|
SolidWorks : CATIA-Einstieg aus SW?
Mpoula am 25.02.2011 um 14:10 Uhr (0)
Habe bereits mit SolidWorks und CATIA V4/V5 gearbeitet. Vom Prinzip her sind beide genau gleich! Jedoch ist CATIA V5 umfangreicher komplexer(was nicht bedeutet das es auch das bessere Tool ist!)Keine Angst du wirst dich schnell umgewöhnen. Bin mir aber sicher das du nach einiger Zeit dich nach dem viel stabiler laufenden SolidWorks zurück sehnen wirst
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : falsche Zeichnungsdarstellung Solidworks, SPI, MaxxDB, e-drawing
Don Quixote am 17.02.2012 um 21:07 Uhr (0)
Hallo,ich habe das Problem, das in Solidworks 2010 erstellte / geänderte Zeichnungen mit Abwicklungen (mit SPI erstellt) von Blechteilen in der Schnellansicht sowie mit dem e-drawing Viewer falsch / veraltet dargestellt werden. Das Problem tritt sporadisch bei verschiedenen PC´s auf, kann nicht bewusst herbei geführt werden.Wer kennt das Problem, und kann mir Hilfe leisten?------------------Franz Josef
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro auf Tastenkombination legen
StefanBerlitz am 06.11.2002 um 17:33 Uhr (0)
Hallo Kalle, Soll man den Fehler in der Hilfe jetzt noch melden, oder ist das in der 2003er Hilfe schon richtig gestellt? Ja, ist wohlkorrigiert worden, in der 2003 Onlinehilfe steht jetzt auch macros Bei mir übrigens auch schon in der Hilfe zu 2001Plus SP5 (ältere hab ich nicht mehr) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anfänger hat eine frage.
SolidWorksnixkönner am 29.03.2004 um 13:15 Uhr (0)
Hallo SolidWorks-Anwender, bei uns im Hause sind wir totale Neueinsteiger. Benutzen bei uns im Hause SolidWorks 2004. Damit wir Fehler vermeiden und schneller Erfahrungen sammmeln können, sind wir dabei Richtlinien zu erstellen. Damit jeder bei uns im Hause die Zeichnungen gleich bearbeitet, aufbaut u.s.w. Bin für jeden Tip oder Richtlinie die von Euch umgesetzt werden Dankbar. Gruß SolidWorksnixkönner
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks oder Inventor
stahly am 15.10.2003 um 15:04 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von exkaeptn: ..., ob SolidWorks genauso leicht zu erlernen ist wie Inventor?? ... JEPP! hallo erstmal! bevor ich zu SWX gewechselt bin, habe ich auf ACAD 2000i und MDT5 konstruiert. als der wechsel zu 3D dikutiert wurde kam für uns SolidEdge, Inventor oder SWX in frage. obwohl ich/wir eingefleischte ACADler waren, stand für uns ziemlich schnell fest, das für uns nur SWX in frage kommt. bis dahin... stahly
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Featuremanager
StefanBerlitz am 25.03.2004 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Martin, wenn es nicht bei dem aufschwingenden Featuremanager ist, sondern in der normalen Ansicht ist eine Optionseinstellung: nimm mal den Haken beim obersten Punkt unter Extras/Optionen/Systemoptionen/FeatureManager weg (Gewähltes Element in Ansichtsfeld bringen), wenn der Haken weg ist sollte der Spuk aufhören. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Microsoft Restriktionen
StefanBerlitz am 09.07.2003 um 11:30 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich möchte nur helfen, dass nicht jemand unwissendlich gegen Vereinbarungen verstößt und deswegen Ärger bekommt. Das mittlerweile SolidWorks selbst eine Presseerklärung herausgegeben hat, in der entsprechende Informationen drinstehen, hab ich gestern abend erst mitbekommen. Unter http://www.solidworks.com/pages/news/viewrelease.html?prid=138 ist das Original zu lesen, selbstverständlich darf darüber dann diskutiert werden, auch wenn es wenig Sinn macht; es sei denn, man hat das selbst sc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ILogic in SolidWorks
Poffelnator am 14.09.2021 um 12:37 Uhr (1)
Mahlzeit zusammen,ich werde in einigen Wochen von Inventor auf SolidWorks wechseln (Wechsel des Brötchengebers). Inzwischen habe ich ca. 10 Jahre Erfahrung mit Inventor, allerdings mit einer 4 jährigen Unterbrechung mit SolidWorks. Meine letzten SolidWorks- Themen haben sich um automatisierte Vorlagen (Masterskizze, Skelettskizze, usw.) gedreht. Dazu habe ich damals viele Formeln und Konfigurationen verwendet. Allerdings ist davon nichts an die Inventor iParts und iAssemblies rangekommen (was natürlich an ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Aufgerolltes Blech
Press play on tape am 12.10.2010 um 08:23 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de hier im SolidWorks Brettsoweit ich weis kann SolidWorks keine Biegungen die über 360° hinaus gehen. Deine Spirale hat mehrere Umdrehungen und wird deshalb nicht als Blechteil möglich sein. Für mich sieht es so aus als ob es tatsächlich eines der wenigen Probleme ist die nicht funtionieren.Das warum und wie führe ich zurück auf die Blechfunktion allgemein, die richtet sich auch nach der technischen Umsetzung solcher Teile und Dein Blech wird Fertigungstechnisch gerol ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DXF Import
StefanBerlitz am 09.01.2004 um 10:48 Uhr (0)
Hallo hennile, und willkommen im Forum Ichhoffe mal, damit ist der Fall für deine Hotline nicht beendet *kopfschüttel* Das kann mehrere Ursachen haben, ich persönlich vermute ein defekte DXF Datei. Passiert das bei allen DXF Dateien oder nur bei der Einen? (Kurzversuch: einfach mal eine DXF von SolidWorks aus abspeichern und wieder einlesen, klappt das?) Hast du mal die DXF Datei im Editor aufgemacht, steht in den letzten Zeilen so etwas wie ... Code: 0 ENDSEC 0 EOF oder was anderes? Geht die Date ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks friert komplett ein
CAD-Maler am 14.08.2024 um 07:55 Uhr (1)
Um ein Problem mit der Grafikkarte auszuschließen: In den Systemeinstellungen unter Leistung ganz unten den Haken bei "Software OpenGL verwenden" setzen (es darf nichts im SolidWorks geöffnet sein). Damit wird die Grafikkarte umgangen und die Grafik auf dem Prozessor berechnet. Das kostet natürlich ziemlich Performance, aber wenn der Fehler damit weg ist, hat die Grafikkarte irgendein Problem (Treiber, Hardware, etc.).Grüße, Jens
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichenansicht neu Numerieren
huber12 am 01.07.2025 um 08:28 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich arbeite derzeit an einer SolidWorks-Zeichnung und möchte gerne alle Zeichenansichten automatisch neu nummerieren (z.B. "Zeichenansicht1, Zeichenansicht2", usw.).Gibt es dafür eine eingebaute Funktion in SolidWorks, oder benötigt man ein Makro dafür?Falls ein Makro notwendig ist:Hat vielleicht jemand bereits so ein Makro zur Verfügung oder kann mir weiterhelfen?Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen ohne Ende
StefanBerlitz am 09.09.2002 um 13:08 Uhr (0)
Hallo Stephan, Das Mass verändert sich in allen Konfigurationen, wenn ich unter einer Konfig. dieses Mass abändere Nur als Sicherheitsfrage gedacht: hast du in der Parameter-Modifizieren Box auch auf "Diese Konfiguration" umgestellt ... normalerweise steht die zuerst auf "Alle Konfigurationen" und merkt sich die letzte Einstellung ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |