|
SolidWorks : Problem beim erstellen von neuen Konfigurationen durch Konfigurationstabellen
Christian_W am 21.04.2020 um 17:53 Uhr (1)
Moin,lt. Hilfe (unter Formatieren einer Tabelle):"family-Zelle" nur bei automatisch erstellten Tabellen1. Zeile leer bei manuell erstellten Tabellen.füg doch mal oben eine leerzeile ein.hier gefunden:http://help.solidworks.com/2016/german/SolidWorks/sldworks/t_Formatting_a_Design_Table.htmdas sollte bei neuen Versionen auch noch so sein.Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Textile Konstruktionen mit Solidworks
mahyongg am 13.04.2005 um 00:51 Uhr (0)
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, in Solidworks Flächen für Zeltdachkonstruktionen aus Membranen abzuwickeln. Die normale Blechabwicklung reicht dafür meines Wissens nicht aus, die Konstruktionen werden wahrscheinlich mit rhino erstellt und in sw importiert. Gibt es Zusatzprogramme, die auf komplexere Abwicklungen spezialisiert sind und welche sind das? oder weiss evtl. jemand etwas von einem spezialisierten progamm für diesen anwendungsbereich. gruss jan ------------------ -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 26272_rollenbahn_sw2013.zip |
SolidWorks : Hilfe für Animation
StefanBerlitz am 27.09.2013 um 11:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Markus.g:Hast du Rampe und Kugel als seperates Teil abgespeichert? und dann in eine Baugruppe geladen?Ja, kannst du im Video auch im Featuremanager oben links erkennen Ich hab mal zum Spielen die Baugruppe mit virtuellen Komponenten in Version 2013 angehangen, aber das sollte genau so auch in älteren Versioen klappen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [API] Stückzahlen von Komponenten ermitteln
StefanBerlitz am 13.11.2013 um 07:52 Uhr (1)
Hallo Georg,Zitat:Original erstellt von gegy3:ist es möglich ohne einen kompletten loop über die baugruppe mit einem api befehl die anzahl zu ermitteln wie oft eine komponente in der baugruppe verbaut ist?Nein.Ciao,StefanPS: sind die Großbuchstaben ausverkauft? Selbst Martin hatte heute wohl noch ein grosses S gefunden ... SCNR------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Absturz bei x_t Datei Feature Erkennung
michaelMD am 19.04.2022 um 14:01 Uhr (1)
Hallo Mokk.nvielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja ich habe mir diese Datei bzw auch schon zu anderen Bauteilen neu zukommen lassen. Jedoch klappt dies bei mir immer noch nicht. Ja bei rödelt es auch ziemlich lange und dann kurz vor Schlussverabschiedet sich bei mir SolidWorks. Kann das vllt. trotz positivem Benchmark am Rechner liegen? Bin ein wenig verzweifelt..
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Trichtererzeugung funktioniert nicht! Warum?
StefanBerlitz am 15.02.2006 um 12:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von KMassler:Wahrscheinlich ist es manchmal von Vorteil, von etwas eigentlich nicht viel Ahnung zu haben Und das nennt man dann in der Neudeutschen Personalersprache als "Softskill" noch "innovative Kreativität unter Verzicht auf retrogradive Reflektion" Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : pdf speichern
CADMike am 01.03.2013 um 21:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von reflow:Moin,wenn all Deine Zeichnungen in einem gemeinsamen Verzeichnis (oder in wenigen) liegen, dann geht das ganz einfach mit dem SWX Taskplaner.Der ist in SWX Premium enthalten; die Bedienung ist selbsterklärend.GrußRonRon,den SolidWorks Taskplaner gibt es schon in der SolidWorks Office Version.... Dateien exportieren - Typ der Exportdatei "PDF" - Datei oder Ordner hinzufügen - Fertig stellenGrußCADMike ------------------http://www.load3d.dehttp://www.protedac.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikprobleme Solidworks 2010
StefanBerlitz am 08.07.2010 um 09:53 Uhr (0)
Hallo Julius,ja, das Phänomen kennen wir auch, auch schon mit der 2009 (bei 2008 weiß ich nicht mehr genau). An manchen Rechnern weniger, an anderen öfter, aber 2-4x pro Tag sicher nicht, bei den "schlimmen" eher 1-2 mal die Woche.Wir haben im Moment die 182.46 oder 191.87 XP32 WHQL Treiber drauf. Windows 7 haben wir zwar eine Testmaschine (Treiber 257.21), aber da schaue ich recht selten drauf und hab bei den Spielereien das auch noch nicht gehabt; vermutlich aber eher wegen zu wenigen Versuchen Was manch ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Farbpalette Benutzer abhängig machen
StefanBerlitz am 10.04.2014 um 13:37 Uhr (1)
Hallo Yannik,Zitat:Original erstellt von YLau:Also da die Einstellungen Dokumenten abhängig sind kann ich doch sagen wenn ich Nutzer 1 bin sollen alle teile grau sein und wenn ich diese Bauteile aufrufe dann sollen Sie nicht grau sondern hellgelb sein. Dokumentenabhängig = Einstellungen sind an das Dokument gebunden und sehen bei allen Benutzern oder auf allen Maschinen gleich ausBenutzerabhängig = Einstellungen sind an den Benutzer gebunden und sehen für alle Dokumente und alle Maschinen gleich ausMaschi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2008 Toolbox nach SWX2009 übernehmen
nahe am 27.05.2009 um 07:54 Uhr (0)
Halloeine andere Möglichkeit ist (was bei Dir leider zu spät ist)vor der Installation eine Kopie des Ordners "Solidworks Data" z.B. "Solidworks Data-2009" zu erstellenund dann bei der Installation diesen kopierten Ordner als Toolbox Ordner anzugebendann konvertiert SWX bei der Installation diesen Toolbox-Ordner------------------GrüßeHeinz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : pumpengehäuse2
jochenjjj am 17.01.2003 um 08:52 Uhr (0)
danke andreas ich kann aber deine datei nicht öffnen weil ich noch solidworks 2000 habe.Kannst du mir deine datei als .jpg oder als solidworks 2000 datei geben. Mein Problem war aber auch das sich der Dom in das Gehäuse weitergeht er soll sich aber mit der Oberfläche des Gehäuses verbinden. mfgb jochen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unterschied zwischen Catia und Solidworks
GWS am 18.04.2011 um 14:53 Uhr (0)
Zitat:Wenn man mit Solidworks gearbeitet hat ist der Umstieg auf Catia dann leichter?Wenn du vorher am Brett gearbeitet hast, wird es dir leichter fallen, mit Catia zu arbeiten, wenn du SWX auch kannst. Jede andere Aussage erzeugt einen Flamewar zwischen den Verfechtern der (jeweils) reinen Lehre. Grüße Günter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid nicht genügend Speicher!
StefanBerlitz am 15.06.2016 um 10:39 Uhr (1)
Hallo Gochsen12,also so eine Fehlermeldung kenne ich gar nicht von SolidWorks, zum Einen steht da niemals Solid (die Software heißt schon anders) und "hat nicht genügend Speicher!" steht da bestimmt auch nicht.Wie heißt denn die Fehlermeldung genau? Vielleicht einen Screenshot, wenn du nicht abschreiben möchtest? Gerade bei fehlermeldungen ist es schon hilfreich, wenn man genau weiß, was da angemeckert wird, z.B. steht da immer mal was von Ressourcen, das hat gar nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun ...Ci ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |