|
SolidWorks : Datenblatt DIN71550
StefanBerlitz am 28.04.2006 um 13:45 Uhr (0)
Hallo Snuff,auch trotz reiner Neugier hat der Beuth-Verlag das ein Urheberrecht drauf und jeder, der dir so eine Datei schicken würde macht sich strafbar. Also frag bitte nicht danach, sondern kauf es dir bitte.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API Tabelle öffnen
StefanBerlitz am 02.12.2002 um 12:55 Uhr (0)
Hallo Ramona, hallo d_b, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Option weggefallen ist, aber dafür jetzt in den Menus beide Auswahlmöglichkeiten drin stehen. Da es ja "nur" die API betrifft ist der Hinweis von d_b richtig, aber es hat sich ein kleiner Fehler in dem Beispiel eingeschlichen: es sollte heißen: boolstatus = swApp.SetUserPreference Toggle (80, True) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kettenlinie/Katenoide mit COSH in Solidworks 2010
ThoMay am 22.02.2011 um 19:09 Uhr (0)
Hallo Gemeinde. Zitat:Gleichungsgesteuerte Kurven...Autsch.Man sieht vor lauter Funktionen die Zahlen...äh oder... so GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ansichtenerstellung
StefanBerlitz am 05.03.2003 um 07:57 Uhr (0)
Hallo rosenkavalier, wenn du die Kombination Teilansicht (Bruchkantenansicht) und Ausschnitt (Ausbruch) meinst wie im Bild klappt das auch in SW2001 (hab zu Hause noch eine uralte Parallelinstallation, die ich nicht deinstalliert hatte ). Also am besten erst mal den Ausbruch machen, danach dann die vertikalen Bruchkanten einfügen, korrekt hinziehen und Bruchkantenansicht einschalten. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Gewindedarstellungsanzeige: Unterschiede der Qualitäten
Heiko Soehnholz am 02.07.2021 um 11:33 Uhr (15)
Hier mal zwei Darstellungen, die illustrieren, was die unterschiedlichen "Qualitäten" bewirken.Dass in der Praxis die Entwurfsqualität die besseren Ergebnisse gebracht hat, kenne ich auch. "hat" deshalb, weil inzwischen an dieser Funktionalität seitens SOLIDWORKS/Dassault gearbeitet wurde, und Verbesserungen erreicht worden sind.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Darstellungsfehler
StefanBerlitz am 31.07.2002 um 11:31 Uhr (0)
Hallo Matthias, manchmal sind alte Grafikkartentreiber auch besser als die aktuellsten. Ich gehe mal davon aus, dass du im schattierten Modell arbeitest und nicht Drahtdarstellung, wenn das doch so ist kann es u.U. auch an Interferenzen liegen. Wir setzen auch die Quadro2 Pro ein; vielleicht kannst du die Baugruppe mal anhängen, dann können andere das auch versuchen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks vs Solid Edge, Inventor, HiCad
timturbo am 30.06.2016 um 15:50 Uhr (15)
Hallo Forum,ich bin als Maschinenbauer mit Autodesk Inventor, SolidEdge gross geworden.Möchte mich in Sondermaschinenbau und Metalltechnik selbstständig machen, deshalb habe ich mir HiCad und SolidWorks vor kurzem angeschaut.Im Grunde genommen gefällt es mir gut, auch wenn preislich keine Vorteile bringt bzw. alle Systeme gleich auf liegen.Es gibt viele Referenzen von SolidWorks - Auftragsmäßig muss ich mich zwar an den Kunden richten aber diese sind mehr in Inventor umfeld.Wie ist SolidWorks in Sondermasc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kampf mit Toleranzen
StefanBerlitz am 29.07.2002 um 13:43 Uhr (0)
Hallo Thomas, ich kenn keinen Weg das global einzustellen, dass nachfolgende Nullen bei Toleranzen unterdrückt werden. Du mußt die Toleranzen, die nicht dem Standard entsprechen einzeln umstellen. Dazu in die Eigenschaften des Maßes gehen und den Haken bei "Genauigkeit des Dokumentes" rausnehmen, dann die Anzahl der Kommastellen für die Toleranz ändern. (siehe Bild) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anleitung für Simulation Statik
Winston Wolf am 22.08.2013 um 19:27 Uhr (6)
Wenn Du die Lehrbücher im SolidWorks schon durch hast, gibts auch andere Bücher: http://www.hanser-fachbuch.de/buch/Praxishandbuch+Simulationen+in+SolidWorks+2010/9783446421653bestimmt auch von anderen Amaz0n und goog1e kennen sich aus...Volker Krämer hab ich 2004 auf der SolidWorksWorld Central Europe in Mainz gesehen. Ein sehr guter Vortrag. Er bietet auch Schulungen an... WW------------------ModelleWerkstoffe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Quadro FX 1000
stahly am 20.10.2003 um 15:18 Uhr (0)
hallo! um die volle leistung der karte zu nutzen, darf software open GL AUFKEINENFALL aktiviert sein! desweiteren sollte man unter den OpenGL-optionen des graka-treibers auf "solidworks" einstellen. und den treiber benutzen, der von SWX certifiziert worden ist. http://www.solidworks.com/pages/services/VideoCardTesting.html zu was merkst du keinen unterschied? bis dahin... stahly [Diese Nachricht wurde von stahly am 20. Oktober 2003 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Meldung beim Laden: ersetzte Datei
Armin B am 23.10.2017 um 13:37 Uhr (1)
Moin,ich kenne das Problem ebenfalls auch ohne MaxxDB.Eigentliche kenne ich die Regel, dass SolidWorks beim Auflösen von Baugruppenreferenzen immer erst in den geladenen Dateien, dann im Verzeichnis der Baugruppe, dann im zuletzt geladenen Pfad der Referenz und am Schluss in den Suchpfaden sucht.Nach dieser Regel darf der genannte Fall nicht vorkommen, da er die Referenz ja im Baugurppenverzeichnis gefunden hat. Nun will er offensichtlich eine Entscheidung, die früher vom Programm beantwortet wurde.Nach me ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungen von Unterbaugruppen in Hauptbaugruppe darstellen
StefanBerlitz am 04.11.2013 um 10:31 Uhr (1)
Hallo Daniel,klar geht das, du kannst in einer SolidWorks-Zeichnung von beliebigen Modellen Ansichten "mixen". Das Erstellen der Zeichenansichten geht immer nach demselben Schmea, wenn du fertige Zeichnungsblätter hast kannst du die zwischen Zeichnungen hin-und herkopieren, wenn es nicht das ganze Blatt sein soll sondern nur eine Ansicht geht das auch. Oder eben alle benötigten Ansichten der verschiedenen Modelle in der Zeichnung auf den gewünschten Blättern neu machen.Nur automatisch wird das nicht gehen, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : OpenCompFile()
StefanBerlitz am 22.05.2013 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Ilse,zunächst einmal ein herzliches Willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Etwas zu bearbeiten ohne es auch zu öffnen geht nicht. Du musst das Dokument schon irgendwie laden, um auf dessen Objekte zugreifen und Geometrie ändern zu können. Die Methode OpenCompFile ist laut API Hilfe schon seit langem durch SldWorks.ActivateDoc2 und SldWorks.OpenDoc6 ersetzt, beide haben auch ein Silent Flag, um ggf. Warnungen oder andere Meldungen zu unterdrücken.Wenn es dir mehr darum geht, dass ein Dokument beim ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |