Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 10791 - 10803, 44243 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
SolidWorks : Verknüpfungen werden vergessen
StefanBerlitz am 18.08.2003 um 19:51 Uhr (0)
Hallo enerlyt, und herzlich willkommen im Forum Leider kann ich dir auch nicht sagen, was da wohl passiert, das habe ich noch nicht erlebt. Ist das denn jedesmal nach dem Laden so? Ist die Verknüpfung vielleicht unterdrückt? Lädst du die Baugruppe lightweight oder vollständig? Macht das überhaupt einen Unterschied? Ist die Baugruppe vielleicht sogar so klein (und nicht so geheim) dass du die hier posten kannst? Ciaol Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidwor ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Passungstabelle Makro und SWX 2013
StefanBerlitz am 22.10.2012 um 14:54 Uhr (0)
Hallo Heiko,in deinem Nachher-Screenshot fehlt der Verweis zur Microsoft DAO 3.6, die ist für die Datenbankzugriff zuständig. Wenn der Verweis fehlt wird das nichts mit den Zugriffen auf die Datenbanken.Diese DAO 3.6 Komponente kam mit Access 2003 und den Jet-Datenbanktreibern; das war früher glaube ich auch bei SolidWorks immer mit dabei, nannten sich mdac_type.exe. Aber wenn das Makro unter der 2012 läuft sollte der Verweis dort zu finden sein, also theoretisch brauchst du den bloß wieder setzen. Falls d ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : 3D Dwg Teil in Solidworks 2011 einfügen und weiterbearbeiten?
Press play on tape am 18.09.2011 um 19:25 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen auf dem SolidWorks Brett auf CAD.de,könntest Du vielleicht mitteilen was in der Fehlermeldung steht? Oder könntest Du die 3D DWG Datei hier hochladen (nur wenn Du darfst) damit wir diese uns mal ansehen können? Meine Glaskugel ist nämlich heute leicht angelaufen und ich kann leider nicht alles erkennen.Bist Du Dir im übrigen sicher, daß es sich bei der DWG um eine 3D Zeichnung handelt oder ist es eine 2 Dimensionale, isometrisch gezeichnete Ansicht? Ob SolidWorks 3D DWGs wirkl ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : API Wie aus Programm Nutzer zum selektieren bewegen und Selektion ausführen lassen
StefanBerlitz am 05.12.2005 um 15:14 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habs selbst noch nicht gebraucht (ich versuche meine Makros immer mit Pre-Selektion zu schreiben), aber das in einem Makro zu machen ist wohl nicht ganz einfach ... theoretisch mit man sich für die Events NewSelectionNotify registrieren und darauf hören, aber ob und wie das in einem Makro geht weiß ich nicht.Wie wäre es denn als Alternative sich wie die SolidWorks-Funktionen eine richtige PropertyManagerPage (also so eine Art Eigenschaftsseite am linken Rand) aufzubauen, da gibt es u.a. ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Bug in SWX2003 oder?
StefanBerlitz am 26.11.2002 um 13:36 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich halte dies persönlich auch für einen Bug, da scheint wohl etwas bei der Anzeige im Treedisplay durcheinander gekommen zu sein. In der SolidWorks 2003 gibt es ja neue Funktionen zur Anzeige im Featuremanager, da können auch die Beschreibungen (standardmäßig mit Namen DESCRIPTION) angezeigt werden. Wenn ihr auf die Rootkomponente in der Zeichnung geht und da mit der rechten Maustaste draufklickt, dann Strukturanzeige/Komponentenbeschreibung anzeigen anhakt und im Modell keine Beschreibu ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Installation Solidworks 2011 Problem
StefanBerlitz am 06.09.2011 um 11:23 Uhr (0)
Hallo Carlson-CAD,ich hab zwar mit der Studentenversion selbst keine Erfahrung, aber der Installer sieht so normalerweise nicht aus - aber das weißt du ja schon Du sagst, du hast das von der FH bekommen, um zu Hause zu trainieren. Habt ihr ne DVD bekommen oder "nur" den Installationsmanager und holt euch den Download aus dem Internet (vermute ich, da es eine SP2.0 Installmanager ist)? Und wie weit kommst du beim Aufrufen, oder ist direkt nach dem Starten schon der Installationsmanager, aber nur mit weißem ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : I-träger mit Winkel selber machen geht nicht
Christian_W am 25.11.2019 um 13:57 Uhr (1)
Zitat: … (laut Buch 14grad (oder was auch immer "Neigung 14" heißen soll) … … ich hab mal die ca. stelle makiert wo ich diesen Winkel versuche anzugeben … ach der gute alte Thyssen mal wieder … SWX mag den wohl einfach nicht … und wo du den Winkel anträgst sieht man leider nicht, aber vielleicht hilft dir auch dieses:http://help.solidworks.com/2018/german/solidworks/sldworks/t_ang_dims_imag_line.htmgeht auch in älteren Versionen als 2018

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Baugruppe öffnet zus. Teile (Warum ?) SWX2006
Oberli Mike am 15.03.2007 um 13:01 Uhr (0)
Wieso SolidWorks ein Teil als geändert ansieht, ist mir teilweise schleierhaft. Ich öffne eine Baugruppe, und bekomme den Stern als Zeichen, dass die Baugruppe geändert ist. Denn speichere ich die Baugruppe, schliesse sie, und öffne sie wieder, und SolidWorks sieht die Baugruppe wieder als geändert an.Das kann natürlich auch bei einem Basisteil sein, welches dann über die Einstellung in den Optionen geöffnet wird.GrussMike------------------ The Power Of Dreams Schreib mal wieder

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Temporäre Dateien ~$
G. Dawg am 29.08.2007 um 13:16 Uhr (0)
Achja, bevor ich es vergesse - Den SWSysClean von SolidWorks gibts ja auch noch!Leider kann ich den Link auf der Website nicht mehr finden Gibt es das Programm offiziell den nicht mehr? Zitat:Zitat StefanBerlitz:"...er seinen VAR fragt und der bei SolidWorks nachfragt, warum das Tool nicht mehr da ist. In der 2008 ist das auch im SldRx integriert, vielleicht auch schon in der 2007..."------------------ [Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 29. Aug. 2007 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Erkennung von Dateien als SolidWorksfiles
StefanBerlitz am 14.03.2017 um 10:10 Uhr (1)
Hallo Thomas,mir wäre nicht bekannt, dass es so etwas gibt, weder offiziell supportet (was ja dann sinnvoll wäre) oder auch nur rausgetüftelt. Deine alte Methode dürfte vermutlich seit der 2015 nicht mehr funktionieren, da hat SolidWorks das Dateiformat von Microsofts Compound Files zugunsten eines neuen geändert, was ich aber nicht kenne. Ein gepacktes Format scheint es auch nicht zu sein, zumindest kann mein 7-Zip 16.02 das nicht öffnen und auch die oberflächliche Untersuchung mit einem Hex-Editor schein ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Abweichung und Winkel beim STL-Export
Winston Wolf am 24.05.2009 um 12:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dennis69:...Ist mit "Abweichung" die Kantenlänge eines Dreieckes oder der Abstand der Dreiecksfläche zur tatsächlichen Oberfläche oder was anderes gemeint? Ist unter "Winkel" der Winkel zwischen der Tangente der tatsächlichen Oberfläche und der tesselierten Oberfläche gemeint?Ich behaupte jetzt mal, das es nicht schwierig ist eine Beispieldatei aus SolidWorks heraus zu generieren. Diese läßt sich wieder in SolidWorks einlesen und (ver)messen...WW------------------ModelleWerksto ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SolidWorks Mobile / Portable
Rohwi am 23.09.2010 um 13:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe Gerüchte gehört, dass es eine SolidWorks portable Version geben soll.Also um eine Version, die auf einer mob. Festplatte oder einem USB-Stick laufen könnte.Anscheinend handelt es sich um eine Marketinggeschichte, die Solid Line mal rausgebracht hat.Weiß jemand etwas darüber, ob es SW portable noch gibt, geben wird, oder ob sich das anders lösen lässt?MFGRohwi------------------GrußRohwi

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : API: Drawing View Rotate
StefanBerlitz am 17.06.2003 um 11:55 Uhr (0)
Hallo gismo, alle Einheiten bei API Funktionen sind Standard-SI-Einheiten, also Längen in Meter und Winkel in RAD! Du willst um 90 Grad drehen, dass macht dann 90 * PI / 180 = 1.5708 RAD ... und das schreibt auch der Makrorecorder mit  Wenn in deinem Makro dann nichts passiert, wenn du diesen Wert einträgst ist der View wahrscheinlich schon gedreht, das passiert nicht inkrementel sondern absolut. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  818   819   820   821   822   823   824   825   826   827   828   829   830   831   832   833   834   835   836   837   838   839   840   841   842   843   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz