|
SolidWorks : Probleme Lizenzübertragung
StefanBerlitz am 17.06.2014 um 07:45 Uhr (1)
Hallo didbernd,diese Fehlermeldung kenne ich leider auch nicht, aber vielleicht hat das etwas mit der Streichung der Zweitaktivierung zu tun (bitte dort den ganzen Thread aufmerksam lesen, bis zum Ende, da kommt auch eine Lösung)?Wenn du sagst mit der Lizenz deines Kollegen geht es direkt scheint es ja an dieser speziellen Seriennummer zu liegen (oder viel Pech oder etwas speziellem mit dem Netzwerk an deinem Rechner). Am einfachsten fragst du bei deinem SolidWorks Vertriebspartne rnach, die können in der ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : KSL-Stücklisten VW
StefanBerlitz am 03.12.2012 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Jörg,Doppelposting und fachfremd, du weißt es, und tust es trotzdem. Nicht schön. Wenn wir auf diesem Wege allen "denenes unter den Nägeln brennt" eine Bühne geben wollen hätten wir hier ne ganze Menge zu überlesen um zu den Themen zu kommen, die im SolidWorks Brett etwas zu suchen haben.Falls dir jemand helfen kann/möchte kann er dies bitte in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum202/HTML/001110.shtml oder per PM tun, auch wenn ich nicht glaube dass das etwas mit allgemeinem Maschinenbau zu tun hat. Eig ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Teil in SolidWorks lässt sich nicht bearbeiten
marco.w am 06.05.2020 um 09:14 Uhr (15)
Guten Morgen zusammen,ich habe ein seltsames Problem beim öffnen eines Teils in SolidWorks.Bei diesem Teil handelt es sich um einen Behälter mit verschiedenen Anschlüssen. Über eine Konstruktionstabelle definiere ich immer diverse Angaben wie Projekt, Projektnummer, Anzahl Anschlüsse, Position Anschlüsse etc. Also erstmal nichts besonderes.Wenn ich das Teil in SolidWokrks öffne, dann kann ich das Teil nicht bearbeiten. Ich kann es auch nicht speichern oder schließen. Irgendwie geht garnichts. Ich muss dann ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewindedarstellung in SWX 2001
StefanBerlitz am 10.05.2001 um 08:32 Uhr (0)
Hi gismo, versuch mal folgendes: öffne in der Zeichnung des Einzelteils den Featurebaum der Ansicht, in der du die Gewindedarstellung haben willst. Such dir dort die Bohrung und darin das Feature der Gewindedarstellung, dann mit der rechten Maustaste draufklicken und "Einblenden" wählen. Ist zwar lästig, weil man das nach und nach für alle "vergessenen" Gewindedarstellungen machen muss, aber meist besser als die ganzen Ansichten neu zu machen. Hab das bei uns mit "alter" Zeichnung SW2000 SP10 und dann SW ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe aus verschiedenen Konfigurationen erstellen
StefanBerlitz am 17.02.2012 um 14:25 Uhr (0)
Hallo Philip,selbst mit deiner recht ausführlichen Erklärung fällt es mir zumindest schwer nachzuvollziehen, wie es aufgebaut ist und wo das Problem steckt. Es wäre viel einfacher, wenn du die Modelle hochladen könntest. Ich vermute das deine Oberfläche und Tragfläche (wobei ich mir unter beiden nichts vorstellen kann) nicht auch separat konfiguriert sind.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW-Neuling benötigt vile Hilfe
kaehner am 01.01.2007 um 15:40 Uhr (0)
Ich würd mir an der Stelle für ein paar Wochen einen externen Leihkonstruktuer holen, der Erfahrung mit SolidWorks und schon verschiedene Firmen gesehen hat. Der kann dann auch Nummernkreise, Datenablage, Schriftfelder und solche Dinge mal soweit organisieren. So ganz alleine tut man sich schwer.Soll jetzt keine Werbung sein, ist mir zu weit weg Bieten die SolidWorks-Partner sowas eigentlich nicht an?------------------Gruß Manuel http://www.kb-ohnemus.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppenteile werden immer Unterdrückt
TheDice am 14.11.2023 um 17:06 Uhr (1)
Nein die Dateien habe ich nicht umgenannt und auch nicht verschoben. Auch das öffnen, nach den Teilen suchen und erneut speichern klappt nicht.Ich nutze SolidWorks in einer Virtuellen Maschine auf dem Mac und das scheint wohl das Problem zu sein.Wenn ich die Datei unter dem Pfad speichere gibt es ProblemeMacHomeDesktopTeil1.SLDPRTBei diesem Pfad klappt esC:SolidWorks
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : konfigurierte Profile & alte Schweißkonstruktionen
elmarklammer am 08.11.2020 um 09:37 Uhr (1)
Hallo,You can safe yourself a lot of time if you use read through the links belowInfo for Beam Profile Generation for configripper by razza2 - https://www.eng-tips.com/viewthread.cfm?qid=297180Markosconfiguration ripper by Jeff or docexport by lenny - https://forum.solidworks.com/thread/38620?commentID=441591#comment-441591welment bulk property change - https://forum.solidworks.com/message/411643#411643------------------elmar
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : lange ladezeit wenn teil aus copied parts oder library schon von anderem user geöffne
dopplerm am 22.03.2006 um 11:50 Uhr (0)
danke für die hilfecopied parts - sind natürlich nicht schreibgeschützt, beschwerde an solidworks folgtdie library parts sind jetzt schreibgeschütztjetzt funktioniert allesgruss martin------------------Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW-Zeichnung nach ACAD umspeichern mit richtiger Schriftgröße
Heiko Soehnholz am 29.04.2016 um 08:26 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Andruschka84:wenn sie mir noch sagen würden wie ich die Schriftarten bei ACAD finde das ich die kopieren kann.oder geht es nicht so einfach?Moin,AutoCAD unterstützt die eigenen SHX-Schriften, wie auch die Windows TTF-Schriften.SOLIDWORKS unterstützt NUR TTF-Schriften!------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Formular -> in Solidworks 2010 schöner
sn00py am 07.01.2011 um 11:14 Uhr (0)
HalloIch habe ein Formular per VB MAkro gemacht, das immer im Fordergrund ist, da es wichtige Informationen (eine Artikelnummer) und zwei Knöpfe zur verfügung stellt.dieses Formular sieht aber sehr bescheiden aus, es passt nicht zum restlichen Solidworks 2010 dazu, gibt es da einen anderen weg, damit das ganze aussieht, als ob es nicht ein totaler Fremdkörper wäre?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teil spiegeln mit Ebenen und Konfigurationen
G. Dawg am 20.09.2006 um 11:09 Uhr (0)
Logisch! Wenn Du den Vol.Körper spiegelst, bleiben die Ebenen wo sie sind! Das ist schon richtig so! Wenn Du in der anderen Konfig auch noch Ebenen willst, musst Du diese von Hand erstellen.Kennen wir! Desshalb spiegle ich die Teile IMMER über die Standardebenen vom Teil! Damit ist das Problem schon wesentlich kleiner geworden. ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zylinder im Raum positionieren
G. Dawg am 20.09.2006 um 07:55 Uhr (0)
Wenn ich einen Zylinder (Schraube, Bolzen was auch immer) im Raum befestigen will, brauche ich max. 4 Verknüpfungen!Du hast 2 Winkel, 1 Distanz und 1x paralell! Das sollte doch reichen?Vielleicht 2 Winkel und 2x Distanz. Kann mir nicht vorstellen, dass Du (viel) mehr brauchst. Hilfsachse im Zylinder, höchstens...Am Besten: BG hier hin werfen! |____|------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |