|
SolidWorks : Performance-Probleme in Solidworks? Programm oder OS schuld?
Reiner Benz am 21.08.2009 um 10:53 Uhr (0)
blöde frage am rande...wo kann ich denn bei solidworks auswählen, ob opengl oder directx benutzt wird?das kenne ich sonst nur von inventor.habe ich das richtig verstanden, dass man directx benutzen sollte, wenn man zb eine geforce hat, und opengl bei einer quadro?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks - Pro/E
Taiko am 24.03.2005 um 07:48 Uhr (0)
Hallo SolidWorkers, abeitet jemand von Euch mit SolidWorks und Pro/E und hat Info´s über die Unterschiede der beiden Systeme ? Ich möchte hier nicht einen Beitrag erstellen, in dem darüber gestritten wird, welches der CAD Systeme das bessere ist! Jedes wird seine Vor- und Nachteile haben. Danke im Voraus für Eure Hilfe. ------------------ Gruß, Taiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : OT: SolidWorks-Lizenzserver
jörg.jwd am 17.08.2018 um 12:14 Uhr (1)
Hallo zusammen,nur zur Info:Versucht heute auf keinen Fall irgendwelche SWX-Lizenzen zu aktivieren/deaktivieren. Der Lizenzserver von SolidWorks ist "gestorben". Das kann verhehrende Folgen nach sich ziehen. Ich melde wenn der wieder da ist.------------------GrüßeJörgman hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Kommentare ausgeben in Zeichnung
StefanBerlitz am 22.06.2012 um 14:10 Uhr (0)
Hallo Bülty,Beschriftungen kannst du nur auf Dateieigenschaften verknüpfen, nicht auf Kommentare oder anderes.ergo wäre es sinnvoll, in deinen Teilen eine Dateieigenschaft "Benennung" zu erzeugen, diese auszufüllen und auf diese in der Zeichnung zu verweisen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SP3??? und pdf???
StefanBerlitz am 02.04.2004 um 14:28 Uhr (0)
Hallo Rainer, Doch, speichern unter und PDF wählen ... aber eben mit der Einschränkung, dass Blätter, die größer als 3,27 Meter sind nicht mit ins PDF eingebunden werden. Aber ich glaube, solche Überformate sind auch eher selten Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Färbige Linien in PDF
StefanBerlitz am 15.11.2004 um 10:12 Uhr (0)
Hallo Stefan, danke für die zusätzliche Info, so klappt es jetzt bei mir auch ... ich hatte es vorher auch auf automatisch stehen. Erstaunlich, dass mein pdfFactory damit dann zu Recht kommt. Aber ist ja ein recht einfacher Workaround Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Explorer / Suche
Olaf Wolfram am 12.01.2012 um 11:18 Uhr (0)
Ist deine Windows-Desktopsuche aktiv bzw. installiert?Ohne diese funktioniert der SolidWorks-Suchassistent nicht.------------------CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia DPS-Software GmbH...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... [Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 12. Jan. 2012 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stahlprofile
The Trooper am 21.05.2007 um 11:24 Uhr (0)
Schau mal hier nach, da findest du was du suchst! http://solidworks.cad.de/lib_profil01.htm------------------KlausWarum sind die russischen Techniker den amerikanischen immer noch weit überlegen? - Sie bekommen einen KONTROLLIERTEN Absturz der MIR hin; Microsoft schafft daß bei Windows seit Jahren nicht.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : OT: Diebstahlsichere Schraube M3 gesucht
G. Dawg am 05.01.2007 um 10:34 Uhr (0)
Hello!Also, früher als ich noch weit weg von arbeitete, habe ich alles hier eingekauft: http://www.mcmaster.com/ Ich weiss allerdings nicht, ob die auch nach Europa liefern. Wenn Du einmal TORX in die Suche eingibst, wirst Du fündig! Die habe Deine 3.0x5 TORX Schraube.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Gallery of Death!
R. Frank am 01.10.2010 um 12:34 Uhr (12)
Hey, wer hat denn da die Lizenzgebühren nicht ordentlich bezahlt ? Kommt bei Solidworks Simulation 2010 SP 3.0, wenn man das erste Mal im Feature-Manager dieDetails einer Definition (z.B. Kraft oder Verbindungsglied) per Rechtsklick abfragt.Roland ------------------Wer Wuchstaben verbechselt oder Dreckfuhler produziert kommt auch mit Tupp-Ex nicht weiter ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Speichern unter --> als kopie speichern
G. Dawg am 04.10.2006 um 11:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clownfisch:...wird dieses neue Teil ja in geöffnten Baugruppen übernommen und das möchte man wiederum evtl. nicht!GrußAndreasIn 95% aller Fälle, will ich das eben! Aber man sollte immer mit der Kopie (neu abgespeichertes Teil) weiterarbeiten können!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Pfeile bei Schnittlinien
StefanBerlitz am 23.05.2011 um 13:31 Uhr (0)
Hi Josy, Zitat:Original erstellt von 7Josy7:Wusste gar nicht das SWX 11 noch auf XP läuft Ja, das war so ein hin und her, erst hieß es ja, dass 2010 die letzte Version ist, die auf XP supported wird, mittlerweile steht in den Versionshinweise der 2011: Windows XP - Bekanntmachung der EinstellungMicrosoft hat die Weiterentwicklung des Betriebssystems Windows® XP offiziell im April 2009 eingestellt. SolidWorks 2011 wird Windows XP (32- und 64-Bit-Versionen) weiter unterstützen, aber Probleme oder Problemlös ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW mit ATI GK
StefanBerlitz am 23.02.2005 um 07:46 Uhr (0)
Hallo Sam, ich meine nicht, dass Power-Game-Grafikkarten schlecht für SolidWorks geeignet sind (ich benutze zu Hause selbst Gamekarten), aber dann bitte NVIdia und nicht ATI . Wenn es in anderen Produkten läuft ist doch gut, aber eben mit SolidWorks und Inventor ( Thomas ) macht die wohl gehörige Zicken. Du schreibst der Startbildschirm kommt noch ... also der Splashscreen mit dem bunten Bildchen. Danach kommt eine Fehlermeldung. Was denn für eine Meldung? Theoretisch kann es auch etwas anderes sein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |