|
SolidWorks : SolidWorks 2016 Fehler und Probleme mit Makros / externen Referenzen
Christoph Weise am 01.12.2016 um 09:13 Uhr (1)
Hallo,Heute gibs ein Update von mir.SolidWorks 2016 hat Probleme mit den Konfigurationsspezifischen Eigenschaften, wenn ein Teil (Teil in Teil) eingefügt wurde das Ebenen überträgt. Sind keine Ebenen im Spiel gibt es keine Probleme.Blöd jetzt nur das wir sehr viel mit Ebenen die mit Teil in Teil übertragen werden arbeiten. In SolidWorks 2017 soll das Problem nicht bestehen....Gruß Christoph------------------Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,wer zwei findet kann beide behalten,ab fünf Fehler gibs Ra ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Warum SolidWorks?
Markus Brunner am 06.11.2002 um 06:54 Uhr (0)
Warum SolidWorks? Warum nicht! Gruss Markus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : V-Naht zwischen Rohren und Flanschen
Mauli1175 am 12.04.2021 um 16:30 Uhr (1)
Hallo,ich muss Baugruppen mit V- und U-Nähten erstellen. Leider hatte ich das Thema Schweißen bei meiner SolidWorks Schulung nicht. Bei You-Tube finde ich kein Video dazu und die SolidWorks Hilfe ist hier auch nicht besonders hilfreich. Bei anderen CA-Systemen können Schweißnähte als austragende Baugruppen-Features erstellt werden. Ich finde auch keine Funktion in der ich eine Baugruppe als Schweißbaugruppe definieren kann. Gibt es irgendwo eine einfache Beschreibung wie Schweißnähte (keine Kehlnähte an Ra ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Menüanordnung verschwindet
StefanBerlitz am 04.02.2005 um 14:47 Uhr (0)
Hallo MB, die Anordnung der Menus und der Symbolleisten werden in der Registry benutzerbezogen abgespeichert. Wenn das also nicht klappt geht irgendetwas beim Schreiben in die Registry schief oder SolidWorks ist nicht vernünftig beendet worden (also abgestürzt oder abgeschossen), denn es wird erst beim Beenden gespeichert! Alternativ dazu kann es natürlich an servergespeicherten oder eben lokalen Profilen liegen, wenn z.B. nicht mehr zurück auf den Server gespeichert werden kann und dann am nächsten Tag ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Solidworks Fehler mit ein paar .SLDPRT Dateien
StefanBerlitz am 28.06.2012 um 11:04 Uhr (0)
Hallo Jean-Baptiste,und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Das hört sich entweder nach korrupten Zeichnungsdokumenten an oder nach korrupten SolidWorks Modellen (bzw. Konfigurationen darin). Du schreibst, dass du die Zeichnungen vor einem Jahr noch ohne Schwierigkeiten öffnen konntest, habt ihr mittlerweile einen Versionswechsel gemacht oder versuchst du immer noch, die Zeichnungen mit derselben Version von SolidWorks zu öffnen?Kannst du die Zeichnung im reinen Viewmodus öffnen? Wenn ja k ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Zeichnungen automatisch benutzerdefinierte Layer zuweisen
WaMo am 09.11.2012 um 13:54 Uhr (0)
Hallo,Ich habe im Januar TZ Prüfung. Ich hatte vor meine Zeichnungen in SolidWorks zu erstellen und dann ins AutoCAD zu Exportieren. Da ich die Bemaßung dort um einiges angenehmer finde.Nun meine Frage:Kann man in SolidWorks einstellen, dass z.B. sichtbaren Kanten automatisch Layer AM_0 und der Schrauffur Layer AM_8 usw. zugeordnet wird??Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass wenn man die Schraffur per Hand einfügt, man einen Layer festlegen kann. Aber bei der Automatischen Schraffur (z.B. bei Schnitt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D dwg import in Solidworks
MiQ am 05.05.2004 um 14:20 Uhr (0)
Hallo Leute, Ich habe einen dwg file bekommen, erstellt mit AutoCad (ich schätze 2004), der auch einen drehbaren 3D Ansicht beinhaltet. Im AutoCad lässt es sich mit Orbit drehen. Wie kann ich diesen file in Solidworks importieren? Acad export in sat format geht nicht, bzw. ist der sat file leer, er sagt es sind keine solids .
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Austausch von Modellen in Zeichnungen
JM am 29.08.2007 um 09:45 Uhr (0)
Hi,obwohl ProfiDB keinen Einfluss hat wenn ich im SolidWorks über File-Open gehe, habe ich natürlich auch dies schon getestet .Außerdem habe ich wie vom Support vorgeschlagen eine "Repair"installation von SolidWorks durchgeführt und wie ich mir bereits vorher gedacht habe hat auch dies nichts gebracht.------------------Ciao Jana
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichung als Anzahl bei einem Linearmuster
Oberli Mike am 10.12.2006 um 15:25 Uhr (0)
Hab zu Hause kein SolidWorks, und weiss nicht auswendig, welche Math. Möglichkeiten in SolidWorks zur Verfügung stehen.In Excel würde ich eine Wenn abfrage benützen.(Int ist im deutschen Excel Ganzzahl)c=Wenn(Ganzzahl(a/b)=0;1;Ganzzahl(a/b))oder du bist dir sicher, dass a immer grösse ist wie b ------------------ The Power Of Dreams
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works 2007 x64 auf Vista x64
G. Dawg am 10.05.2007 um 13:13 Uhr (0)
Ich hoffe, dass Du ein wenig english sprichst! http://www.eng-tips.com/viewthread.cfm?qid=185849&page=1 Kurz: SolidWorks x64 wird frühstens 2009 auf Vista x64 laufen. Oder vielleicht doch schon mit SWX 2008.SWX 2007 läuft wohl vermutlich gar nicht auf Vista x64!Siehe mal auf www.solidworks.com nach den min. Anforderungen nach.------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anwendereinstellungen automatisiert verteilen
djockheck am 13.09.2006 um 08:10 Uhr (0)
Hallo!Gibt es eine Möglichkeit, die SolidWorks-Grundeinstellungen bei SW2005 automatisiert (per Script) zu verteilen? Ein Batch-Aufruf des Assistenten zur Optionenkopie scheint nicht möglich zu sein.Hintergrund ist, daß ich bei der automatisierten Solidworks-Installation via Opsi gleich die richtigen Grundeinstellungen automatisiert mit auf die Maschine packen möchte.ciaoDetlef-------------------- Detlef Jockheckdjockheck@gauselmann.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Online-Lizenzierung wird eingestellt???
alwi am 24.11.2021 um 11:00 Uhr (1)
Hey Forum,wir als Unternehmen nutzen aktiv die Online-Lizenzierung und fahren sehr gut damit.Nun bin ich zufällig darüber gestolpert, dass diese eingestellt werden soll???https://blogs.solidworks.com/tech/2021/07/solidworks-online-licensing-discontinuation.htmlDas ist doch hoffentlich ein Scherz, oder?Gruß, Alex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abstürze SolidWorks / Troubleshooting?
jörg.jwd am 01.09.2016 um 06:33 Uhr (1)
Hallo Phil,lass mal nach dem Absturz bevor du SolidWorks wieder startest einmal ein Rx laufen, da bekommst du alles was dir evtl. weiterhelfen kann.------------------GrüßeJörgda ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |