|
SolidWorks : SolidWorks API: Zeichnung aus Teil erstellen
ratan am 14.06.2013 um 10:32 Uhr (0)
Hallo zusammen,kann mir jemand bitte sagen, wie man mit SWX API eine Zeichnung aus Teil erstellt, genauso wie es SWX macht, ohne eine Ansicht hinzuzufügen.Vielen Dank SolidWorks 2012
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Features und Skizzen in übergeordneter Konfiguration ohne Kettenfolge löschen
StefanBerlitz am 01.03.2010 um 11:35 Uhr (0)
Hallo Alex,ich glaube so wie du dir das wünscht geht es nicht. Wie Roland schon angemerkt hat: Zitat:Original erstellt von greetz:Dass man Features in ausgewählten Konfigurationen komplett entfernen kann, während sie in einer anderen Konfiguration weiterhin bestehen bleiben, irritiert mich gerade. Kann SWX so etwas?Nein, das kann SolidWorks nicht. Nicht benötigte Features werden in anderen Konfigurationen unterdrückt, was das Äquivalent zu "ich weiß noch, wer du bist, aber ich lass dich komplett außen vor" ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Download Excelliste V8
StefanBerlitz am 07.10.2011 um 10:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von StefanBerlitz:Hallo Stefan,die sdm.dll wurde früher schon mal eingesetzt um Vorschaubilder anzuzeigen; das war zwar nicht offiziell unterstützt, aber zumindest ein Weg (siehe http://solidworks.cad.de/apitut_kap06.htm ). Das hat Andreas wohl auch in seiner Stückliste gemacht.Da die V8 passwortgeschützt ist gibt es auch keinen einfachen Weg, diesen Verweis einfach zu entfernen und eben auf das Vorschaubild zu verzichten. Hast du mal in der V7 ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2 ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verwendungsort (PDMWorks Workgroup)
StefanBerlitz am 18.02.2008 um 11:38 Uhr (0)
Hallo NK,ich kenne den SolidWorks Explorer nur sehr oberflächlich, aber ich vermute unter "Verwendungsort" ist die Teileverwendung der Modelle aufgelistet. So etwas kann es für Vorlagen (egal, ob Teile-, Baugruppen- oder Zeichnungsvorlagen) bzw. Blattformate nicht geben, da diese nicht referenziert werden, sondern als Kopie der entsprechenden Vorlage zum Zeitpunkt des Erstellens als Grundlage des Dokumentes dienen. Danach sind Vorlagen und Dokumente vollkommen unabhängig voneinander.Zumindest bei den Blatt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Beta
ckoring am 19.09.2012 um 16:23 Uhr (0)
Hallo Bernd,danke für deine Antwort. Da die Solidworks-Beta-Seite auf das PreRelease verweist, dachte ich das diese noch als Beta behandelt wird.Wie ist denn das Prozedere bei den "richtigen" Betas, gibt es da extra Lizenzen?cheers Christianp.s. HUL hat man bei uns in der Firma leider abgelehnt!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Qualitätsverlust
take_it_1999 am 26.06.2007 um 09:53 Uhr (0)
Hallo!Ich möchte eine SolidWorks-Zeichnung in ein Word-Dokument einfügen. Beim Speichern unter den gängigen Bildformaten (tif, jpg, bmp) treten jedoch erhebliche Qualitätsverluste auf. Gibt es eine andere Möglichkeit, bei der eine bessere Bildqualität erzielt wird? (Ich arbeite mit SolidWorks 2006 SP0,0.)MfG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks und Baugruppe mit Inteligenten Verbindungselementen
dopplerm am 31.10.2005 um 09:30 Uhr (0)
1. inventor kostet nach den mir eingesehenen rabatten gehen die preise sehr auseinander2. ist schon ein weilchen her das ich mit inventor gearbeitet habe, dachte dem war es egal hauptsache die toolbox ist da, aber wie gesagt, war mir da nicht sichergruss martin------------------SolidWorks & Inventor Nutzer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Qualitätsverlust
take_it_1999 am 26.06.2007 um 09:53 Uhr (0)
Hallo!Ich möchte eine SolidWorks-Zeichnung in ein Word-Dokument einfügen. Beim Speichern unter den gängigen Bildformaten (tif, jpg, bmp) treten jedoch erhebliche Qualitätsverluste auf. Gibt es eine andere Möglichkeit, bei der eine bessere Bildqualität erzielt wird? (Ich arbeite mit SolidWorks 2006 SP0,0.)MfG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW 2001Plus SP1.0 ist da
StefanBerlitz am 23.01.2002 um 09:28 Uhr (0)
Hallo zusammen, das ganze ist wohl so schlimm, dass es schon wieder lächerlich ist. Die Antworten auf die offizielle Ankündigung in comp.cad.solidworks triefen nur so von Spott, Hohn und Sarkasmus. Wenn es stimmt zu Recht. So soll nach diesen Postings ein Fehler bei den Verknüpfungen von Baugruppen sein, die nicht funktionieren. @Sycorax oder sonstige Mutige: probier doch mal, ob irgendeine neu gelegte Verknüpfung in einer beliebigen Baugruppen überhaupt Wirkung zeigt, oder ob du es dann trotzdem noch bewe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Materialdatenbank aus SWX2013 entfernen
j.w-osw am 16.01.2013 um 13:24 Uhr (0)
Hallo zusammen,ist es möglich die Standard SolidWorks Materialdatenbanken auszublenden/löschen?Mir geht es vorallem um die "solidworks materials" und die "Sustainability Extras".Ich habe auch schon versucht die .sldmat-Dateien aus den Ordnern zu schieben. Dies hat auch funktioniert aber dann stürzt SWX ab :/.------------------GrußJohannes W.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 ArmAssembly.zip |
SolidWorks : Stücklisten bei Solidworks
Heiko Soehnholz am 06.05.2020 um 12:32 Uhr (1)
Es geht auch ohne Unterbaugruppen, wenn manuelles Ausblenden in der Stückliste okay ist.Ich kam leider gestern nicht mehr dazu, mein angefertigtes Beispiel hochzuladen. Hier ist es nun...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateiinformationen Dateieigenschaften Info
StefanBerlitz am 28.10.2013 um 14:31 Uhr (1)
Hallo Hans,nein, dieser Eintrag lässt sich nicht verändern oder löschen. Dieses "CreatedDate" des Datei ist genau wie das CreatedDate der Features eine Nur-Lese-Eigenschaft.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2005 SP 2.0
StefanBerlitz am 10.03.2005 um 15:37 Uhr (0)
Hallo Manfred, nein, haben wohl alle Leute, die sich im EV-Programm eingetragen haben mitbekommen, zumindest hab ich gestern Nacht die Mail bekommen Und in meinem Weblog steht s auch schon Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |