|
SolidWorks : Apple Macintosh
StefanBerlitz am 26.07.2004 um 15:26 Uhr (0)
Hallo macintosh, [...] und würde gerne mit catia, ideas etc. arbeiten, ohne mir noch einen zweiten Laptop zu kaufen...Na, wer so viel Geld für die Lizenzen von Catia, Ideas usw. hat sollte eigentlich kein Problem damit haben, sich auch noch das bisschen Hardware dazu zu leisten, zumal wenn er auch noch Student ist Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deKLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Freeware für Solidworks
deckelmaho am 24.09.2021 um 00:06 Uhr (1)
Hi Tobi,dein Fehler hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin heute doch nochmal an das SurfaceFinish Feature ran. Egal, ich hab das Problem lösen können. Wenn es zum Wochenende das neue Release gibt, kannst du nächste Woche mit einemfunktionierenden Feature durchstarten.Jetzt kann ich endlich schlafen Grüße und gute NachteKevin ------------------ HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS KONTAKT | support@swxtools.de FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper TWITTER | twitter.com/SWXTools
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kennt ihr diese Fehlermeldung?
StefanBerlitz am 23.04.2003 um 07:28 Uhr (0)
Hallo stahly, liegt die Datei auf einem Netzlaufwerk (sprich auf irgendeinem Server)? Es kann sein, dass das Dateisystem denkt, die Datei ist noch im Zugriff, das geht normalerweise weg, wenn die entsprechende Maschine gebootet wird. Wenn es ein "normaler" Arbeitsrechner ist, kein Problem, wenn s ein Server ist, kann der meist nicht mal eben gebootet werden ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lästige Abstürze SWX2005
ublum am 12.10.2004 um 12:08 Uhr (0)
Nochmal ich der Grakatreiber ist nicht von SolidWorks freigegeben, was nicht heißen soll, dass der nicht funktioniert aber ich würd mir trotzdem mal den getesteten draufmachen. das Teil findest du hier http://www.solidworks.com/pages/services/videocardtesting.html den Treiber den ihr draufhabt ist erst ab FX1300 und höher freigegeben. 460 Watt reichen aber allerdings dicke, und trotzdem würd ich mal mit den SoftwareOpenGl Einstellungen arbeiten. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2005 und Sicken
Stefanie Dieterich am 14.02.2005 um 18:03 Uhr (0)
SolidWorks kann grundsätzlich schon länger Sicken erstellen mit Hilfe eines Formwerkzeugs. Hier ist das Problem genereller: SolidWorks alleine kennt bis heute keine gebogene Biegelinie , daher wird das nicht gehen. Allerdings gibt es Zusatzprodukte, die alles mögliche abwickeln, vielleicht kann man damit was werden. Kostet natürlich Geld, aber wenn das Ergebnis entsprechend hilfreich ist ... Grüße! ------------------ Stefanie Dieterich SolidLine AG Anwendungsberatung
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizze in anderem Bauteil wiederverwenden
StefanBerlitz am 07.02.2003 um 13:08 Uhr (0)
Hallo cadsw, wie Ralf schon gesagt hat, per Zwischenablage kein Problem. Per Drag and Drop geht es auch, aber nur in den Grafikbereich hinein, nicht auf dem Featuremanager fallenlassen. Wenn du die Skizze für den Basiskörper haben willst dabei dann vorher die Ebene selektieren, auf die die Skizze drauf soll und dann mit STRG-Linke-Maus-Taste die Skizze in den Grafikbereich rüberziehen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einstellungen zu SolidWorks
Jörg W am 11.11.2003 um 08:00 Uhr (0)
Hallo Bastel Als alter Hase kann ich dir als Einsteiger nur die Inoffizielle SolidWorks deutsche Hilfeseite von Stefan Berlitz empfehlen. Da kannst du einiges an Informationen finden, die dir das Arbeiten mit SWs wesendlich erleichtern können. Als Literatur kann ich dir nur die Schulungshandbücher von SWs empfehlen. Diese kannst du über deinen SWs Händler beziehen. Sind zwar nicht ganz billig, aber alles super einfach erkärt. Und natürlich die Suche bei CAD.de ------------------ Pfürti Jörg ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX startet nicht mehr!
StefanBerlitz am 08.05.2002 um 15:44 Uhr (0)
Hallo Weine, du hast dir den berühmt berüchtigten SirCam Virus eingefangen (das ist diese SirC32.exe). Besorg dir so schnell wie möglich ein Antivirus-Tool, wenn du ein wenig englisch kannst kannst du z.B. Infos auf der Symnatec Seite dazu finden unter http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sircam.worm@mm.removal.tool.html Viel Glück und Kopf hoch Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2022 alles mit Verzögerung
Heiko Soehnholz am 11.01.2023 um 08:51 Uhr (1)
Moin,was ist das denn nun für eine Lizenz?Wenn es sich um eine Netzwerklizenz handelt, die per VPN aus dem Firmennetz geholt wird, dann kann man sie ja mal ausleihen. Dadurch würde dann die Notwendigkeit entfallen, dauern Kontakt dahin haben zu müssen.Ausleihen kannst du über den entsprechenden Client, den du im Windows-Startmenü findest. Unter SOLIDWORKS Werkzeuge.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwar ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid-Works/CAM-System
Jörg Mäckelmann am 18.06.2003 um 08:06 Uhr (0)
Hi Xantes,wir nutzen seit einem knappen halben Jahr SolidCAM integriert in SolidWorks. Bevor die mit SolidWorks erzeugten 3D-Modelle aus den Konstruktionsabteilungen in SolidCAM eingelesen werden, werden sie mit dem Zusatzprogramm MaxxBooster (von SolidPro) automatisch auf Mitte Toleranzmaß umgewandelt werden, was einen erheblichen Zeitvorteil bringt.Weitere Vorteile: alle benötigten Daten werden direkt vom 3D-Modell abgegriffen, Reduzierung der Fehlerquote wg. direkter Datenübernahme, Vereinfachung der Me ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 10000000mm und mehr?????
Ralf Tide am 21.09.2005 um 22:00 Uhr (0)
Hallo dragan,als 3D Mechanik-Programm ist SolidWorks für den Bereich nicht ausgelegt. Es gibt in der Mechanik wenige Teile, die länger als 500 Meter sind (ausgenommen Eisenbahnschienen ). Als (für mich ) unzureichend würde ich den Workaround bezeichnen Teile von 500 Metern Länge in einer Baugruppe anzuordnen, sodaß größere Längen entstehen. Generell ist die Begrenzung durch den Parasolid-Rechenkern festgelegt und durch die Art wie SolidWorks den zur Verfügung gestellten Zahlenraum des Rechenkerns nutzt.HTH ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks langer Neuaufbau (Homeoffice, VPN)
Olls Lai Lolli am 06.11.2020 um 16:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von THSEFA:Hallo Zusammen,ja, Homeoffice und SolidWorks war schon immer schwierig. Aber hat irgend jemand von euch schon das Tool HP ZCentral Remote Boost ausprobiert?Es gibt dazu noch weit mehr Lösungen -- KlickIch selbst nutze eine Lösung von Teradici, habe damit sehr gute Erfahrungen. Internetverbindung Zuhause Down 60 Mbit/s / Up 3 Mbit/s ! Büro Down 100 Mbit/s / Up 40 Mbit/s.Gruß OLL
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2005 Stabilität
dirk.franz am 26.04.2005 um 12:27 Uhr (0)
Hallo, zusammen. Vor ca. 3 Monaten habe ich schon mal angefragt: Wie sind denn Ihre/eure Erfahrungen mit SolidWorks 2005? Wir haben hier 47 Lizenzen an zwei Standorten und würden gern auch wegen der angekündigten Möglichkeit des (besseren) Arbeitens im 2D-Bereich (spez. AutoCAD) SW2005 einführen. Wie ist die Stabilität (welcher Service Pack wird verwendet)? Ist die Arbeit in 2D gut oder nicht ganz so zu empfehlen? Gruß und Danke Dirk Franz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |