|
SolidWorks : Excel-Tabelle mittels Makro bearbeiten
StefanBerlitz am 23.03.2018 um 12:59 Uhr (1)
Hallo realmadrid.de (kurioser Name),ich vermute aus deiner Beschreibung, dass du dir nicht das Excel-Objekt geholt hast, SolidWorks selbst kennt das Range-Objekt von Excel nicht.Schau dir in der API-Hilfe mal das Beispiel "Get Excel Design Table Worksheet Example (VBA)" an, da siehst du wie der Zugriff auf das Worksheet in Excel funktionieren kann und du dann über das Worksheet-Objekt selbst in Excel weiter gehst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikprobleme/Abstürze SW2005SP5
StefanBerlitz am 20.10.2005 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Christoph,du schreibst nicht genau, welche Grafikkarte du benutzt, eine NVidia ist es aber wohl. Du schreibst "auf dem 2. Bildschirm" ... hast du also Dual-Monitorbetrieb. SolidWorks über beide Bildschirme oder nur auf einem?Hört sich für mich eindeutig nach einem Problem mit dem Treiber an, der 81.84 gehört auch nicht zu den von SolidWorks getesteten und freigegebenen Treibern (siehe http://www.solidworks.com/pages/services/videocardtesting.html) . Versuch mal die 71.84, den 67.22 oder 77.77 (un di ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toolbox zickt rum
Amiconi am 02.03.2010 um 12:39 Uhr (0)
HalloIch habe ein problem mit der Toolbox von Solidworks 2008. Diese funktioniert plötzlich nicht mehr.Wenn ich sie im Solidworks aktiviere bekomme ich 2 Fehlermeldungen. Einmal einen Anwenderprofil-Fehler "Das profil#Default profile# kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht erstellt werden" und wenn ich da auf ok klicke kommt Solidworks "Gültige Profilkonfiguration kann nicht erstellt werden".Leider sagen die beiden Meldungen nichts wirklich aus zum Grund des Fehlers.Habe Solidworks nun schon 5mal neu in ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Kettenlinie/Katenoide mit COSH in Solidworks 2010
StefanBerlitz am 22.02.2011 um 10:52 Uhr (0)
Hallo zusammen,vielleicht bin ich oben einfach nur einen Schritt zu weit gegangen mit dem Makrocode, so dass da schon nicht mehr registriert wurde, was ich eigentlich geschrieben habe: wenn es nicht direkt die cosh als Funktion gibt kann man die ohne Schwierigkeiten durch die Grundfunktioncosh(a) = (Exp(a) + Exp(-a)) / 2umschreiben. Einfach nur ein bisschen Mathematik, da ist kein hin und hergeschaufel von Daten nötig, wenn man nicht will Auf deine Kurve angesetzt brauchst du das doch bloß umformen und in ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datei-Eigenschaften aus Excel ändern (ohne SW)?
StefanBerlitz am 14.03.2003 um 12:53 Uhr (0)
Hallo Ralf-Dieter, für die Dateieigenschaften ( nicht konfigurationsspezifisch) gibt es von MicroSoft ein Ding namens dsofile.dll . Auf den Supportseiten bei Mocrosoft im Knowledgebase Artkel Q224351 unter http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q224/3/51.ASP kann man eine Archiv runterladen, was diese DLL und ein Beispielprogramm für VB mit Sourcecode enthält, mit dem man auf die Eigenschaften zugreifen kann, ohne das vorher in Solidworks öffnen zu müssen. Ist zwar für Officedokumente gedach ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : eDrawings Add-In verloren nach Update auf SP3
StefanBerlitz am 16.05.2003 um 15:27 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich hab jetzt mehrfach versucht eDrawings2003 SP3 zu installieren, aber jedesmal scheint dabei das SolidWorks Add-In gelöscht zu werden ... bzw. das ganze Verzeichnis SWPublisher im edrawings-Installationsverzeichnis wird gelöscht. Dies passiert wenn ich eine Aktualisierung des bestehenden eDrawings2003 mache. Wenn ich das alte komplett deinstalliere und eine neue Installation machen will wird auch im Installer komischerweise das SolidWorks-Add-In nicht mit angeboten, bei SP2 schon (siehe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API Dokument schließen
StefanBerlitz am 23.01.2003 um 15:52 Uhr (0)
Hallo Jörg,ich mach das so ähnlich wie gismo mitSwApp.CloseDoc Part.GetTitleDu siehst, auch beid er API führen viele Wege nach Rom.Ciao,StefanPS: Superklasse Thomas, und danke für den Capuccino ------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blech Biegen
Ralf Tide am 17.12.2017 um 12:48 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von norbert11:...auf der gebogenen Oberfläche kann ich keine Skizze erzeugenVersuch es mal mit dem Befehl "Entfalten..."http://help.solidworks.com/2015/german/solidworks/sldworks/hidd_feat_sm_fold_up_down.htmWenn Du Deinen Durchbruch fertig hast, wieder "Falten..." HTHRalf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem mit SolidWorks-Stückliste
grisu486 am 18.01.2012 um 12:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von marco.w:Microsoft Office 2007 Muss ich jetzt noch extra 2010 kaufen? Mit OpenOffice wird SolidWorks wohl nicht kompatibel sein? Zweil x "NEIN"Guckst Du hier ...------------------Viele GrüßeUwe MahnerCSWPCSWSTCSWICSWE
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberflächensymbol auf Maßlinie
ad_man am 15.05.2025 um 17:47 Uhr (1)
Hallo,in SWX2025 sind jetzt wohl endlich !!! die neuen Symbole hinzugekommen https://help.solidworks.com/2025/german/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_SFSYMBOL.htmDa ich es noch nicht installiert habe, kann ich bzgl. der Hilfslinienthematiknoch keine Aussage tätigen.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationseigenschaften mit Excel füllen
StefanBerlitz am 05.06.2014 um 10:07 Uhr (1)
Hehe, das zeigt wieder eindeutig, dass ich mich mit Stücklisten deutlich schlechter auskenne als mit Makros.Und wenn du einen Hammer in der Hand hast sieht jedes Problem irgendwie wie ein Nagel aus ... ------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grauenvolle Liniendarstellung auf Plotter
G. Dawg am 13.10.2006 um 08:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Markus Brunner:Vielleicht liegts auch nur am heutigen Tag? Freitag der 13.Nöö! Ich habe das Problem bei jedem 5 drucken einer "grösseren" Zeichnung...! Keine Ahnung wieso SWX da immer hin und her schaltet!!! Echt zum ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abgefahrene Oberfläche(STL) schließen
SLDW-FEM am 12.02.2009 um 09:53 Uhr (0)
was wichtiges hat DIr noch keiner gesagt:STL kannst Du in solidworks nur ansehen, NICHT bearbeitenausser Du hast ein Solidworks-premium = STL über ScanTo3d neu einlesen! (geht auch viel schneller)ScanTo3Dprimer-customer.pdf (von Mark Biasotti) besorgen da steht alles drin!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |