|
SolidWorks : Selbstleuchtende Flächen mit PhotoWorks1
StefanBerlitz am 19.08.2003 um 14:02 Uhr (0)
Hallo Simonizer, bei den erweiterten Farbeigenschaften gibt es neben dem allseits bekannten "Transparent" auch noch die Eigenschaft "Emission", dadurch gibt s du der Fläche/Feature/Teil/Komponente eine "selbstleuchtende" Eigenschaft. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle und Makros
tbd am 25.07.2006 um 12:59 Uhr (0)
Wenn du die Excel Tabelle nicht extern abspeicherst ist sie bestandteil deiner SolidWorks datei. In der Solidworks Api gibt es verschiedene Objekte um die tabellen anzusprechen! z.B für Konfigurationstabelle das Objekt DesignTable oder für Stücklisten das BomTable Objekt. Such mal in der api hilfe nach diesen zwei Objekten, da steht dann mehr!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : scrollbars in der 2008
ublum am 18.01.2008 um 13:15 Uhr (0)
Zur Info,in der 2008 SP02 sind jetzt die Scrollbars auf Kundenwunsch (hört,hört ) wieder da."User would like the scroll bars in the graphics area back on in SolidWorks"Dem Einen oder Anderen wird es sicherlich eine Hilfe sein.Dank an SolidWorks ------------------Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Demoversion
N. Höfler am 22.12.2004 um 08:54 Uhr (0)
Für Office gibt es keine Demoversion, du musst dir ne Testinstalltion aufspielen lassen. Ruf einfach einen Reseller in deiner Nähe an, der kann dir helfen. Unter www.solidworks.de ------------------ Liebe Grüße Nicole Höfler WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks kann auf den erforderlichen Speicher nicht zugreifen
Lutz Federbusch am 15.12.2008 um 10:04 Uhr (0)
Das Problem ist hier wohl eher die Beschränkung der Prozeßgröße von 32bit-Windows.Abhilfe gibt es nur mit 64bit-Windows UND 64-bit-Solidworks oder mit vereinfachten Konfigurationen Deiner Baugruppe...------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skelett?!?!?!
ThoMay am 15.01.2011 um 18:01 Uhr (0)
Hallo und einen schönen Tag Mechaniklas.Also nochmals da es hier nur quicklebendige und fleißige Helfer gibt:Ein SKLETT taucht bei Solidworks NICHT auf. Zitat:Dafür bietetn sich in der SWXSolidWorks Hilfe die Solidworks Lehrbücher,Dann kannst du dir mal in der Bibliothek oder Bücherei das hier besorgen.Wenn du dann darin ein entdeckst, dann wirst du hier Fragen beantworten können.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : mehrere Zeichnungen kopieren
StefanBerlitz am 10.06.2002 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Jens, wenn ihr eindeutige Dateinamen für alle Modelle und Zeichnungen habt, kopiert einfach alles zusammen in ein Verzeichnis, SolidWorks sucht (wenn es eine Datei nicht im Arbeitsspeicher findet) anschließend im aktuellen Arbeits-Verzeichnis nach referenzierten Dateien ... ist eben sehr praktisch für Datenaustausch oder Archivierung. Wenn allerdings das Problem ist, dass ihr nicht so genau wißt, welche Referenzen denn in den Zeichnungen drin sind ... und ihr kein PDM-System dafür habt ... bleibt w ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Freeware für Solidworks
deckelmaho am 02.12.2021 um 07:06 Uhr (15)
Guten Morgen werte CAD-Gemeinde,viele scheinen das CAD-Forum nicht regelmäßig zu checken und werde nur nachschauen wenn es etwas Neues in ihren Favoriten-Threads gibt.(Also ihr eine Mail bekommt)Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es versäumt habe hier Bescheid zu geben.(Da hab ich gepennt) Der Thread ist umgezogen und wird nun mit einem aussagekräftigeren Namen geführt.SWXHelper für SOLIDWORKS (Neuigkeiten | Diskussionen | Feedback)Das wars schon... also Hufe hoch und weiter geschlafen LG Kevi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API-Manual
hansjörg am 29.11.2001 um 15:54 Uhr (0)
INFO für alle API Programmierer Mit SolidWorks 2001 Plus wird ein API-Manual erhältlich sein. Allerdings nur in englisch, untenstehend die nötigen Angaben dazu: API Fundamentals - Designing Productivity Tools for SolidWorks Dokumentnummer SWTAPENG110101. Preis: ca. $40 Euer Disributor kann die Bestellungen bereits plazieren, diese werden aber erst mit dem Release von SWX 2001 Plus von der Corp. bearbeitet. Originaltext: IMPORTANT: Resellers won t be able to order the API training manual until SolidWorks 2 ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe für Animation
StefanBerlitz am 27.09.2013 um 12:15 Uhr (1)
Hallo 3dn,im SolidWorks Standard ist die Basisbewegung mit dabei, das ist das, was in meinem Video oben zu sehen ist. Das wird wohl schon korrekt berechnet, aber das entspricht nur wenig der Realität - für ein Video ist das ganz nett und zur Grundsatzüberprüfung, wie was gehen kann. Das kann man dann sogar in einer eDrawings mit Speichern, ein Beispiel hatte ich mal im Thread Bewegungsimulation auf Band mit einer schiefen Ebene, wo ein Karton in einer Bahn vor einen Poller rutscht.In der Basisbewegungen ge ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zukunft von SolidWorks
StefanBerlitz am 04.04.2005 um 09:43 Uhr (0)
Hallo Ripfish, und willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de Ich bin mir leider gar nicht sicher, ob du denn jetzt wirklich ein hilfesuchender Nutzer bist oder einfach nur wieder ein verkappter Vertriebler, der Gerüchte streuen und Unsicherheit provozieren will. Oder vielleicht hat das ja auch der Pro/E Vertriebler bei dir gemacht und einige Nebensätze fallen lassen, was für mich allein schon Grund genug wäre (und war ) diesen ein Hausverbot zu verpassen. In jedem Fall hätte ein wenig mehr Info un ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kein aktives SW-Dokument
Lutz Federbusch am 06.04.2006 um 14:24 Uhr (0)
Vielleicht läuft auch noch ein zweiter SolidWorks-Prozeß (evtl. durch Absturz) mit dem Dokument und Dein erster SolidWorks-Prozeß mit AXA hat somit tatsächlich kein Dokument...------------------Lutz FederbuschMein Gästebuch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teil in Teil einfügen
Heiko Soehnholz am 06.12.2018 um 11:37 Uhr (1)
Dann geh bitte - nach dem Import mit 3D Interconnect - auf die Komponenten und dann im Kontextmenü auf "Verknüpfung lösen" um ein SOLIDWORKS Teil/Bgr. mit vollständigem Import zu erhalten.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |