|
SolidWorks : Solidworks -> C4D oder 3Dsmax
Markus.g am 18.10.2016 um 00:20 Uhr (1)
Wollte mal eure Meinung wissen.In welches Programm wäre der Einstieg leichter bzw würde mehr Sinn machen.Erfahrung Soldiworks:Ziel: Bauteile visualisieren, Räumlichkeiten zu modellieren,rendern, Animation von dingen die sich zusammenbauen.Was können beide Programme was das andere nicht kann? Und gibt es eins von beiden Programmen, wo man ähnlich wie in Solidworks arbeitet? Im Grunde suche ich eine Entscheidungshilfe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX in CITRIX XenApp-Umgebung ?
Carsten1210 am 29.04.2010 um 07:02 Uhr (0)
Hallo Wolfgang,Ich habe die Info von unserem Reseller. Wir hatten uns das ganze mal von der Firma Arvato Systems vorführen lassen.Noch zum XenDesktop:Es stehen in der Hauptstelle Workstations auf denen Solidworks läuft. Auf jeweils eine Workstation kann sich auch nur einer anmelden und die Lizenz wird ja wie im normalen LAN nur einmal genutzt. Von daher dürfte das Solidworks ja so oder so egal sein.Gruß, Carsten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erfahrung mit SAT Import nach SolidWorks
ahartung am 26.02.2009 um 11:35 Uhr (0)
@ralf,das war mehr scherzhaft gemein. Für meinen Bereich ist REVIT sehr gut.Wir bewerben uns nur gerade um ein Projekt mit aufwendiger Gebäudetechnik.Dieser Planer arbeitet wohl mit Solidworks und braucht unser Volumenmodell mit den hunderten von Aussparungen, damit er weis, wo er mit seiner Installation langfahren muß. Wahrscheinlich ist das Zukunft der Planung - da werden keine Pläne, sondern Modelle ausgetauscht. Im Maschinenbau ist man da ja schon Lichtjahre voraus.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dynamischer Maßstab - MAKRO INSIDE
StefanBerlitz am 11.10.2005 um 11:00 Uhr (1)
Hallo Kalle,echt tolle Idee, gefällt mir sehr gut. Nehm ich gerne mit in die Tauschbörse rein, wenn du mir ein Paypal Link schickst mach ich den direkt daneben, vielleicht schickt dir ja jemand was. Ansonsten hoffe ich, dass du mit Unities überhäuft wirst und es mal etwas schönes für dich im Ü-Bay-Brett zu finden gibt Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neue Update-Strategie von SolidWorks
StefanBerlitz am 22.04.2001 um 09:19 Uhr (0)
Hallo zusammen, das Verbesserungsvorschläge und neue Funktionalität in Servicepacks dazu kommen gibt es seit der SW2000, wenn auch nicht mit den Riesenschritten wie z.B. auf der Konferenz angekündigt (siehe auch http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000221.shtml ). Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das gut oder schlecht ist, ich persönlich würde es vorziehen, wenn SolidWorks die bestehenden Fehler erstmal in den SPs ausmerzt. Denn gerade in der SW2000 sind in mindestens 3 Servicepacks Verschlimmb ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX hängt beim Speichern als DXF
bean am 06.02.2020 um 12:40 Uhr (1)
Hallo Failor087Das DXF-Problem liegt mittlerweile einige Jahre zurück und wurde damals durch ein Servicepack/neue Solidworks-Version behoben.Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber wir haben seit etwa 2 Jahren wieder das Problem, dass pro Sitzung nur ein einziges PDF erzeugt werden kann. Jedes weitere PDF wird zwar gespeichert, enthält aber fehlerhaften Inhalt (Ansichten oder Bemassungen fehlen, usw.). Nach einem Solidworks-Neustart fängt das Spielchen wieder von vorne an. Dies sollte eigentlich mit- i ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2003 Grafik langsam
StefanBerlitz am 22.01.2003 um 08:48 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich "arbeite" ja nicht richtig mit SolidWorks, hab aber bei den ganzen Testereien auf zwei verschiednenen Rechnern keine gravierenden Unterschiede zwischen 2001Plus und 2003 feststellen können. Rechner 1: P4/1700, 512 MB RDRAM, SCSI, Quadro2 Pro Treiber Nvidia 23.11 Rechner 2: Athlon 2100+, 512 MB DDRRAM, IDE, PixelView mit nVidia TI 4200 (ohne Softquadro), Treiber 40.71 Jetzt sprang mir aber gerade der Begriff "Spaceball" ins Auge ... die Treiber dafür waren schon häufig die Wurzel des Übe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung - Große BaugruppenZeichnung
StefanBerlitz am 29.06.2010 um 14:25 Uhr (0)
Hallo Rick,ich bin mir nicht sicher, aber die Physikalische Adresserweiterung (PAE) und der 3GB Switch zum Ändern der Zuteilung von System- und Useradressbereich sind meines Wissens nach zwei verschiedene Paar Schuhe (siehe auch http://blogs.technet.com/b/askperf/archive/2007/03/23/memory-management-demystifying-3gb.aspx und http://www.msxfaq.de/konzepte/4gb.htm ).Die Grenzwerte, die ich oben beschrieben habe, sind Anhaltspunkte und Erfahrungswerte:Windows XP 32 - SWX 32 - Prozessgrenze ca. 1.3 bis 1.5 GBW ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blechabwicklung einer Spirale die in einem Kegel radial laufen soll
Ralf Tide am 10.08.2008 um 21:54 Uhr (0)
Hallo Porschefahrer,willkommen im SolidWorks-Forum.In Deiner Beschreibung sehe ich die Frage nicht Ich versuch mal etwas allgemeingültiger zu antworten...Für detailliertere Angaben ist es sicherlich hilfreich wenn Du eine Skizze oder ein Beispielteil hochlädts, mit dem Du nicht zurecht kommst. Vielleicht auch mit Angabe der SolidWorks Version Ich sehe nach Deiner Beschreibung keine Schwierigkeiten. Ist bestimmt nicht einfach - geht aber bestimmt Viele Deiner Beschreibungen wurden teilweise schon hier im F ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Quadro FX 3700 oder 1800?
StefanBerlitz am 19.06.2009 um 07:56 Uhr (0)
Hallo zusammen, hallo Ahleggs,ich bin mir zwar nicht sicher, was ich da an Falschinfos geschrieben habe, aber sei es drum Ich hab geschrieben wie unsere Berechnermaschinen aussehen, das ist ein in sich rundes und stimmiges System, mit viel Speicher, schnellen Multiprozessor CPUs und ordentlich Dampf auf dem Festplatten für das permanente Schreiben temporärer Daten. Ich seh da nichts von Berechnerei auf der GPU, wobei mir unsere Berechnungsdoktoren glaubhaft versichert haben, dass ANSYS da bereits dran arb ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks - kostenlose Community edition
deckelmaho am 08.12.2024 um 13:18 Uhr (1)
Hallo Dch1980,wenn du nichts gewerblich damit machen möchtest, dann ist die Makerversion genau das richtige für dich.48€ im Jahr sind nen Witz und man hat mit 3DExperience mehr dabei als man privat braucht.------------------ HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS KONTAKT | support@swxtools.de FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper TWITTER | twitter.com/SWXTools
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW Fachliteratur
Piet am 07.06.2005 um 15:29 Uhr (0)
Eine Literaturübersicht gibt es hier: http://www.spi.de/books/buch.htm Warum gibt es denn nur 3 Bücher zum Konstruieren mit SolidWorks, aber 16 Bücher zu AutoDesk-Produkten? (Tschuldigung, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen). Ich persönlich finde die Lehrbücher und die Online-Schulung von SolidWorks ziemlich gut, danach sind weitere Bücher eigentlich nicht nötig. Piet
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro für aktive Datei auschecken - einchecken
Andi Beck am 27.10.2021 um 09:45 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von riesi: Im Makro von Andi wird deswegen die Datei in SolidWorks geschlossen und wieder geladen.Hallo riesi,nö, dem ist nicht so, das Dokument bleibt in SolidWorks geöffnet.Haben wir täglich im Einsatz und auf Tastatur gelegt.Grüße, Andi------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |