|
SolidWorks : NOCH mehr Rechenpower?!?!?!
StefanBerlitz am 09.07.2003 um 07:36 Uhr (0)
Hallo Thorsten, bei diesen Symptomen (und dem was ihr schon versucht habt) würde ich wie die anderen auch auf ein Hardware tippen. Überprüft auch mal die Grafikkarte, die kann auch solche Phänomene hervorrufen. Ach, und noch was: hast du zufälligerweise einen Spaceball dran? Dann könnte es auch noch ein alter Treiber davon sein, der solche Zicken macht (aber dann stürzt normalerweise nur SolidWorks ab und nicht gleich der ganze Rechner bis zum Reboot). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einstellungen für SolidWorks 2014 werden überschrieben
Pero am 16.02.2014 um 20:32 Uhr (1)
Hallo ThoMayZuerst vielen Dank für die Antwort. Wenn ich eine virtuelle Maschine aufsetze, müsste ich da nicht auch jede Software darauf installieren? Brauche ich dabei auch die entsprechenden Lizenzen? (WIN 7, MS Office, SolidWorks und andere.)Ich hoffe, dass das Problem bei SolidWorks bald gelöst wird. Wenn meine Kunden alle mit der gleichen Version arbeiten würden, müsste ich nicht immer wieder wechseln. Aber das kann ich nicht so leicht beeinflussen.Gruss Pero
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vorlagen in SW 2001
StefanBerlitz am 23.05.2001 um 07:40 Uhr (0)
Hallo Zeddy, du kannst auch mehrere Ordner kreuz und quer im Dateisystem angeben. Das funktioniert sowohl für Dokumentvorlagen als auch für Blattformate. Bitte nur daran denken, dass Dokumentvorlagen und Blattformate zwei verschiedene Dinge sind und auch über unterschiedliche Mechanismen und Suchpfade ausgewählt und aufgerufen werden (als Hinweis, in deiner Frage hattest du sowohl Vorlagen als auch Blattformate drin ?) Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://sol ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemassung
StefanBerlitz am 04.07.2002 um 15:19 Uhr (0)
Halli hallo, wenn s die Systemeinstellung ist unter Extras/optionen Systemoptionen/Farbe dann in der Scrollliste die Einträge für "Importierte Beschriftungen (Steuernd)" und "Importierte Beschriftung (Gesteuert)" wieder auf schwarz ändern. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks und C#
LeDave am 24.03.2020 um 15:05 Uhr (1)
Hallo,kann man mit C# (C-Sharp) grundsätzlich etwas Programmieren, dass Solidworks dies versteht?Genau genommen sollen Koordinaten aus einer TXT-Datei als Punkte in eine Skizze importiert werden.Ich bin da Laie und hoffe, jemand kann mir die grundsätzliche Frage beantworten.Danke!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewinde in SolidWorks 2005
berglebur am 22.11.2004 um 15:58 Uhr (0)
Hallo Gewindeexperten, Wir haben folgende Problematik: (SWX 2005 SP0.1) Der SolidWorks Bohrungsassistent unterscheidet ja noch zwischen Grob- und Feingewinde. Bei der Zeichnungserstellung erscheint jedoch nur die Angabe des Nenndurchmessers. Dies führt bei der Fertigung unwideruflich zu Ausschuß! Wer kann uns helfen ??? Gruß Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Buch --> Empfehlenswert ?
sw4you am 09.04.2002 um 20:00 Uhr (0)
@backslash Es handelt sich um eine Deutsche SolidWorks 2001/SP4 Version. Ich glaube, du könntest auch andere Sprachen installieren. Vorsicht ist einzig bei Windows 98SE geboten. Hab gehört, dass da das Ding nicht zum Laufen zu bringen ist. ------------------ Grüsse sw4you
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme beim SolidWorks installieren
Ralf Tide am 02.09.2007 um 16:31 Uhr (0)
Hallo Heiner,herzlich willkommen hier im Forum Versuch doch mal den Norton abzuschalten und dann die Installations-CD einzulegen.SolidWorks ist da relativ empfindlich. Bei meinen Installationen ziehe ich meist den Netzwerkstecker und schalte den Virenscanner aus.HTH & bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Aktivieren von SolidWorks Utilities: Feature-Vergleich
u.clemens am 28.06.2001 um 17:18 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Uwe Didio: Kostet dieses etwas ? ja! 795$ schau mal hier vorbei http://www.solidworks.com/html/Company/article.cfm?Id=322 da ist alles ausführlich beschrieben. mfg uc [Diese Nachricht wurde von u.clemens am 28. Juni 2001 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wo sind meine Maße???
StefanBerlitz am 04.08.2006 um 15:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Pansen: WoW, Mußt Du Zeit haben. Klar, kein Problem, 48-Stunden-Tag Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vorlagen SW_Hilfe!
Winston Wolf am 30.08.2005 um 16:06 Uhr (0)
Laß Dir von Deinem Kunden die Blattformate geben. Die kannst Du mit einem Makro austauschen. Mit der Suchfunktion findest Du das hier im Forum. Auch auf solidworks.cad.de , PAC4SWX verwenden (kaufen ) und das entsprechende Makro dazu benutzen. Funktioniert genial gut.WW------------------ModelleWerkstoffeFAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Von AutoCAD `05 zu SolidWorks `05
xxlFliege am 13.10.2005 um 22:07 Uhr (0)
Hab noch was vergessen,Habs einmal per zufall hinbekommen die Autocad Zeichnungen so zu speichern das ich sie in Solidworks wieder öffen konnte. Welches Format müssen die Acad dateien haben damit alles funktioniert und kann ich auch Skizzen übertragen oder nur Volumenkörper?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API tiff - benutzerdefinierte Seitengröße
StefanBerlitz am 26.06.2002 um 09:40 Uhr (0)
Hallo Alexander, ich glaub ich hab s gesehen: die Papiergröße ist ein Integer, kein Double. Um die Papiergröße auf Userdefined zu setzen musst du SetUserPreferenceIntegerValue benutzen, dann klappt s wahrscheinlich auch mit dem Nachbarn Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |