|
SolidWorks : PhotoWorks Einstellungen Resteten
Klaus Greim am 20.07.2005 um 11:35 Uhr (0)
Hallo, hatte gestern zufällig das gleiche Problem. Du mußt den Photoworks Pfad in der Registry umbenennen, er wird nach dem Neustart von SolidWorks neu angelegt und es sind wieder die Standardeinstellungen da. Der Pfad befindet sich unter "hkey_current_user//software//solidworks//applications//photoworks-2"
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks in englisch umstellen
LariscosN95 am 08.09.2011 um 15:46 Uhr (1)
Hallo Leute,da wir bei uns vermehrt alles in englisch machen würde ich gern mein SolidWorks auf englisch umstellen.Geht das isrgendwie ganz einfach oder muss ich irgendwie schummeln?Ich will nicht neuinstallieren.Wäre glücklich über ne menge sinnvoller antwortenSven------------------SVEN L.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : (Tabellen-)Konfig-Falle? Sonderzeichen in Konfig-namen
SLDW-FEM am 07.02.2014 um 13:11 Uhr (1)
Hallo bk.scsorry, ich sehe nur, daß Du "~" und ß ä ü probiert hat aber keine "["Ich konnte o.g. Fehler von Solidworks 2011 bis 2012 (incl. 2013) nachvollziehen:In excel Feld B5 geändert: [2]~Var02dann auf den grünen Pfeil = Solidworks legt keine Unter-Konfig Var02 an!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Installation auf MAC mit Parallels und W11
Ralf Tide am 15.11.2022 um 12:54 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von schrotti12345:Aber beim aktuellem iMac 24 mit Parallels und Windows 11 bricht die Installation immer ab.Welche SolidWorks-Version (Jahreszahl, Standard, Prof., Permium)?An welcher Stelle wird die Installation abgebrochen?Gibt es eine Fehlermeldung?------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Instant 3d in Baugruppen nicht möglich???
Andi Spieler am 14.08.2013 um 11:29 Uhr (1)
Instant3D in der Baugruppe kam mit SolidWorks 2009.Verbessert wurde das Ziehen von Komponenten auch mit Instant3D in der Baugruppe mit SolidWorks 2010, wenn „Rechte Maustaste“ auf eine Komponente mit Freiheitsgraden angewendet wird, da erscheint dann beim Verschieben usw. das Instant3D-Lineal.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blattformate filtern in SolidWorks
G. Dawg am 09.04.2008 um 09:30 Uhr (0)
AutoCad ist da etwas spezieller als SolidWorks...!Aber, wenn Du in jeder Blattvorlage den Drucker und das Blattformat einstellst und speicherst, sollte sich das Problem für Dich erledigen. Dann kannst Du nämlich nur noch auf Drucken drücken und das A2 wird auf den A2 Drucker gedruckt und gefaltet, das A4 auf den A4 Drucker neben Dir, etc...------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teil Neu mit Vorlage als Kopie eines bestehenden Teiles
G. Dawg am 30.08.2006 um 12:44 Uhr (0)
Ah! Ok! Alles klar.Nö, ich denke das geht nicht! Wäre toll wenn jemand wüsste wie, wenn es überhaupt geht!Wenn es nur BDE sind, kannst Du diese mit einem Tool von Stefans Seite herumkopieren.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2003 Office oder Autodesk Inventor 6 ?
StefanBerlitz am 06.02.2003 um 19:13 Uhr (0)
Hallo mgwl (was soll das überhaupt heissen mgwl, und dann keine Adresse im Profil, keine Webadresse, keine Firma usw. = normalerweise würde ich denken du bist verkappter Vertriebspartner (von AutoDesk?) der hier mit blöden Fragen kommt) also noch mal: Hallo mgwl und herzlich willkommen im Forum Antwort: Contra Hilft dir das bei deiner Fragestellung weiter, du kannst dir nicht mal sicher sein, wogegen ich Contra bin ... aber ich verrate es dir: Contra solche Fragestellungen und Beiträge. Ciao, Stefan ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flächen in Baugruppen einfärben
StefanBerlitz am 08.06.2009 um 11:29 Uhr (0)
Hallo cabba,wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du Flächen einer Komponente innerhalb der Baugruppe einfärben (nicht die ganze Komponente), diese Farbe aber nicht im Teil sehen.Das geht nicht. Die Farbhierarchie ist da in SolidWorks recht eindeutig Komponente (Baugruppe) Fläche Feature Volumenkörper TeilAlles was kursiv geschrieben ist wird auf Teilebene definiert, was fett geschrieben ist auf Komponente. Wenn du also einzelne Flächen einer Komponente farblich darstellen willst musst du de ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 Problem_Stueckliste_mit_abgeleiteten_Konfigurationen.zip |
SolidWorks : Problem Stückliste mit abgeleiteten Konfigurationen
SolidWorks-User am 31.10.2013 um 10:55 Uhr (5)
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit abgeleiteten Konfigurationen und einer daraus erstellten Stückliste.In der Zeichnung werden die Positionsnummern nicht passend angezeigt zu den Teilen. Entweder werden falsche Nummern aus der Stückliste bei den einzelnen Konfigurationen (dargestellt in der Zeichnung) angezogen oder zum Teil auch Nummern die es gar nicht gibt.Wie kann ich SolidWorks dazu bringen mir in allen dargestellten Konfigurationen immer die gleiche Positionsnummer darzustellen?Im Dateianhang ha ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnittstelle (COM API) - Solidworks
dr am 25.05.2005 um 14:16 Uhr (0)
Moin, Jepp - da wird COM benutzt. Ist im Prinzip dieselbe Technologie wie OLE oder ActiveX (verschiedene Namen fuer den gleichen Rotz, um unterschiedliche Marketingaspekte zu betonen). Da die meisten Anwender SolidWorks mit VisualBasic automatisieren ist das auch gar nicht mal vekehrt - VisualBasic spricht ja quasi von Haus aus OLE/COM/etc. Dadurch, dass SolidWorks nicht direkt eine C/C++ Schnittstelle anbietet, ist die Verwendung von C/C++ Code allerdings ein klein wenig umstaendlicher als unbedingt noe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auslesen eines benutzerdef. evaluierten Wertes in Excel
StefanBerlitz am 23.02.2005 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Wildkatze, und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de Ich kenne leider keine Funktion, mit der der evaluierte Wert der Eigenschaft ausgelesen werden kann. Das funktioniert offensichtlich wirklich nur, weil SolidWorks selbst den Dialog etwas ummodelt und dort den Wert eiunträgt; wenn du dir die benutzerdefinierte Eigenschaft im Windows Explorer anschaust steht da auch der echte Wert und nicht der ausgerechnete. Theoretisch könntest du das selbst nachbilden, aber das dürfte wohl rec ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX-Systemeinstellungen von Makro aus abfragen/sichern bevor verändern
tbd am 26.06.2007 um 10:41 Uhr (0)
Hallo Frank,wieso möchtest du deine Vorgehensweise ändern.Ich habe festgestellt das man ALLE SolidWorks Einstellungen nicht richtig mit der API Methode SetUserPreference... ändern kann, da zwischen einzelnen Einstellungen Wechselwirkungen vorhanden sind.Sinnvoll ist es deshalb nur die Einstellungen zu speichern und diese nach dem Ablauf des Programms zurückzusetzen. Wo du deine Einstellungen speicherst (Variablen im Code, Ini, Xml...) ist geschmacksache, bzw. von der Situation abhängig.ALLE SolidWorks Eins ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |