|
SolidWorks : Solidworks in Catia speichern
ikke am 20.07.2011 um 14:49 Uhr (0)
danke für den Tipp,ich habe zwar noch kein relevantes Teil für die Simulation, kann ja aber zum testen irgend etwas aus Solidworks nehmen. Aber bei Bedarf gibt es da bestimmt eine Lizenz zum kaufen. Grußikke------------------mfgikke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DWG Darstellungsproblem
Oberli Mike am 07.10.2009 um 19:28 Uhr (0)
Hallo Sasha,Welche Version ist denn die 3.0?Das Fenster, nach Datei-Drucken, müsste bei dir etwas so aussehen wie im Bild.Da siehst du die beschriebenen Einstellungsmöglichkeiten.DWG-Editor in der gleichen Version wie das SolidWorks ist beim SolidWorks dabei.GrussMike------------------ The Power Of Dreams
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Große Teile - wie SW einstellen?
StefanBerlitz am 01.03.2012 um 13:06 Uhr (0)
Hallo Dieter,bei Modellen würde ich lieber empfehlen statt den Text zu skalieren den immer in derselben Größe anzeigen zu lassen, ist der Haken direkt darunter.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Warum wird die Abwicklung meines Rohrstücks falsch dargestellt?
kartoffelsuppe am 02.09.2019 um 13:04 Uhr (1)
Hallo,vielen Dank für den freundlichen Empfang und die schnellen Rückmeldungen.Ich nutze Solidworks 2018.Dem Anhang habe ich nun die Solidworks-Datei angefügt.[Diese Nachricht wurde von kartoffelsuppe am 02. Sep. 2019 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Borungssymbole
StefanBerlitz am 31.01.2003 um 12:19 Uhr (0)
Hi Josh, aber vorsichtig: diese Ampassungen der gtol.sym funktionieren recht einfach, aber das sind dann Text symbole, die lassen sich nicht besonders gut plazieren. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Helix mit Autocad 2010?
ad_man am 18.05.2010 um 09:40 Uhr (0)
Hallo,schau dir doch mal die Beispiele von Federn an, die du auf der Seite http://solidworks.cad.de/lib_feder01.htm und http://solidworks.cad.de/lib_feder02.htm findest. Dort erkennst du am schnellsten, wie so etwas gemachtwerden muss. Stichwort ist hier "zusammengesetzte Kurve" ------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Empfehlung TFT-Monitor
f-m am 25.05.2009 um 17:47 Uhr (0)
DANKE an dieser Stelle für eure Empfehlungen.Habe mich aber nun für diesen hier entschieden. http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=170549 GrußTorsten------------------CSWA - Certified SolidWorks AssociateCSWP - Certified SolidWorks Professional
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler in Skizze finden
StefanBerlitz am 29.11.2012 um 11:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cottec:[...] und nein, da klemmt nichts, da fehlt wasDann versuch es wiederzufinden, sonst fehlt dir in Zukunft zumindest meine Hilfe.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flow drill
Andy-UP am 09.05.2012 um 14:08 Uhr (0)
Hallo Marco,Herzlich Willkommen hier bei uns im "Allgemeines im Maschinenbau"-Forum.Leider bist Du hier im falschen Winkel des CAD.DE-Universums aufgeschlagen, denn für SolidWorks-Fragen gibt es auch ein SolidWorks-Brett. Ich verschieb dich mal dorthin. Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks API: Zeichnung aus Teil erstellen
gismo am 14.06.2013 um 15:24 Uhr (0)
Hi ratan,wie man das per API hinbekommt, kann ich dir nicht sagen, da bin ich zu lange raus, aus dem Thema (leider )allerdings kann ich aus Hotline Erfahrung sagen, dass das schon einige Probleme verursacht, vor allem in Verbindung mit einem PDM.wenn du auf diese Art eine Zeichnung erstellt hast, und dann doch Ansichten eines anderen Modells einfügst, denkt das PDM, die Zeichnung wäre auch dem zuerst referenzierten Modell verknüpft. das gibt "lustige" Effekte, wenn man z.B. eine Strukturkopie (Pack and go ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schweißsymbole in Bemassungsfavoriten
StefanBerlitz am 01.12.2008 um 10:07 Uhr (0)
Hallo Laith,Schweißnahtsymbole bindest du doch typischerweise als "normale" Beschriftung ein, und die kannst du auch in den Blöcken nutzen. Ich glaube, dass ist die Funktion, die du brauchst, mit Blöcken kannst du alles mögliche abspeichern und immer so komplett wieder aufrufen, dazu gibt es eigene Vorgabepfade in den Optionen, du kannst die aus der Konstruktionsbibliothek per Drag-Drop in die Zeichnung ziehen usw.Schau dir das Thema mal in der Hilfe an, ist recht einfach, wenn man einmal verstanden hat, w ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks PREMIUM
tesla10 am 15.08.2006 um 07:07 Uhr (0)
Ich beabsichtige meine Solidworks Lizenz auf PREMIUM aufzurüsten.Vorher würde mich die Erfahrung von Anwendern,die Premium bereits anwenden,interessieren.Für Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus.Tesla
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [vb.net] COMExeption Solidworks
Matthias am 26.01.2009 um 12:56 Uhr (0)
Hallo, Zitat:Kann ich solidworks auch anders als über ein COM Object an vb.net anbinden?Probiers mal mitCode:swApp = (SldWorks.SldWorks) Marshal.GetActiveObject("SldWorks.Application")Gruß------------------Matthias
|
| In das Form SolidWorks wechseln |