss und DankeMike------------------ The ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : NEUgierig
StefanBerlitz am 01.08.2001 um 09:20 Uhr (0)
Hallo Beere, erst was einfaches: die Smilies bekommst du in die Beiträge, in dem du die bekannten EMail-Smilies im Text schreibst, UBB übersetzt die dann in Grafiksmilies. Die Liste, welche Übersetzungen verfügbar sind kannst du dir anzeigen lassen, wenn du links neben dem Schreibfeld auf den link für "Smilie Legende" klickst Zu dem Problem mit der Gewindedarstellung: funktioniert es nicht ganz einfach über Modellparameter einfügen (siehe Bild)? Kann aber auch gut sein, dass ich dein Problem nicht ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alle Rohrprofil-größen in Solidworks als Strukturbauteil, wie?
Christian_W am 25.04.2019 um 11:44 Uhr (1)
Na, dann beiss dich mal durch solltest dir vielleicht nicht Google vornehmen, sondern die SWX-Hilfe wie von Martin schon angeregt.Achte auch auf korrekte Schreibweisen z.B. sldlfp und nicht "sltp oder so"lass dir von Windows die Dateiendungen anzeigen, dann weiß man, was man da tatsächlich hat.Öffnen in SWX über den Dialog "Datei-Öffnen" oder per Drag & Drop in ein leeres SolidWorks-Fenster sollte bei diesen Dateien funktionieren.Der Download von Profilen kommt meist als Archiv, also zip oder so und muss n ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : STL-Grafikkörper in ein ordentliches Modell
gismo am 19.04.2010 um 13:08 Uhr (0)
Hallo Karsten,falls Du SWX Premium hast, kannst Du es ja mit der Funktion Scan to 3D versuchen.Die musst Du unter den Zusatzanwendungen einschalten, dann kannst Du im Öffnen Dialog versuchen die STL Datei als Netzdatei einzulesen.Danach kannst Du versuchen das Netz über die diversen Assistenten in ein Flächenmodell zu wandeln.Versuchen schreibe ich, weil es je nach Qualität der gelieferten Daten Langwierig bis unmöglich ist, vernünftige Flächen zu erzeugen.Wenn Du weitere Fragen zu dem Thema hast hilft Dir ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Available - SolidWorks 2005 SP1 Early Visibility
s.giehl am 18.12.2004 um 10:20 Uhr (0)
Das Early Visibility Programm wurde von SWX ins Leben gerufen, um so eine Art Betatest für SP s zu kreieren. Infos dazu stehen hier: http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/EarlyVis.html Zum Downloaden findet man nur etwas, wenn man sich für dieses Programm angemeldet hat. Normalerweise dauert es nach Freigabe des EV SP noch eine gute Woche, bis das offizielle SP zur Verfügung steht. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
|
| In das Form SolidWorks wechseln |