|
SolidWorks : SWX 2013 - Datei über Win-Explorer öffen
Andi Spieler am 21.06.2013 um 07:51 Uhr (0)
Hallo nobbynobs,bitte kein Doppelklick sondern oben im MS-Explorer auf „Öffnen“ und dort „SolidWorks Launcher“ oder „Rechte Maustaste“ und „Öffnen mit“ und dann „SolidWorks Launcher“.Viele GrüßeAndi Spieler
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Trainingsbücher SolidWorks 2010
micboegi am 27.06.2012 um 15:47 Uhr (0)
kann mir jemand sagen, wo ich meine SolidWorks 2010 Trainingsbücher günstig abgeben kann....habe da noch ein paar Bücher rumliegen und möchte die jetzt abgeben weil ich auf Siemens NX umsteige.Vielen Dank schonmal im vorraus !!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Mobile / Portable
StefanBerlitz am 23.09.2010 um 14:39 Uhr (0)
Hallo Rohwi, Zitat:Original erstellt von Rohwi:ich habe Gerüchte gehört, dass es eine SolidWorks portable Version geben soll.Also um eine Version, die auf einer mob. Festplatte oder einem USB-Stick laufen könnte.Wie brainseks schon sagt, kein Problem. Einfach auf einen entsprechend großen Stick installieren, darauf achten, dass am Zielrechner die Voraussetzungen wie die passende C++ Runtimes oder .NET Runtimes drauf sind und aufrufen. Vorher mit dem Assistenten die eigenen Einstellungen alle möglichst syst ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Minigrafiken in SWX ausschalten
StefanBerlitz am 01.08.2008 um 10:54 Uhr (0)
Hallo Olaf,ich bin mir verhältnismäßig sicher, dass das an den Sicherheitseinstellungen von VISTA liegt und der User einfach nicht die nötigen rechte hat, dass zu ändern ... was wiederum SolidWorks merkt und das ausgraut.Versuch die mal mit einem User anzumelden, der garantiert alle Rechte hat (und das ist unter VISTA wohl gar nicht so einfach) und mach dann den Haken raus. Was mich wundert, dass der Haken in der 2007 zu setzen ist ... und das der Anwender mit der Version 2007 auf VISTA 64 gearbeitet hat, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemassung vs. Zwischenablage!
G. Dawg am 27.07.2006 um 07:58 Uhr (5)
Grüsse aus der Sauna!!!!Kurze Frage: Wie kann ich den Wert einer Bemassung (gesteuerte oder Referenzbemassung) in die Zwischenablage bekommen ohne das eigentliche Modell zu öffnen oder irgendwelche Skizzen zu bearbeiten? Plus, ich möchte den Wert mit allen mikrigen 8 Kommastellen kopieren.CTRL+C funktioniert hier für mich NICHT! Da nur, wahlweise(nach befinden von SolidWorks?!), 2-3 Kommastellen mitkommen. Manchmal auch nur eine!!!! Vielen Dank für Euren Input!PS: Wäre schön, wenn man das Mass anwählen k ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfungen mit SolidWorks 2006
CAD-JO am 27.06.2006 um 08:59 Uhr (0)
Hallo ,ich habe mittlerweile eine Antwort vom Support erhalten und die ersten Erfahrungen sind positiv. SolidWorks 2006 hat einen Bug bei Baugruppenverknüpfungen.Sobald die Baugruppenoption "Namen für referenzierte Geometrie automatisch erzeugen" aktiviert ist, verliert SolidWorks regelmäßig Verknüpfungsflächen, bzw. baut die Verknüpfungen selbstständig fehlerhaft auf.Wir hoffen dass durch diese Einstellung unsere aktuellen Probleme behoben sind. Vielleicht gibt es ja irgendwann auch noch einen SP, welcher ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SP5
StefanBerlitz am 28.06.2001 um 15:19 Uhr (0)
Hallo Jörg, Zitat: Wir arbeiten noch nicht so lange mit SWX , gibt s solche Fälle häufiger? Und wie kann man sich davor schützen? Was soll man dazu sagen ... ja, leider taucht das mittlerweile häufiger auf Das ganze fing mit dem SP1 von SolidWorks 2000 an und zieht sich seit dem leider fast wie ein roter Faden durch die Servicepacks. Früher (also so ca. vor SolidWorks 2000 SP7) haben wir bei uns die SPs praktisch blindt eingespielt, da man sich drauf verlassen konnte, dass die okay waren. Meiner ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vermassen vieler Bohrungen
StefanBerlitz am 05.04.2002 um 09:46 Uhr (0)
Hey, klasse, so hab ich das mit dem Vermaßen noch nie gesehen, aber das hat was. Ist so ähnlich, wenn wir am PDM-System schrauben und dabei etwas zerbessern Der Link zu den Utilities von Trimech ist mittlerweile: http://www.trimech.com/techsprt-free-utilities.htm Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2005
StefanBerlitz am 06.07.2004 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Fabian, klar, das sind ja alles offizielle Informationen, die nicht unter das von den Betatestern akzeptierten Vereinbarungen fallen. Wenn dann noch die Quelle dabei steht ist ja alles klar Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SOLIDWORKS 2019 SP3.0 ist da
solas am 07.05.2019 um 13:50 Uhr (1)
Zwischen 2018 SP5 und 2019 SP2 gab es sporadische und willkürliche Probleme mit Baugruppen. So auf die Art, ein mal öffnen und sie braucht 10min ein anderes mal öffnen und sie brauch 30s. Woher das kommt ist unklar. Hoffen wir mal das hat sich mit SP3 gebessert.Ich empfehle daher Tests mit verschiedenen Baugruppen.------------------Hat es bisher nicht geschafft Solidworks auf Wine zu betreiben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SOLIDWORKS 2019 SP3.0 ist da
solas am 07.05.2019 um 13:24 Uhr (1)
Zwischen 2018 SP5 und 2019 SP2 gab es sporadische und willkürliche Probleme mit Baugruppen. So auf die Art, ein mal öffnen und sie braucht 10min ein anderes mal öffnen und sie brauch 30s. Woher das kommt ist unklar. Hoffen wir mal das hat sich mit SP3 gebessert.Ich empfehle daher Tests mit verschiedenen Baugruppen.------------------Hat es bisher nicht geschafft Solidworks auf Wine zu betreiben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neue Baugruppen aus vorhandenen Parts speichern
harweyka am 07.12.2010 um 11:23 Uhr (0)
Was ich gern wissen möchte ist, wie ich in Solidworks neue Datensätze aus alten Datensätzen erzeugen bzw speichern kann, ohne die alten zu überschreiben.Bei Catia geht sowas ja sehr komfortabel über das Savemanagement, leide besitzt Solidworks so eine Funktion ja nicht...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - Formular in der DLL öffnen
StefanBerlitz am 05.08.2003 um 11:21 Uhr (0)
Hallo maico777, mach es doch einfach anders herum und stell dein Problemkind hier herein, dann brauchen wir uns nicht extra was aus den Fingern saugen, was dann doch wieder etwas anders ist als bei dir ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |