Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9244 - 9256, 44243 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
SolidWorks : API Benötige Event für Skizze schliessen?
sbtSDA am 20.01.2010 um 12:02 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe das Problem, dass ich es per SolidWorks API durch einen Event mitbekommen müsste, dass eine Skizze geschlossen wird. Gibt es dafür einen Event im SolidWorks bzw. wenn nicht, hat dafür jemand einen Workaround wie man das dann trotzdem irgendwie (indirekt) mitbekommen könnte?Für Eure Hilfe schon mal besten Dank im Voraus!!!Thomas------------------Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code!----------------------------------------------SolidWorks API-Programmierung ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Modelleigenschaften auslesen mit VBA
StefanBerlitz am 20.05.2014 um 14:04 Uhr (1)
Hallo Udo,und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Zitat:Original erstellt von Nobody1976:Auf der Zeichnung ist die Eigenschaft in einem Schriftfeld mit Link $PRPSHEET:{Rohteilnummer} verlinkt.Kann ich auf diese Eigenschaft auch mit VBA zugreifen?Ja, das geht, ist per API aber nicht ganz so trivial, wie beim interaktiven Einfügen auf der Zeichnung.1. Du musst von deiner Zeichnung das aktive Blatt ermitteln.2. Das Sheet hat eine Eigenschaft, von welcher Zeichenansicht die Eigenschaften geholt ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ânwendereinstellungen bei jedem Start wiederherstellen
StefanBerlitz am 07.09.2009 um 15:51 Uhr (0)
Ach noch was: Zitat:Original erstellt von Mixie:Desöfteren diskutieren wir über kleine Änderungen in den Vorlagen. Hier muss ich dann an jedem Rechner die Einstellungen alle vornehmen und die Einstellungsdateien speichern. Das geht doch bestimmt komfortabler?Ich vermute du meinst Dokumentvorlagen und ggf. Blattformate, eigene Tabellenvorlagen, Blöcke usw.? Die werden auf einem freigegebenen Verzeichnis abgelegt, auf die alle Zugriff haben, üblicherweise auf einem Server, damit auf Sicherung und so etwas fu ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks geht nichtmehr mit meinen Anpassungen
ublum am 30.09.2019 um 08:42 Uhr (1)
In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme mit dem "Copy Settings Wizard" von SolidWorks. Der Grund ist, dass nicht nur Benutzereigenschaften in den Regkey drin stehen, sondern auch Systemoptionen. Wir haben unseren Anwendern das Einspielen dieser "historischen" Informationen beim Releasewechsel nicht gestattet. Stattdessen verteilen wir die "unternehmensspezifischen" Einstellungen klassisch via Loginscript. Die persönlichen Einstellungen müssen die Anwender dann einmal selbst machen ,sofern wir die ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Farben von Futures mit Tabelle steuern
StefanBerlitz am 01.12.2010 um 11:20 Uhr (0)
Hallo ckaytwo,und noch ein herzliches Willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Das mit der Idee ist so eine Sache, ich vermute es hat noch keiner was dazu gesagt, weil es einfach nicht geht, was du möchtest. Featurefarben lassen sich nicht über Tabelle steuern, das ist eben so. Wenn du diese Funktion haben möchtest rate ich dir einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag einzureichen und dafür ein wenig Werbung zu machen; bisher wurde es offensichtlich noch nicht so stark vermisst, dass es genügend hohe p ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Externe Bezüge beim Kopieren aktualisieren
StefanBerlitz am 22.03.2006 um 09:08 Uhr (0)
Hallo Markus,und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de Da hast du aber gleich einen echten Knacker mitgebracht. Wir arbeiten selbst nicht so, aber ich hab das mal versucht nachzustellen, im Gegensatz zu Exceldokumente untereinander scheinen die eingebetteten Excelarbeitsblätter sich immer den ursprünglichen Pfad zu merken und den nicht anzupassen, wenn sie merken, dass ein Dokument mit dem entsprechenden Namen bereits geöffnet ist.Das ist allerdings kein Phänomen innerhalb von SolidWorks, sond ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : OT: Bemaßung von Formsenkung
G. Dawg am 14.09.2006 um 11:33 Uhr (0)
Ich bemasse die Tiefe!Da sehr oft Lehrlinge so einfaches Zeugs fertigen, damit die nicht ständig fragen kommen (bei uns kann keiner eine solche kleine SIN, COS und TAN Rechnung mehr.... ), habe ich mich durchgerungen nur noch Diese zu bemassen. Macht auch mehr Sinn, in meinen Augen!Nur zum kontrollieren ist es ein Mist! Da sollte dann schon der Durchmesser (in Klammern) auf der Zeichnung sein...------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Nur Ansicht Öffnen!
StefanBerlitz am 05.02.2004 um 12:28 Uhr (0)
Hallo Uwe, ich möchte bei weitem nicht die Freude schmählern, sondern sogar noch steigern: das geht auch zumindest seit der SW2003 schon; ich hab von ein paar meiner Kunden gehört, dass die auf diesem Wege mit meinem PAC4SWX ganze Verzeichnisbäume mehrblättriger Zeichnungen im Rutsch und ratz-fatz vertifft haben Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SUPER Service Pack in Aussicht!
Mike am 23.04.2001 um 10:07 Uhr (0)
Hier die Highlights : Broken-Out-Section Views: Ausbruch in einer 2D-Ansicht (ohne Vorbereitung im 3D!) SmartFasteners: (neues SolidWorks Patent!) Für alle, die die SolidWorks Toolbox verwenden - automatisches Einfügen von Normteilen in die Baugruppe (Schrauben, Scheiben, Muttern!) Cam-Follower Mates: Tangentialverknüpfung über mehrere Flächen - für das Simulieren von Nockenverbindungen! Save as Pro/E format: SWX Dateien als Pro/E Part oder Assembly abspeichern! That´s it! Gruß Mike

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Bemassung vs. Zwischenablage!
StefanBerlitz am 27.07.2006 um 11:43 Uhr (12)
Zitat:Original erstellt von Lutz Federbusch:Ich denke, damit geht es etwas einfacher...Im Prinzip schon, in der Regel nicht Bis ich jemandem bei einem Code, der per Copy/Paste einzusetzen ist erklärt habe, wie und wo er das DataObject einbindet mach ich es lieber selbst per Windows API Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Zeichnungsansicht auf Nullpunkt Zeichnung ausrichten
StefanBerlitz am 20.02.2017 um 13:04 Uhr (1)
Hallo Frank,ja, es geht  Und nein, es ist nicht so einfach wie sich das anhört  Schau mal in den Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014850.shtml, möglichst bis ganz nach unten, da stecken Makros drin, die das (mit interaktiver Hilfe durch Vorselektieren des Punktes, den du an einer bestimmten Stelle haben willst) können. Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks PCB End of Life
LocalError am 13.08.2021 um 14:27 Uhr (1)
Hallo zusammen!Gibt es hier im Forum jemanden, der ebenfalls von dem Ableben von Solidworks PCB betroffen ist?Uns erreichte vergangenen Freitag die Nachricht, dass der Verkauf der Software ab dem 14.8.2021 gestoppt wird. Der Support endet im August 2023.Für uns ist das dahingehend unglücklich, da wir die Software erst vor kurzem erworben haben und nun darüber nachdenken, was wir mit dem sterbenden Pferd anstellen bzw. welche Alternativen gefunden werden können.Flotte Grüße in die Runde!

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Jetzt ist es offiziell: PhotoWorks als add-in nur noch bis SolidWorks 2010 verfügbar
KMassler am 22.06.2010 um 08:18 Uhr (0)
Ist zwar schon ein Weilchen her... Zitat:Original erstellt von Ralf Tide:...wenn ich die Meldung richtig lese  (im Kundenportal, also nur für angemeldete Wartungskunden), geht mit SolidWorks 2011 und PhotoView alles viel besser und schöner als jemals mit PhotoWorks. ...Hast du mir vielleicht nen Tipp, wo ich diesen "offiziellen" Hinweis finde? Ich such mir grad nen Wolf...------------------Klauswww.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  699   700   701   702   703   704   705   706   707   708   709   710   711   712   713   714   715   716   717   718   719   720   721   722   723   724   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz