|
SolidWorks : 25000 Beiträge
StefanBerlitz am 07.12.2003 um 14:09 Uhr (0)
Wow, gutes Auge, Ralf 25.000 Beiträge sind schon ein echter Hammer, und das aller-aller-aller-meiste ohne Testbrett-Methoden Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zu wenig Arbeitsspeicher?
Lutz Federbusch am 06.07.2006 um 16:57 Uhr (0)
SolidWorks fordert offenbar mehr Speicher an für den Prozeß, als Windows ihm bewilligen will (max. 2GB, mit boot.ini-Schalter 3GB).Mit Festplattenplatz und RAM hat das eher nichts zu tun.Die Lösung wäre XP64 und die 64-Bit-Version von SolidWorks...------------------Lutz FederbuschMein Gästebuch[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 06. Jul. 2006 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Biegehinweis in Zeichnung von Englisch in Deutsch umstellen?
Beanie am 23.02.2018 um 08:40 Uhr (1)
Das Problem habe ich gelöst, indem ich die doppelten Ordner, einer nicht sauberen Deinstallation, gelöscht/verschoben habe und jetzt nur noch ein Ordner jeweils existiert.Bei mir gab es nämlich „SolidWorks“ und „SolidWorks (2)“ Ordner.Vielen Dank für Deine Hilfe.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neues Thema: Abspeicherung als PDF gibt andere Ansicht wieder
StefanBerlitz am 15.07.2011 um 10:48 Uhr (0)
Ähm, wieso denn jetzt Ausdruck? Ich dachte wir sprechen von PDF ...Mach doch mal bitte folgendes: öffne deine Zeichnung in SolidWorks und mach einen Screenshot davon. Dann wählst du Datei/Speichern unter, stellst da den Dateityp um auf PDF und klickst auf den Knopf für die Optionen. Davon bitte auch einen Screenshot. Dann das PDF speichern und in einem PDF-Reader (ich benutze z.B. Foxit) öffnen und auch davon wieder einen Screenshot.Sieht das dargestellte PDF auf dem Bildschirm jetzt anders aus als die Zei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DDE Verbindung zu SolidWorks Viewer
anthony am 17.03.2003 um 12:08 Uhr (0)
Hallo, Ich Versuche über eine Progress Programm eine DDE Verbindung zu SolidWorks Viewer herzustellen. Könnte Mir Jemand ein paar Angaben geben da zu ? Mit freundlichen Grüßen Anthony
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks 2008-2009 student auf vista x64
LordUther am 03.01.2009 um 20:23 Uhr (0)
das hat leider nicht funktioniert...er sagt wieder das solidworks mit vista 64x nicht kompatibel ist und ich es auf einem system installieren solle welches damit kompatibel ist. mfg lorduther
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks oder SolidEdge
josibu am 05.10.2011 um 13:39 Uhr (0)
Was findet ihr besser.SolidEdge oder SolidWorks?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks-Makro: erweitertes Suchen/Ersetzen in Zeichnungsnotizen
pavlodar am 23.03.2026 um 22:45 Uhr (1)
Hallo Hartmut,ja, es ist möglich die Inhalte bei Tabellen und Blöcken zu ersetzen. Aber ich würde es eher nicht allgemein aktivieren. SOLIDWORKS-Tabellen und viele Blocktexte sind oft mit Eigenschaften, Tabellendaten oder BOM-Inhalten verknüpft und aktualisieren sich automatisch. Ein Makro, das dort blind Text ersetzt, kann diese Parametrik überschreiben oder inkonsistent machen.Kurz: ja, man kann es technisch erweitern — aber in dem typischen SolidWorks-Alltag richtet es bei Tabellen wahrscheinlich eher m ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bandanlage
StefanBerlitz am 23.03.2011 um 12:12 Uhr (0)
Hallo zwerch, Zitat:Original erstellt von zwerch-vom-geberch1:[...] und ich, wie gesagt, auch keine Pms verschicken kannDas könnte daran liegen, dass du in deinem Passwort Sonderzeichen hast, dass führt unter Umständen zu Problemen. Versuch bitte dein Passwort so zu ändern, dass keine Sonderzeichen drin sind, dann sollte es mit der PM wieder klappen.Ciao,StefanPS: schön, dass deine Tastatur wieder geht, und zum Rest - einfach nicht wieder tun ------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite h ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Vorschau-Bitmap extrahieren... diesmal x64
StefanBerlitz am 12.08.2008 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Chris,brauchst du denn die konfigurationsspezifische Vorschau? Ich nutz in meinem PAC4SWX die SwDMDocument10::GetPreviewBitmap, das funktioniert einwandfrei mit dem standalone Programm. Wenn ich Gelegenheit habe schau ich mal wie es mit den konfigurationsspezifischen Bildern ist, wenn es out-of-process nicht klappt hat es nicht smit 32 oder 64 Bit zu tun, sondern dürfte auch auf "normalem" Windows XP nicht funktionieren.Auf der anderen Seite hat die SwDMDocument10::GetPreviewBitmap ja auch dieser Rem ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Linienstärke
StefanBerlitz am 02.08.2001 um 15:11 Uhr (0)
Hallo Dirk, ich vermute mal, du möchtest bei Zeichnungen, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, auf die unterschiedlich dicken Linien verzichten, und alles in einer (meist der dünnen) Linienstärke darstellen. Wenn es das ist muss ich dich enttäuschen, geht nicht. Auf dem Bildschirm werden die Linien immer in der zugeordneten Dicke angezeigt, du kannst nur für den Ausdruck (oder TIFF) die Linienstärken verändern. Vielleicht als Verbesserungsvorschlag einschicken, auch wenn ich dem nicht viel erfolg geb ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance
StefanBerlitz am 15.11.2002 um 11:35 Uhr (0)
Hi zusammen, das ist lustig, praktisch von allen Vieren (angefangen bei Otto Kaufmann, der denselben Artikel meint) derselbe Hinweis auf den Artikel von Hans-Jörg innerhalb von 5 Minuten Das könnte neuer Rekord werden Es gibt auch noch aus dem letzten Jahr der CESUM 2001 den Anwenderbericht von INTECO über ihr Stashlwerk ( 57.000 Teile), vielleicht schaust du da auch noch hin. Übersicht der alten Berichte der CESUM 2001 auf http://www.solidworks.de/report/index.html Ciao, Stefan Ciao, Stefan ------ ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - In Baugruppe Position von Teilen ermitteln.
StefanBerlitz am 12.02.2013 um 12:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von StefanBerlitz:Hallo MoselJosef,[QUOTE]Original erstellt von MoselJosef:Die Namen der Teile und die Positionen sollen in einer Exceltabelle gespeichert werden.[...]Mein erstes Problem ist das Auslesen der Teile. Gibt es da eventl. ein Programm als Tutorial o.ä.Schau mal auf http://solidworks.cad.de/mm_02.htm , da ist ein Beispiel Excelmakro dass die Baugruppenstruktur lang klappert und von allem Komponenten den Namen und die Masseeigenschaften ausliest. Das könnte ein gutr Anfang ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |