|
SolidWorks : Baugruppe auslesen
StefanBerlitz am 12.11.2013 um 10:24 Uhr (1)
Hallo Harald,mach es dir nicht so schwer. Erst einen komplette Scan der Baugruppen, da merkst du dir alles. Dann, wenn für deinen Prozess notwendig, einen zweiten Durchlauf, wenn du da dann Strukturen oder Verwendungen brauchst schaust du in deiner gemerkten Liste nach, was du wissen willst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks vs. ProEngineer
Press play on tape am 17.03.2010 um 18:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von StefanBerlitz:...bei dem Titel.........vielleicht wäre es gut, wenn du demnächst lieber etwas wie "Verstecktes Sexvideo in SolidWorks abspielen" oder so nimmst, um Aufmerksamkeit zu erheischen, dann kommen sogar die Auto-, Turbo- und MegaCADler vorbei um mal über den Tellerrand zu schauen ....SCNR darf ich? [Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 17. Mrz. 2010 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : *.3ds-Daten für SWX 2011
StefanBerlitz am 13.03.2013 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Sebastian,Zitat:Original erstellt von Seminger:Problem: Meshlab sagt mir, dass dieses Format nicht unterstützt wird. Es klappt weder öffnen noch importieren. Aus welchem Grund auch immer ist es die 64-Bit Version von Meshlab, die den 3DS Export/Import nicht hat. Lade dir die 32-Bit Version runter, da geht das.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleicher Teilenamen in unterschiedlichen Verzeichnissen
Ralf Tide am 22.07.2008 um 08:01 Uhr (0)
Hallo Zordan,wie die Vorredner schon schreiben: gleiche Dateinamen machen Probleme!Ich habe das mal mit einem Verbesserungsvorschlag fürs importieren versucht: http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_vv-081.htm Andere Möglichkeit: mit dem SolidWorks-Explorer oder mit PacknGo im Kontext-Menü des Wind0ws-Explorers umbenennen (Präfix oder Suffix verwenden), geht einigermaßen schnell.HTH,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2003 SP 5 Bug ?
StefanBerlitz am 22.10.2003 um 13:19 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen, wenn ich beim Öffnen einer Zeichnung die Referenz auf ein anderes Modell verbiege wird das auch treu und brav genutzt. SW2003 SP5 und Windows 2000 SP 3 Vielleicht tatsächlich irgendwas mit dem SP4 von Windows, auch wenn das schon sehr merkwürdig wäre Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Der tägliche Wahnsin mit Solidworks!
ThoMay am 11.04.2017 um 19:56 Uhr (1)
Hallo (Namensverweigerung)Mmhm, äähh.Mir scheint das Problem ist nicht aus der Welt zu schaffen. Es liegt viel tiefer als du glaubst. SWX hat ein Problem mit DIR und nicht du mit SWX. GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Programm portinionieren
Disturbed am 11.02.2009 um 13:06 Uhr (0)
Hallo und Guten Tag!Eine kurze Frage:Ich habe heute in SolidWorks ein Programm mit VB6 geschrieben.SolidWorks benutzt dazu natürlich das in SW implementierte VB.Nun wollte ich das ganze ins "richtige" VB kopieren und eine echte exe raus machen...Natürlich kennt VB die ganzen SW Befehle Methoden und Objekte nicht...Geht das "rüberportionieren" überhaupt so dass meine Anwendung zu einer richtigen "standalone" EXE wird?GrüßeDisturbed
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datenaustausch SolidWorks Pro/ENGINEER
benny1 am 12.11.2004 um 14:55 Uhr (0)
Auf der Homepage von SWX www.solidworks.de steht folgendes: Kompatibilität mit eingebauten Translatoren Tauschen Sie CAD-Daten unter Verwendung einer Vielzahl von Dateiformaten aus, darunter: CGR (CATIA®-Grafiken), HCG (hochkomprimierte CATIA-Grafiken), Pro/ENGINEER®, IPT (Autodesk Inventor®), Mechanical Desktop®, Unigraphics®, PAR (Solid Edge™), CADKEY®, IGES, STEP, Parasolid®, SAT (ACIS®), VDA-FS, VRML, STL, DWG, DXF™, TIFF, JPG, Viewpoint, RealityWave und HSF (Hoops). ------------------ Gruß Benny ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Animierte Rotation der Skizzierebene
StefanBerlitz am 09.02.2005 um 15:39 Uhr (0)
Hallo Thomas, ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst. Die einzige Rotation der Skizzierebene, die ich kenne, kommt, wenn du unter Extras/Optionen Systemoptionen/Ansichtsrotation den unteren Schiebeschalter nicht auf Aus stehen hast. Aber das gab es doch vorher auch schon Vielleicht hat sich euer default verstellt Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Aufsatz/Basis Funktion
Angler57 am 26.12.2015 um 22:37 Uhr (1)
Vielen Dank Sascha ! Ich habe mir die Funktion nochmal richtig angeshen und habe es geschaft.Aber Irgendwie ist sehr schwer für mich dieses teil auf SolidWorks zu zeichnen. Ich kann einfach nicht einen Volumen Körper herstellen. Bei mir habe ich nur leere Flächen.Im Anhang zwei Datein um zu sehen was ich da angestellt habe ^^ wenn jemand mal zeit hat.Gruß, Sven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Texte in der Zeichnungen automatisieren
Heiko Soehnholz am 16.06.2017 um 08:15 Uhr (1)
Moin,ja, mit dem SOLIDWORKS Taskplaner kannst du im Stapelbetrieb mehrere Dateien bearbeiten lassen. Nun fehlt dir nur noch das Makro, das die eigentliche Änderung durchführt.Kannst du nicht einfach den Text kopieren, in die Bibliothek legen, und von da aus korrigiert per DnD in jede Zeichnung ziehen? Dürfte bei 40 Dateien schneller gehen, als das Programmieren anzufangen...?!------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Text extrudieren
msoller am 24.01.2012 um 16:13 Uhr (0)
Hallo gruenes Telefonich habe dich falsch verstanden. Als ich deine Antwort nochmals mehere Male durchlas, habe ich bemerkt, dass in der Skizze Text eingefuegt werden kann. Genau das ist das was ich brauche.Besten Dank fuer deine HilfeMikeP.S.: Ansonsten bin ich sehr Zufrieden mit SolidWorks. Gerade wenn man sich von NX6 in SolidWorks einarbeiten muss, ist es mit der Hilfe einen "Klags".
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Stücklisten werden nicht aktualisiert
StefanBerlitz am 27.04.2012 um 10:38 Uhr (0)
Hallo Ralph, Zitat:Original erstellt von RalphRX8:Ich habe das nur zur Auswahl im "Öffnen"-Fenster.Wenn ich dann die nächste Baugruppe aufmache, ist wieder reduziert aktiviert.Bei den Zeichnungen gibt es nur den Haken im Datei/Öffnen Dialog, für die Baugruppe sind die Haken in den Systemoptionen im bereich "Leistung" untergebracht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |