|
SolidWorks : Welche Einführung zu Solidworks?
Andreas Müller am 17.04.2001 um 17:52 Uhr (0)
Hallo cezanne27. Ich habe mich in den letzten Wochen durch die 2 Schulungshandbücher von SolidWorks durchgeackert. Obwohl ich von Mechanical Desktop schon gute Kenntnisse im 3D-Bereich hatte, haben mir die Bücher sehr gute Dienste erwiesen. Sie sind recht umfassend, systematisch und haben etliche Übungsbeispiele. Ich kann sie also sehr empfehlen. Erkundige Dich mal bei eurem SW-Händler danach (sind aber leider nicht ganz billig! ) Gruss Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works und Grafikspeichernutzung
Heiko Soehnholz am 09.11.2018 um 14:35 Uhr (1)
Hallo,und willkommen hier!SOLIDWORKS verwendet eher kleine Erscheinungsbilder und braucht daher - anders als Spiele z. Bsp. - nur wenig Grafikkarten-Speicher. Einzig das Visualize - als neue Rendering-Lösung - arbeitet sehr intensiv und möchte daher idealerweise sogar mindestens 4 GB Grafik-RAM haben. Aber Visualize arbeitet ÜBERHAUPT NICHT mit den geplanten Grafikkarten zusammen, sondern nur mit NVidia!------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ASCII, Step,Iges,Sat
ente am 18.12.2002 um 07:56 Uhr (0)
Hallo ublum, also so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Ich habs dann so gelöst: 1. Speichern der Baugruppe als Parasolidfile. 2. Öffnen der Parasoliddatei in SolidWorks(Datei am besten in ein neues Verzeichnis kopieren, die orginal Baugruppe schließen!!) SolidWorks erstellt jetzt die ganze Baugruppe neu. 3. Abspeichern als IGES od. Step Ich glaube das es manchmal Probleme gibt wenn in der Baugruppe externe Verknüpfungen vorhanden sind. Hoffe dir damit geholfen zu haben. Viele Grüße ENTE
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lehrlizenz-Wasserzeichen trotz neuer Forschungslizenz
Oberli Mike am 30.04.2007 um 14:49 Uhr (0)
Das löschen der Reg kannst du dir sparen. Der Eintrag ist in denDateien. Sowohl in den Modellen wie auch in den Zeichnungen.An diese Einträge können durch SolidWorks gelöscht werden. Ob ein Reseller dies auch kann entzieht sich meiner Kenntnis.Kann dir nicht sagen, unter welchen Bedingungen diese Einträgedurch SolidWorks entfernt werden. Frag doch mal bei deinem Reseller nach.GrussMike------------------ The Power Of Dreams Schreib mal wieder
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Absturz bei x_t Datei Feature Erkennung
Heiko Soehnholz am 19.04.2022 um 14:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Torsten Niemeier]@Heiko: Hast Du gemerkt, dass das ganz normale Anschweißbolzen sind? Schon klar, deshalb finde ich es sogar noch ungewöhnlicher, dass da Gewinde ausmodelliert sind.Und in den Bohrungen im Blech ebenfalls.Findest du das so richtig?!------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 19. Apr. 2022 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewindeerstellung in SW sehr schwach
StefanBerlitz am 03.08.2005 um 12:21 Uhr (0)
Hallo Chris, Zitat: Original erstellt von Chris C.: Ich bin total Ernst wenns um SWX geht. Da gibts überhupt nichts zu lachen. Ikann dir nur empfehlen, versuch mal wieder etwas Spaß an der Sache zu bekommen, nur meckern macht das Leben nicht süßer Und zumindest mir hast du das Leben wieder etwas angenehmer gemacht, als ich das modellierte Gewinde in der Zeichnung sah konnte ich mal wieder herzhaft schmunzeln Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite htt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einbau über Koordinatensysteme
HPS am 23.11.2005 um 13:14 Uhr (0)
Hallo,bin nach einigen Suchaktionen hier zu dem Ergebnis gekommen, dass es in SolidWorks keine Möglichkeit gibt eine Komponente mit nur einer Verknüpfing vollständig zu definieren. Koordinatensystem auf Koordinatensystem wäre ja so eine Verknüpfung da alle Achsen bestimmt wären. In SolidWorks kommt dabei aber nur eine Punkt auf Punkt Verknüfung raus die ja noch sehr unterdefiniert ist.Hab ich jetzt irgenwo etwas übersehen oder ist das wirklich so oder muss ich auf die 2006 umsteigen?Gruß HPS
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit Stückliste aus aktivem SolidWorks Assembly V8.0 Macro
LAW-ADMIN am 03.04.2009 um 07:07 Uhr (0)
Hallowir haben uns mal wieder auf solidworks.cad .de ein Programm angesehen. Wir haben über einen Bekannten eine Empfehlung bekommen.Leider funktioniert bei uns dieses Macro nicht. Kann uns jemand helfen?Folgene Fehlermeldung:Wir haben das Exceldatenblatt V 8. geöffnet.Nun wollen wir in einer Baugruppe mit 5 eilen deren eigenschaften auslesen.Jetzt kommt die FehlermeldungMicrrosoft Visual BasicKompilierungs-Fehler im verborgenen Modul: Tabelle 1Kann uns jemand dabei helfen?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neues Zeichnungsdokument in den selben Pfad speichern
StefanBerlitz am 17.11.2017 um 09:04 Uhr (1)
Hallo 4kspeed,nein, sowas gibt es nicht. Wenn du bereits das in der Zeichnung verbaute Modell als Objektpointer hast kannst du davon mit ModelDoc.GetPathName den vollständigen Pfad holen, trennst die Endung ab und hängst ein .slddrw dran.Ansonsten musst du dir erst über eine Zeichenansichten das Modell holen und dann wie oben beschrieben dir den Pfad zur Zeichnung zusammenbasteln.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks makro fur die name
VBSpawn am 26.01.2006 um 10:23 Uhr (0)
Hi,Die Masked Box ist keine default Komponente innerhalb von SolidWorks VBA.Öffne das Makro und drückt strg + T (ctrl +T) oder einfügen - Komonenten (insert? - components) dann wähle Microsoft Masked Edit Control 6.0 aus oder klicke auf Browse ... C:windowssystem32msmask32.ocx dann passt das ... GrußMicha------------------ http://classicvb.org/petition/ Zitat:Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blöcke für Solidworks
khan001 am 20.08.2007 um 16:24 Uhr (0)
Guten Tag zusammen,-ich wolte einen Block in Solidworks 2007 Sp4.0, erstellen da die Datum sich automatisch ändert. Könntet jemand mich helfen, dass wie ich die Datum erstellen kann.- Ich bin gerade beschäftigt mit der SWBlöcke (für Zeichnungen) zu erstellen. Velleicht könnte euch mir einige Beispiele zukommen lassen z.B. Blöcke/Hinweise in general für Zeichnungen der Kunststoffteile, Blech-Biegeteile und Shweißteile.Vielen Dank in Voraus und hoffe für euere positiv Hilfe.mfgNaseem------------------Naseem7 ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hintergrund ausblenden und Profile säubern
StefanBerlitz am 24.05.2007 um 10:48 Uhr (0)
Hallo bernd,du hast doch schon die 2007? Dann einfach die Skizze in Bearbeitung nehmen und im Menu Extras/Bemaßungen/Skizze vollständig definieren auswählen und die Parameter korrekt einstellen. Aber je nach Komplexität der Skizze bemaßt der Automatismus dann doch etwas anders, als wir das tun würden Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile in BG gestrichelt darstellen
Ralf Tide am 15.07.2016 um 19:35 Uhr (6)
Hallo Christian,willkommen im Forum.Wenn Du schon länger mit SOLIDWORKS arbeitest, dann sind Dir sicherlich auch Konfigurationen geläufig. Mein Lösungsansatz wäre: eine Konfiguration hinzufügen, z.B.: Maschine noch eine Konfiguration hinzu, z.B.: Rohre In der Konfiguration Maschine alle Komponenten bis auf die Maschine ausblenden (oder unterdrücken) In der Konfiguration Rohre alle Komponenten bis auf die Rohre ausblenden (oder unterdrücken) Erstellen einer Zeichenansicht von der Konfiguration "Rohre" Erste ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |