|
SolidWorks : Textur
StefanBerlitz am 16.10.2008 um 08:11 Uhr (0)
Hallo Erich,da ist wohl noch ein Fehler in der Dokumentation, ab der 2009 gibt es keine Farben und Texturen mehr, sondern nur noch Erscheinungsbilder. Auszug aus den Whats New:Farben und Texturen in ErscheinungsbildernFarben und Texturen sind nun in den Erscheinungsbildern enthalten. Dis visuellen Attribute eines Modells werden daher in unterschiedlichen Modi (RealView aktiviert oder deaktiviert, Rendern des Modells in PhotoWorks) einheitlich dargestellt.Neue Symbolfamilien weisen darauf hin, dass Erschein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungsgesteuerte Kurve
StefanBerlitz am 20.05.2010 um 08:14 Uhr (0)
Okay, jetzt ist Stefan auch wach und hat verstanden, dass es eine parametrische Kurve ist Gilt aber dasselbe wie oben: Eingaben mit Dezimalpunkt und in RADAlso Gleichung X(t)(10 - 0.63 * cos ( 3 * t * PI / 180 )) * cos ( t * PI / 180 ) - 3 * 0.63 * sin( t * PI / 180) * sin (t * PI / 180)Y(t)(10 - 0.63 * cos ( 3 * t * PI / 180 )) * sin ( t * PI / 180 ) + 3 * 0.63 * sin( t * PI / 180) * cos (t * PI / 180)t1 = 0T2 = 359Siehe BildWarum kein geschlossener Spline erzeugt wird hab ich jetzt nicht weiter probier ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurzzeitiger Stillstand kurz nach Start von SWX
ess-jay am 31.03.2009 um 09:24 Uhr (0)
Hallo THSEFA,Nur mal so ein Schnellschuß:Sichere dir doch mal den RegKey "HKEY_CURRENT_USERSoftwareSolidworks" (rechte Maustaste -- Exportieren), und lösche ihn anschließend. SolidWorks muß natürlich vorher geschlossen sein.Dann startest du SolidWorks wieder, es wird dann mit den Standardeinstellungen gestartet.Ist das Problem dann immer noch da? Ich hatte mal so was ähnliches... ------------------Gruß,Stephan"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"BOFH
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alu Profil
StefanBerlitz am 07.09.2009 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Lukas, Zitat:Original erstellt von lukeee:Ich beschäftige mich jz mit dem Bau einer Fräse und habe vor diese Gründlich zu planen.Schön, dass du deine Profile zusammen bekommen hast. Als Hinweis, wenn du an edn Eigenbau deiner Fräsmaschine gehen willst, findest du im CAD.de eigenen Brett CAM/CNC im Eigenbau dazu bestimmt einiges an Anregungen. Zitat:Original erstellt von lukeee:aber eins weis ich noch nicht, wie kann ich ein Profil oder einen Teil kopieren? So dass ich ihn mehrmals in die Zeichnung ei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Druckeinstellung speichern
StefanBerlitz am 22.03.2010 um 11:07 Uhr (1)
Hallo Michael, Zitat:Original erstellt von michael_schloegl:Liegt das an irgendwelchen SW-Einstellungen in den Optionen?Ja. Du kannst unter "Seite einrichten" auswählen, ob du für das Drucken die Systemeinstellungen verwenden willst (das ist der IMHO vernünftige Weg) oder dokumentenabhängig deine Druckeinstellungen haben möchtest (das ist der Weg, gegen den ich schon so oft gewettert habe).Du hast dich offensichtlich von der dunklen Seite der Macht abgewendet und bemerkst nun auch, dass es überhaupt nich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewindedarstellung in Zeichnungen inkonsistent
Azubine_2006 am 29.06.2007 um 07:55 Uhr (0)
Hallo Micha,ich bin zwar ein Neuling was SolidWorks angeht, habe aber schon öfter festgestellt, das die im Handbuch erwähnten Icons nicht auf meinem Monitor zu finden waren. Ich konnte diese dann aber über Anpassen wieder in die Werkzeugkästen schieben.Ich habe übrigens SolidWorks Office Premium 2007 mit SP3 und Compas 5 Easy.Gruß Alke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Einstellungen
scoubie am 28.07.2017 um 09:08 Uhr (1)
Servus zusammen,bei unserer Schulung wurde uns davon abgeraten, die Einstellungen von einem Rechner auf den anderen zu übertragen, außer es handelt sich um baugleiche PCs. Aber das war 2014, kann ja sein dass das mittlerweile nicht mehr problematisch ist. ------------------Mit freundlichen GrüßenMartin____________________________Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidMag Benchmark
StefanBerlitz am 05.08.2002 um 13:53 Uhr (0)
Hallo Thomas, hm, keine Ahnung, was da los ist, aber es war immer schon schwer an diesen Benchmark zu kommen Vielleicht schreibst du mal einfach eine Mail an bmaster@solidmag.com , von dieser Adresse hab ich die Zugangscodes für den Download bekommen. Diese Codes würden dir nix nützen, da nach 72 Stunden wieder ungültig ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : (API) Benutzereingaben sperren
tbd am 08.12.2008 um 08:09 Uhr (0)
Guten Morgen,ganz sicher kannst du gehen, indem du das gesammte SolidWorks Fenster einfach ausschaltest. Wie das geht zeigt dieser Snippet.Wenn du nur dein Dokument vor Eingaben schützen möchtest und dem Anwender evtl. einige Aktionen erlauben möchtest, solltest du dir die Methoden ModelDoc2.SetBlockingState und ModelDoc2.GetBlockingState in der API Hilfe mal anschauen.------------------Mfg Danielwww.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schrauben veraendern sich in der Groesse
Ulrike S am 29.08.2005 um 15:32 Uhr (0)
Vielleicht kann da die offizielle Installationsanleitung für Toolbox in Mehrbenutzerumgebung weiterhelfen, die SolidWorks herausgibt?Ist auf der SolidWorks Website im Subscription Support Bereich unter "References and Guides - Installation Guides" herunterzuladen - auch auf Deutsch Dort wird beschrieben, wie die Toolbox konfiguriert werden sollte, wenn mehrere Benutzer dieselben Teile auf verschiedenen Rechnern verwenden.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungstabelle
StefanBerlitz am 21.05.2013 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Eugen,die von Andi beschriebene Methode ist leider das einzoge, was in der Richtung funktioniert. Du kannst dir auch mal den Thread Bohrungstabelle sortieren mit durchlesen und dich vielleicht auch über deinen Vertriebspartner dafür stark machen, dass seit Jahren vorhandene Vorschläge angegangen und umgesetzt werden Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Gallery of Death!
Oberli Mike am 19.02.2009 um 08:41 Uhr (1)
Wie man deutlich sehen kann, war der Schnitt sehr schnell. Die Konturen bleibenerhalten. Ist im übrigen keine temp. Erscheinung, kommt auch beim neu durchrechnenwieder, etc.(Ist in SolidWorks 2008 SP5)Vermutlich ist die FX560 etwas überfordert.- Erzeugung der Spirale, alles i.O.- Erzeugung der Wendel um die Spirale herum, Endefläche der Ursprungsspirale ist verschwunden.- Abschneiden des Überstandes, vgl. BildMike------------------ The Power Of Dreams
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Empfehlenswerte Hardware für Solidworks?
Tjark am 14.02.2008 um 23:51 Uhr (0)
Hallo Minos,auf http://www.solidworks.com/pages/services/SystemRequirements.html findest du die voraussetzung und welche Grafikkarten Zertifiziert sind. Pauschal könnt ich da so nichts zu sagen, da es immer mit drauf ankommtmit wie großen Baugruppen man arbeitet oder man Investieren will. Da sind ja Preislich kaum Grenzen gesetzt. Gruß Tjark------------------Jede Dummheit findet einen, der sie macht.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |