|
SolidWorks : Mit SWX 2009 SP 3.0 Inventor Dateien einlesen
gismo am 24.04.2009 um 12:33 Uhr (0)
HI Schattenspringer2,ich hab hier was gefunden:Code:Der Inventor Translator unterstützt alle Autodesk Inventor Versionen bis Autodesk Inventor 11 und höher. Um Autodesk Inventor 11 oder Inventor Teil- (.ipt) oder Baugruppendateien (.iam) in SolidWorks öffnen zu können, muss Inventor auf demselben System wie SolidWorks installiert sein. Sie können Inventor View anstellt von Inventor installieren. Wenn jedoch Inventor bereits installiert ist, installieren Sie Inventor View nicht.Hoffe das Hilft.ByeThomas---- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Feature-Daten für externe Programmiersysteme
StefanBerlitz am 15.05.2003 um 18:45 Uhr (0)
Hallo Klaus, und herzlich willkommen im Forum In Bezug auf deine Frage muss ich leider sagen, dass da wohl der Wunsch Vater des Gedankens ist. Zumindest mir ist kein Weg bekannt, wie man mit SolidWorks Bordmitteln solche Information auslesen kann (und gleich gar nicht schön sauber formatiert genau so wie man es in seinem CAM-System braucht). Ich könnte mir aber vorstellen, dass genau so etwas die Schnittstellen zu den CAM-Systemen erledigen könnten. Das sind dann speziell dafür programmierte Add-Ins od ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [API] Ermittlung der beiden Höchstmaße
StefanBerlitz am 26.03.2009 um 14:58 Uhr (0)
Hallo gegy3,nein, so weit ich weiß gibt es so etwas spezielles nicht. Wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe musst du einen Loop über alle Blätter machen, darin jeweils einen Loop über alle Zeichenansichten, darin jeweils einen Loop über alle DisplayDimensions, davon die Dimension und davon den Wert und dir davon die beiden Größten merken.Solange die Zeichnung aktuell ist sollte das eigentlich recht schnell gehen (ohne Gewähr).Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Daten Format DXF aus SolidWorks
Bordis am 23.06.2003 um 09:14 Uhr (0)
Ich muß 3D-Daten im Format DXF erzeugen. Da SolidWorks das nicht kann, gibt es einen Weg die Daten zu erzeugen? Eventuell über ein externes Tool oder über ein zwischengeschaltetes Datenformat wie Step, IGES oder ähnliches.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Film von der SolidWorks World
PaulchenPanther am 29.01.2003 um 14:45 Uhr (0)
Ach ich zeig den Film dann mal, wenn ich ihn irgendwie bekomme. Was an der SolidWorks World gelaufen ist, ja so einiges. Sie haben die Version 2004 vorgestellt. Diese wird ca. ende dieses Jahres rauskommen. Die neuen Funktionen sind z.B. das man Texturen gleich im SolidWorks auf die Modelle mapen kann (hat zwar keinen konstruktiven Vorteil, aber sieht cool aus und Inventor wird wieder ein Argument genommen). Ja und eine Kaugummi-Funktion (wenn ihr versteh was ich meine) wird hinzugefügt. Ja und PhotoWorks ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Add-In API
naimo am 09.02.2006 um 14:58 Uhr (0)
Hallo Leute,ich versuch mich seit ein paar Tagen in die API-Programmierung für SolidWorks mit Visual C++ .NET 2003 einzuarbeiten. So weit, so gut.Nur ich hab keine Ahnung, wie ich auf SolidWorks zugreifen soll, wenn in den Beispielen steht:Code:// Connect to SolidWorks application pSldWorks = TheApplication-GetSWApp(); ASSERT(pSldWorks); hr = pSldWorks-get_IActiveDoc2(&pModel); ASSERT(pModel);Die Deklaration von pSldWorks ist mir noch klar, aber wie bekomm ich Zugriff auf TheApplication? Die Methode üb ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Rendering Hilfe
Heiko Soehnholz am 27.06.2016 um 11:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Johannes Anacker:Ergänzung: SWX Visualize Standard ist in SOLIDWORKS 2016 [b]Professional und Premium enthalten.[/B]Ergänzung: Und nur für Kunden mit aktiver Wartung.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 27. Jun. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Feature (Senkung)
G. Dawg am 19.09.2006 um 08:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fivian:Feature beinhaltet 2 Bohrungen in versch.Tefen ...Wäre nicht nötig, wenn Du den Bohrungsassistenten brauchst und eine Stirnsenkung machst. Entwerder direkt als Stirnsenkung (Schraubengrösse definieren) oder über "Übertragungsbohrung" und dort dann Stirnsenkung wählen (Benutzerdef.Masse eintragen).------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Demoversion
Truss am 20.06.2008 um 17:26 Uhr (0)
Hallo zusammen,Will kein Buhmann sein, nur das Ihr kein Ärger bekommt....."........Die SolidWorks Personal Edition Software kann nicht weiterverkauft, übertragen, gemietet, modifiziert oder kopiert werden. Jeder Missbrauch der Bedingungen der Software-Lizenzvereinbarung beendet sofort das Recht, diese Software zu verwenden......."Grüsse und schönes Wochenende------------------innovate not immitate
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks to Microstation
ABarth am 24.02.2006 um 11:33 Uhr (0)
Wir setzen MicroStation V8 2004 Edition im Layout-Bereich ein und müssen ab und zu in SolidWorks modellierte Baugruppen in das Layout übertragen. Nach der entsprechenden Vorbereitung der Baugruppe (Erstellen einer vereinfachten Konfiguration mittels Hüllgeometrie) speichern wir diese unter Parasolid (*.x_t) und importieren dies in Microstation V8.Für unsere Zwecke (Ermittlung von Störkonturen etc.) funktioniert das leidlich gut.Viele GrüsseAndreas...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberflächen verknüpfung
Konstrukteur1 am 13.01.2009 um 00:16 Uhr (0)
Hallo Liebe SolidWorks-UserIch habe dieses mal den Punk und die Spline separat gemacht. Aber ich kriege immer noch nicht heraus wie ich sie verknüpfen kann. Kann mir vielleicht einer von euch, ein wenig genauer erklären wie ich diese Verknüpfung hinkriegen kann?Nochmals vielen Dank für eure HilfeGruss Domo------------------SolidWorks 2008
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datenban erstellen für CAD Baugruppen
Heiko Soehnholz am 25.08.2023 um 22:44 Uhr (1)
N‘Abend,das ist eindeutig ein PDM Thema!Da gibt es das SOLIDWORKS PDM Standard / Professional oder auch die 3DEXPERIENCE Plattform - auch aus gleichem Hause!Da muss man nichts selbst programmieren!Kontaktiere bitte euren Reseller, von dem ihr auch SWX bezogen habt.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Student Kit 2012-2013 startet nicht
Puma23 am 23.04.2013 um 12:18 Uhr (1)
Hallo StefanBerlitz,Windows 7 ultimate habe ich legal erworben, da mach dir ma keine Sorgen Kann natürlich sein das ich programme drauf hatte die solidworks in die quere kamen,Aber das soll mir egal sein jetzt läuft ja alles wie ich es mir vorgestellt habe. Kim llgmann, Nein habe ein Toshiba notebook
|
| In das Form SolidWorks wechseln |