 |
SolidWorks : Solidworks +PC-DMIS Hexagon
Heiko Soehnholz am 16.09.2020 um 14:59 Uhr (1)
Danke.Ja, dieses Teil enthält DimXpert Bemaßungselemente, die explizit hinzugefügt wurden.Das muss dann der neue Konstrukteur noch lernen... und dann ergänzen.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Feature starten und Abstand messen
StefanBerlitz am 09.12.2016 um 11:27 Uhr (1)
Hallo Guido,nein, nicht das ich wüsste. Vielleicht versuchst du zu erklären, wozu du das brauchen könntest, cih kann mir das nicht so richtig vorstellen - vielleicht gibt es alternative Arbeitsweisen?Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Simulation
SLDW-FEM am 31.01.2012 um 15:32 Uhr (0)
HiMaterialförderung geht!(wer hat die solidworks motion Werbung mit den Kugeln auf der Förderbahn sonst noch verpasst?)aber: Teile nicht zu klein und nicht zu komplex werden lassenda sehr rechenintensiv (und du brauchst die solidworks-premium!)(für ne gute Kunden-show eher Kugeln mit bumpmap verwenden)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toolbox Lizenz kann nicht ausgecheckt werden
DirkM94 am 09.08.2017 um 14:11 Uhr (1)
@ Bernd: werden diese auch im Lizenzmanager angezeigt?@jörg: Wenn ich in Solid auf Solidworks Info klicke, dann steht dort eine andere Seriennummer, als im Admin Abbild eingetragen ist. in der Solidworks Info fehlen 8 stellen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit eDrawings
Heiko Soehnholz am 10.01.2017 um 11:35 Uhr (1)
Hallo,klingt eher nach einem PDM-Thema...Öffnet ihr denn das SOLIDWORKS-Dokument, oder eine eDrawings-Datei? Wenn 2tes: Wer erstellt die immer wieder neu und aktuell? Das DBWorks?------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrung in eine bestimmte Achse
Lutz Federbusch am 10.08.2006 um 15:11 Uhr (0)
"- Kann man das zoomen auf dem rad umstellen so das es in die gleiche richtung wie beim AutoCad funkt. (im solidWorks ist es gerade umgekehrt)"Wenn Du es im AutoCAD herumdrehst, geht es dann wohl genauso wie im SolidWorks. Probiere mal die ARXe hier aus... sind vom Leo ------------------Lutz FederbuschMein Gästebuch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SP 3.0 bis wann ??
StefanBerlitz am 24.04.2002 um 11:08 Uhr (0)
Inoffizielle Ankündigungen sprechen von Anfang Mai (genauer 06.05.2002) - aber eben inoffiziell. Interessanterweise wären das dann 7 Wochen statt der eingentlich offiziell verlautbarten 5 Wochen Abstand ... wenn dafür fehlerfrei ist Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ungewünschte Konfiguration durch SolidWorks 2008
Martin L am 11.12.2008 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Marco,wir arbeiten mit einem PDM-System, welche auch Konfigurationen verwaltet. Somit werden die Benutzer aufgefordert, ein Normteil zu speichern obwohl dieses nicht geändert wurde.Gruss Martin------------------SolidWorks 2008, SP4.0 / SolidEdge V15, SP 14ProFile V8.1
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mal so nebenbei..
StefanBerlitz am 25.12.2003 um 13:15 Uhr (0)
Hallo zusammen, hallo Xantes, ein besinnlicheres Weihnachtswort in Verbindung mit CAD.de und diesem Forum kann ich mir gar nicht denken. Vielen Dank, und ein friedliches Weihnachtsfest alle Menschen weit und breit. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bewegungssimulation mit Solidworks
Junker1234 am 17.01.2017 um 10:13 Uhr (1)
Hallo, ich habe Solidworks 2016 Premium und will ein Bauteil per "Hand" sozusagen bewegen und das aufzeichnen lassen. Das Tool dazu kenne ich zwar, aber wie es geht keine Ahnung.gibt es dazu vielleicht ein Tutorial?[Diese Nachricht wurde von Junker1234 am 17. Jan. 2017 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Positiv Form lässt sich nicht erstellen.
Andi Spieler am 23.03.2013 um 19:49 Uhr (0)
Hallo Joanarose,Wolfgang Hauser, ein Werkzeug & Formenbau-, NC- und SolidWorks-Experte hat Deinen Sitz aufbereitet und stellt das Modell (SolidWorks 2012) freundlicherweise zur Verfügung. Auch die Form mit Schieber ist dabei.Viele GrüßeAndi Spieler
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe !! Konturen auslesen mit Macro
StefanBerlitz am 15.12.2010 um 09:56 Uhr (0)
Hallo HMergel,klar geht das irgendwie Ich würde anfange, in der API Hilfe zum Stichwort "SelectionMgr" durchzuschauen, welche Methoden und Eigenschaften es so gibt, um an eine Selektion zu kommen, dann bei "ISketch Interface Methods" mal drüberschauen, wie man was in Skizzen machen kann, und den für dich interessanten Objekten innerhalb der Skizze wie "ISketchLine Interface" oder "ISketchArc Interface" nachlesen, wie ich an die Koordinaten, Längen, Radius usw. dran komme.Was hast du denn bis jetzt als Basi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Systemoptionen sichern
MichaelHomann am 06.08.2001 um 12:17 Uhr (0)
Hallo Bei uns im Netz ist es nicht zulässig den Assistenten zu benutzen. Warum SolidWorks zwei Orte anbietet um Optionen abzulegen versteh ich auch nicht. Einmal die CUS Datei die nur erstellt wird, wenn es ein entsprechendes (selbstangelegtes) Verzeichniss gibt (C:...SolidWorksUser) und einmal die Registrierung. Wir machen das wie folgt zu Fuß mit der Hand am Arm und einer Kanne Kaffee. Frische SolidWorks Installation. Mit RegSnap die Einstellungen sichern. SolidWorks Einstellung treffen und wieder Regsn ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |