|
SolidWorks : SolidWorks World 2003 Central Europe
KMassler am 20.02.2003 um 09:36 Uhr (0)
Was soll das denn? Ich bekomme gerade von unserem Reseller die Nachricht Zitat: SolidWorks World 2003 Central Europe In diesem Jahr wird es noch eine SolidWorks World für Zentraleuropa geben. SolidWorks Deutschland hat den 22.-23. September 2003 in Landau als Termin genannt. Infos demnächst unter: http://www.solidworks.de Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, oder was soll das? Will Solidworks jetzt der Cesum Konkurrenz machen? Oder die Cesum abschaffen? Ich kann mir kaum vors ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : automatisches Zeichnungerstellen und drucken
StefanBerlitz am 05.07.2011 um 13:24 Uhr (0)
Hallo LaserCAD,was mit dem Taskplaner wohl gehen wird ist das Erstellen von Zeichnungen zu vorher ausgewählten Modellen anhand einer Zeichnungsvorlage, die bereits eure 4 Ansichten beinhaltet. Das der Taskplaner das ganze vermaßen kann oder die Liste der Modellkomponenten aus einer in SolidWorks geöffneten Baugruppe auslesen kann wäre mir neu Da bräuchtest du schon ein spezialisiertes Tool/Makro dafür, ich kenne so etwas allerdings nicht.Aber ein ganz anderer Schnack: da habt ihr schon einen Kunden, der e ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : TIFF-Konverter für SolidWorks-Zeichnungen
moeller_r am 17.10.2000 um 14:43 Uhr (0)
Hallo Bin auf der Suche nach einem Tiff-Konverter für unser PDM-System. Es erscheint nicht sinnvoll eine teure SolidWorks-Lizenz ausschliesslich zur Erstellung von Rasterdateien zu missbrauchen . Hat jemand eine Idee ...?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : exe über VBA aufrufen
Rapti am 27.02.2006 um 15:13 Uhr (0)
Hallo Leute,habe ein exe-File, welches ich in SolidWorks über ein Button aufrufen will. Dazu brauche ich jetzt ein kleines VB-Programm, welches dieses EXE in SolidWorks aufruft.Kann mir da jemand ein Tip geben. Bin völliger VB-Unwissender.GrussRapti
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2011: VRML 2.0
HenryV am 17.03.2011 um 16:20 Uhr (0)
Hallo StefanKannst es hier nachlesen. http://help.solidworks.com/2011/german/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/ImpExp/VRML_Files.htm Gruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort. [Diese Nachricht wurde von HenryV am 17. Mrz. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Buch --> Empfehlenswert ?
sw4you am 21.02.2002 um 22:25 Uhr (0)
Hallo Backslash Ich kann das Buch nur empfehlen. Natürlich ist alles ein wenig Theorie. Doch für die Praxis hast Du ja die Möglichkeit mit SolidWorks 2001 (leider nicht 2001 Plus) 120 Tage lang rumzuspielen Grüsse sw4you
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Komplett alle Zeichnungen, Teile und Baugruppen schließen
HenryV am 08.09.2017 um 09:02 Uhr (1)
HalloWie du hier sehen kannst gibt es die SolidWorks API-Hilfe nur auf Englisch.SOLIDWORKS Web-HilfeAber du kannst den Google Übersetzer verwenden.API Hilfe mit Google ÜbersetzerGruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Knotenblech in Zuschnittlist
CAD-SUPPORTER am 29.07.2019 um 19:07 Uhr (1)
Hallo,für Körper die nicht mit Strukturbauteil erzeugt werden müssen Rahmen erzeugt werden.Siehe hier: http://help.solidworks.com/2019/german/solidworks/sldworks/c_bounding_boxes_in_weldments.htmViele Grüße------------------The World is changing, the CAD World too
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wo ist Teil verbaut?
cad manu am 25.10.2021 um 14:18 Uhr (1)
Hallo,bloß nicht zu früh freuen ...ab SolidWorks 2020 gibt es keinen Solidworks-Explorer mehr ...dann geht das was die ganze Zeit super ging, mal wieder in SWX auf einmal nicht mehr. ------------------Gruß cad manu
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ME10 Daten nach SolidWorks
Marcus am 01.07.2004 um 08:19 Uhr (0)
Hallo, mit der Software kann man direkt aus ME10 Teile, Skizzen zu SWX schieben. Auf Knopfdruck werden Drafting Konturen nach SolidWorks übertragen und sind dort als parametrisch bemasste und mit Eigenschaften versehen Skizzen sofort zu verwenden. Dazu muss die Drafting-Zeichnung nicht vorbereitet werden - automatisch werden alle Elemente wie Schraffur und Symbole bei der Übertragung ignoriert, die für ein SolidWorks-Skizze nicht benötigt werden. Man benötigt natürlich auch ME10 auf dem Rechner Marcus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile automatisch auf Layer legen
StefanBerlitz am 17.02.2001 um 16:30 Uhr (0)
Halli hallo, automatisch hab ich leider gerade nichts zur Hand, aber man kann die einzelnen Komponenten (also Teile) einer Baugruppenzeichnung von Hand auf unterschiedliche Layer legen. Hab leider kein SolidWorks zur Hand, muesste aber wie folgt gehen: 1. Erzeugen von Layern, auf die man die Komponenten legen will. 2. In einer Zeichnungsansicht die Komponente selektieren und in die Komponentenlinien-Eigenschaften gehen, dort kann dann fuer diese Komponente ein Layer gewaehlt werden (fuer diese Ansicht oder ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance-Probleme Solidworks
Heiko Soehnholz am 26.11.2023 um 22:11 Uhr (1)
N‘Abend,woher sollen denn die positiven Bestätigungen auf einem Mac mit M3 Pro herkommen? Daran will ich nicht so recht glauben…Toller Rechner … und absolut unpassend für die Nutzung mit SWX; das ist bekannt.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 05 stürzt bei Zeichnungen ab
Jonischkeit am 18.04.2008 um 23:19 Uhr (0)
Hallo Clemens,einen SP0 für ernsthafte Projekte zu nutzen ist grundsätzlich nicht sinnvoll.Zudem diese Variante von Solidworks schon alt genug ist, daß du SP5.0 aufspielen könntest.Ich arbeite noch täglich mit SWX2005 SP5.0 (~300 Teile, viel Guß und habe keine Probleme mit den Zeichnungen.HTHMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |