|
SolidWorks : Interessante Download-Seiten
StefanBerlitz am 16.08.2002 um 11:34 Uhr (0)
Hallo zusammen, hallo Stephan, Wer noch mehr Links braucht oder selber Daten hat, die er zur Verfügung stellt kann mal hier gucken: http://solidworks.cad.de/library.htm Bibliothek mit allen möglichen Modellen, Baugruppen, Symbolen etc. Ich hab noch einige Modelle in der Pipeline ( Gerd, das ist so viel, ich schaff es nicht regelmäßig die nächsten fertig zu machen, kommt aber ) Wer selbst freie Modelle hat (das heißt, die nicht irgendwo "gefunden" wurden, das hat was mit Copyright ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Shortcut in den Dialgboxen einzelner Funktionen
StefanBerlitz am 22.11.2010 um 10:19 Uhr (0)
Hallo kugelschreiber (?),ich hab jetzt nicht alle probiert, aber bei vielen klappen die Windows üblichen Tastaturbedienungen mittels TAB, Leertaste usw. Zusätzlich haben viele Funktionen wie auch sonst in Windows üblich die Shortcuts, die zusammen mit der ALT-Taste die Funktion aufrufen, unterstrichen. Beispiel im Trimmendialog: ALT-n = Intelligentes Trimmen (siehe Bild).Um die Unterstrichenen Shortcuts zu sehen darf der Haken in den Anzeigeoptionen des Windowsdesktops nicht gesetzt sein. (siehe zweites Bi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe
Ralf Tide am 21.08.2008 um 10:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von funzelface:...Muß die normteile selbst zeichnen jetzt. Mit Konfigurationen habe ich noch nicht gearbeitet... Hallo Dieter,willkommen im Forum.Hört sich auch so an als ob Dein Chef meint das eine Schulung auch nicht erforderlich ist Normteile haben auch schon viele modelliert und zur Verfügung gestellt. Quelle: die Bibliothek auf StefanBerlitz inoffizieller deutscher SolidWorks Hilfeseite, http://solidworks.cad.de Weiter Modelle vielleicht in dieser Linkliste: 3D-ModelleZu Konf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VB-API Dateieigenschaften auslesen
StefanBerlitz am 02.01.2003 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Harry, hallo Andreas, Woher soll ich denn wissen aus welchem View heraus der Zeichnungsrahmen gespeist wird? Das geht mit ViewName = Sheet.CustomPropertyView , da holst du dir für das Blatt, welcher View das Modell enthält, dass für die Dateieigenschaften herangezogen wird. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Teile aus Bibliothek in Baugruppe ziehen
Mikel_m am 22.12.2011 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Leute,dank eurer Kommentare bin ich drauf gekommen. Das Problem lag in der Angabe des Ordners auf dem Server, wo die Bibliothek liegt.Früher: Z:SolidWorks...Heute : Server01eichnungenSolidWorks...Nachdem ich jetzt wieder Z:SolidWorks... in die Dateiposition der Konstruktionsbibliothek geschrieben habe funzt es wieder Vielen Dank für Eure MühenGrußMikelViele GrüßeMikel------------------Mikel_m
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Speichern von Zeichnungen ohne Modelle im dxf-Format
Srboljub am 27.10.2004 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Leute, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich möchte eine SolidWorks Zeichnung, zu welcher mir keine Modelle zur Verfügung stehen im Format dxf aus- leiten um eine Weiterverwendung der CAD-Daten zu ermöglichen! SolidWorks sieht dies prinzipiell nicht vor. Gibt es einen Trick um dennoch dxf-Files zu generieren? ------------------ Srboljub
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks stürzt immer ab
Heiko Soehnholz am 04.08.2015 um 20:52 Uhr (1)
Hallo,da hast du wohl etwas unüberlegt und vorschnell gehandelt. SWX wird (!) erst in Zukunft die Version Windows 10 unterstützen. Derzeit ist dies noch nicht der Fall; und schon gar nicht in der Version 2014.Ich empfehle dir, wieder das alte Windows zu installieren...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizzieren nicht mehr möglich Cursor
Johannes Anacker am 27.01.2010 um 15:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von myca: den hier ausschalten?G. thomasFalls SolidWorks nicht bis zur nächsten Hauptversion in 10 Monaten offen bleibt, das rechte Häkchen auch ausschalten, sonst ist beim nächsten Start von SolidWorks der 2DEmulator wieder an!ciao,------------------Johannes AnackerSolidLine AGSolidLine AG - Supportportal!!!Neues in SWX 2010!!!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maße aus Modell in Tabelle übertragen
ad_man am 20.04.2023 um 16:27 Uhr (1)
Hallo,du kannst bei der Anlage der Tabelle den Punkt "automatisch erstellen"auswählen und dann gezielt Bemaßungen und andere Eigenschaften auswählen:https://help.solidworks.com/2022/german/SolidWorks/sldworks/t_Automatically_Inserting_a_Design_Table.htmDu kannst in der Konfigurationstabelle auch die benötigten Maße manuelleinfügen oder aus dem Grafikbereich durch Doppelklick einfügen.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Modell drehen mit Radmaus
Sycorax am 21.03.2002 um 17:03 Uhr (0)
Hallo Mechmichi, Du mußt für SolidWorks den Treiber für das Mausrad wie folgt deaktivieren: - Öffne in der Systemsteuerung den Maustreiber - Wähle im Register "Rad" oder "Radproblembehandlung" die erweiterten Radeinstellungen - Nun mußt du in der Liste nur noch die SolidWorks-Software eintragen und darauf achten, das der Menüpunkt "Treiber nur für die folgenden Programme deaktivieren" ausgewählt ist. Ich hoffe es hilft..... Gruß Sycorax
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Error Message(s)
G. Dawg am 08.11.2005 um 13:32 Uhr (0)
Vielen Dank Stefan!Habe den unnötigen Müll gleich mal entfernt!!! (Nein, nein! Keine Angst, nicht gleich alle MS-Produkte entfernt!! )Ob es hilft, werde ich wohl in nächster Zeit herausfinden!!!...ich hatte das Gefühl, dass das etwas mir SolidWorks zu tun hatte...Naja.... google first, ask later!------------------you cant change the world but you can leave a dent
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neuinstallation
cabba am 27.06.2012 um 14:04 Uhr (0)
Hallo zusammenNach einer Neuinstallation des PDMWorkgrouptresors (Solidworks 2012erscheint folgende Meldung:Bitte warten Sie während der Solidworks Workgroup PDM Server gestartet wird. ... Server wird initiert.Wir warten nun seit Stunden. Der PC arbeitet - aber er kommt anscheinend zu keinem Ende. Weiss jemand ob das normal ist (und wie lange es dauert?Gruss und besten Dankcabba
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Filter Featurebaum
StefanBerlitz am 22.02.2012 um 14:04 Uhr (0)
Hallo Sonti,versuch es mal mit dem Umweg über die Baugruppenvisualisierung (im Extrasmenu zu finden), da dort keine Skizze mit auftauchen reagiert der Filter dort auch nur auf die Dateinamen. Und was du da dann selektiert hast bleibt auch selektiert, wenn du zurück zum "normalen" Featuremanager wechselst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |