|
SolidWorks : stl Problem 'facet normal'
StefanBerlitz am 31.01.2017 um 09:13 Uhr (1)
Hallo Chritte,bitte nicht mehrfach dieselben Fragen in unterschiedlichen Threads aufmachen. Genau diese Frage kann bereits in deinem Thread "Ausschalten von Meldungen" diskutiert werden.Bitte dort weitermachen, hier den Thread mach ich dicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Leitungsführungsoptionen einstellen
andi5785 am 24.10.2019 um 14:48 Uhr (1)
Hallo ich schon wieder,vielleicht bin ich blind, aber ich versuche "Allgemeinen Routing-Einstellungen" zu erreichen, also die Optionen, die hier aufgeführt sind:http://help.solidworks.com/2017/german/SolidWorks/sldpiping/HIDD_OPTIONS_ROUTING.htmWo erreicht man diese denn? Lt dem Dokument sollen die im RoutingLibraryManager verfügbar sein, ich komme aber nur auf die Pfade und die Einheiten...Bin ich blind?VG Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : abgeleitete Teile
clownfisch am 21.03.2013 um 20:35 Uhr (0)
Hallo Nicky,dies Funktionalität kannst Du sicher auch mit SolidWorks haben. Die Möglichkeiten rund um das Thema "Teil einfügen" bieten sehr viel. Auch das Stichwort "Hülle" kann interessant sein. Ich kann Dir da nur den hier genannten Buchtip ans Herz legen. Dort wird aufgezeigt, was in der Richtung mit SolidWorks möglich ist.Viele GrüßeAndreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks reagiert schlecht auf Befehle
Lueghi am 02.08.2010 um 14:51 Uhr (0)
Wir haben auch solche Effekte mit verzögerten Reaktionen, besonders bei größeren Baugruppen. Bei uns hat sich gezeigt, dass ein MINIMIEREN und wieder Öffnen des SolidWorks-Programmfensters eine kurzzeitige Besserung bringt .... warum auch immer.Bei solchen Effekten könnte man meinen, dass hier Windows die Finger mit im Spiel hat ....------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Aktive SolidWorksversion mit Vb ermitteln
StefanBerlitz am 26.04.2012 um 10:33 Uhr (0)
Ein anderer Schnack: hast du es denn statt mit GetObject einfach mitCode:Set swApp = Application.SldWorksprobiert? Wenn ich mich nicht irre bekommst du damit immer das aktuelle Application-Objekt, also die Sitzung, aus der du gerade dein Makro heraus aufgerufen hast.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Student sucht Unterstützung in SolidWorks
Firestarter47 am 26.12.2021 um 18:11 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich werde in meinem Studium mit SolidWorks konfrontiert und muss hierzu Studienleistungen erbringen, die ich ohne professionelle Unterstützung nicht umsetzen kann. Daher suche ich eine Person, die mir unter die Arme greift?Danke für Eure Rückmeldungen!Gruß, Firestarter[Diese Nachricht wurde von Firestarter47 am 28. Dez. 2021 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks/ Seil erstellen in Baugruppe
ThoMay am 25.09.2017 um 19:24 Uhr (1)
Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Sascha.Suchst du mit dem Gockel auf der Tube mit den Begriffendynamic rope solidworksGrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unterstützung gesucht
Ralf Tide am 06.04.2008 um 15:52 Uhr (0)
Hallo Herr 25 - SCNR ,ich hab ja schon das ein oder andere Mal geholfen. Wenn Du es aber nicht mal für nötig empfindest die SolidWorks-Version anzugeben, für die Dir jemand helfen soll - dann würde ich sagen Pech gehabt. BTW - das Teil sieht fast so aus wie aus der SolidWorks Grundschulung (Lektion 4, Übung 12), Essentials für den nicht-Amerikaner Beste Grüße,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppentabelle erstellen
Master-P am 28.10.2015 um 10:48 Uhr (1)
Hallo Martin ich habe für jedes Bauteil eine Excel-Tabelle erzeugen lassen von Solidworks. Diese habe ich in eine externe Excel-Datei in verschiedenen Tabellenblättern übernommen. In einem anderen Tabellenblatt habe ich globale Variablen eingetragen, die die Parametern der anderen Tabellenblättern steuern. Die externe Excel-Datei wieder in Solidworks importieren und in jedem Bauteil der Baugruppe speichern.Man muss nur noch in der externen Datei die globalen Variablen aktualisieren, speichern und in Solidw ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makros mit SolidWorks 2001 und 2001Plus
Eric am 10.05.2002 um 09:45 Uhr (0)
Hallo Armin, Ich habe deinen Rat befolgt. Ich bin auf folgendeweise vorgegangen. 1. In C:WINNT
egedit.exe nach Schlüssel "SldWorks.Application" gesucht. 2. Wert aus Schlüssel "CLSID" in die Zwischenablage gestellt. 3. Nach Schlüssel aus Wert von "CLSID" gesucht. (In meinen Fall "{B49E4B36-A1A9-46A4-A738-545948A64113}" 4. Wert (Pfadangabe) in Schlüssel "LocalServer32" auf entsprechende Verzeichnis von SolidWorks 2001Plus geändert. (In Meinen Fall "C:PROGRA~1SOLIDW~3sldworks.exe") Nach Aufruf von Makros inne ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neue Version Hitteam Connect V2.81
Marco Kreutz am 23.06.2006 um 15:47 Uhr (0)
Hallo,mit der Version Hitteam Connect 2.91 für SolidWorks sind die nachfolgende Probleme behoben. Fehlerbehebung in der SolidWorks Integration: Beim Speichern von Palettenelemente werden nun die dazugehörige Dateiendungen zum Speichern angeboten Beim Speichern vom Vorlage Dateien wird nun zum richtigen Verzeichnis gewechselt Beim Nachladen von fehlenden Dateien wird nun die Dateiendung der fehlende Datei angeboten. Schreibfehler in der Statuszeile behoben.Übrigens Hitteam Connect unterstützt ausser SolidEd ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks und SQL
jörg.jwd am 06.10.2017 um 07:22 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich verstehe das Ganze irgendwie immer noch nicht. Ich bin es eigentlich gewohnt dass nicht SolidWorks mit dem ERP kommuniziert sondern das PDM. Wäre nicht schlecht wenn du mitteilen könntest mit welchem PDM-System du arbeitest. Andererseits stellt sich mir die Frage wenn dein SolidWorks direkt mit dem ERP kommuniziert und die Daten auch dort verwaltet werden wozu du dann überhaupt noch ein PDM dranhängst.Ansonsten lässt sich das Ganze Problem auch über gute Makros steuern (direkte Kommunika ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemaßung verschiebt sich?
StefanBerlitz am 31.03.2014 um 12:19 Uhr (1)
Hallo CADKONEX,Zitat:Original erstellt von CADKONEX:[...]winkliger Schnitt [...] Wenn ich mal vermuten darf bin ich nicht der erste mit diesem Problem?Nein, du gehörst eher zu den Leuten, die das sehr spät erst merken Ich hatte schon vor 12 Jahre in einer meiner Fehlermeldungsseite ( http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-042.htm ) dieses verhalten beschrieben, damals gab es so was wie die SPR Sammlung bei SolidWorks noch nicht. Der Workaround ist da auch beschrieben, das müsste bei dir sogar funktion ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |