|
SolidWorks : Ständig Grafikprobleme mit SWX2009 und NVidia FX1500
Julius am 15.04.2009 um 10:35 Uhr (0)
So super ist er nicht...Ich hab das Gefühl mit der Zeit stürzt Solidworks wieder mehr und mehr ab. Das geht schleichent!!Ich hoffe das ich mir das nur einbilde...BTW mach solange es läuft eine Sicherung der Registry Einträge von Solidworks.Ich habs gemacht und werde dann falls wirklich schlimmer wird die halt mal per Hand zurück sichern...------------------WinXP 64BitC2D Quad 94508GB-Ram Nvidia Quadro 3700Solidworks 2009 SP1.0
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2005 SP3: Sidebar Solidworks Ressourcen
stu am 02.05.2005 um 15:53 Uhr (0)
Hallo alle zusammen! Obwohl ich Eure Diskussionen schon länger verfolge ist dies ist mein erstes Posting! Ich bin ja so aufgeregt... ;-) Wozu braucht man denn den Sidebar Solidworks Ressourcen (mit Konstruktionsbibliothek und Dateiexplorer? Ich brauche die Funktionen nur hin und wieder und finde ihn deswegen ziemlich überflüssig und nervig, da er ständig vor meinem Mauszeiger rumhängt. Kann man den nicht irgendwie abschalten? Ist die Abschaltfunktion so gut versteckt oder bin ich nur zu blöde? Grüße, St ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anzahl von Verbauungen?
StefanBerlitz am 24.08.2005 um 11:41 Uhr (0)
Hallo VBSpawn,ich denke, was Andreas gemeint hat ist nicht, dass du die Stückliste benutzen und die dann parsen sollst sondern einfach in deren Quelletxt reinschaust, wie Andreas das gemacht hat Letztlich musst du den Loop über alle Komponenten machen und selbst mitzählen und dabei auch selbst einscheiden, ob du unterschiedliche Konfigurationen als separat zählst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks stürzt beim Ziehen der Federlänge ab
Bueli am 27.12.2021 um 12:10 Uhr (1)
Schon interessant...Habe mal die Federdimensionen vergrössert. Drahtdurchmesser 5 mmAnzahl Umdrehungen 50und Federdurchmesser auf 500mm gesetzt.Jetzt kann ich ziehen so viel ich will, es geht.Sogar in die entgegengesetzte Richtung.Ich höre zwar, dass der Rechner arbeitet, und es dauert ein wenig mit der Aktualisierung, aber Solidworks stürzt nicht ab.Vielleicht doch ein Bug?Gruß HubertPS: Vielen Dank noch an alle für die Unterstützung
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2003 SP3.1 und vermehrte Abstürze
StefanBerlitz am 13.06.2003 um 11:38 Uhr (0)
Hi, Zitat: ... wenn man nun bedenkt, dass da noch virenprog. usw im hintergrund aktiv sind ... Ja, ja, diese Virenprogramme sind ganz schön lästig, die ganze Mailverschickerei, das Überschreiben und Neuinfizieren von anderen Programmen, die Stealth-Technik kostet viel Performance etc. Deswegen gelegentlich mal mit einem Anti-Virenprogramm den Rechner checken ... SCNR Stefan PS: SCNR = Sorry, could not resist ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http:/ ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flächen im Bauteil über UserForm auswählen
Carsten1210 am 15.03.2022 um 10:00 Uhr (1)
Hi Sarah,Du meinst sicherlich das der Anwender nichts in Solidworks selektieren kann während die Userform angezeigt wird.Das "blocken" wird darüber gesteuert ob die Form Modal ist oder nicht.Schau mal bei deiner Form was bei der Eigenschaft "ShowModal" eingetragen ist.Stell das mal um und du solltest in Solidworks Elemente auswählen können.Hier mal eine Erklärung dazu.Gruss, Carsten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grundebene für Blechabwicklung
StefanBerlitz am 11.12.2006 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Mike,vielleicht denke ich jetzt zu einfach, aber was spricht dagegen, das einfach als fixierte Fläche zu selektieren? Also mit der rechten Maustaste auf das Abwicklung-Feature gehen und dann die Fläche selektieren, um die sich der Rest abwickeln soll.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Visualize: Weißer Hintergrund in JPG/TIFF/PNG nicht reinweiß
Heiko Soehnholz am 15.11.2018 um 16:33 Uhr (1)
Hier dann auch für alle, die es interessiert:Die Thematik mit dem Hintergrund ist gegeben, wenn die SOLIDWORKS Kameras/Views verwendet werden. Schaltet man um auf die Visualize Kamera "Standardkamera", ist das Problem behoben. Woran es liegt / welcher Parameter ursächlich ist, konnten wir z. Zt. noch nicht feststellen.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : .iges Datei weiterarbeiten (SolidWorks)
Heiko Soehnholz am 13.10.2017 um 18:15 Uhr (1)
Hallo,blende dir bitte die Registerkarte "Gusswerkzeuge" ein. Dort findest du einen ganzen Satz von Features für die anstehende Aufgabe. Fange doch mit Features wie "Formschrägeanalyse" und "Trennfugen" an, um die Trennung zu finden.Und dann findest du noch in den SWX-Lehrbüchern (im PullDownMenü "Hilfe") die Lektion zur "Gussformkonstruktion".Das sollte für den Start helfen...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kreisprozess in SWX
G. Dawg am 09.08.2006 um 11:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ahleggs:Ne, ich hab ein Teil(mit externen Referenzen aus einer Baugruppe aus und in eine Unterbaugruppe eingebaut...Tu das nich tun!!Hatte vorhin jemand aus der Konstruktion bei mir mit dem selben Porblem!Gehe in die Skizze und bearbeite die Referenzen, damit diese nicht mehr extern refernziert sind! Dann musst Du diese "nur" wieder neu anlegen.Das hatte dann bei ihm funkioniert.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DBWorks Daten in Schriftfeld (automatisch)
A.Rolf am 29.03.2006 um 12:24 Uhr (0)
Hallo erstmal,wir sind vor wenigen Wochen mit SolidWorks gestartet und ich bin gerade damit beschäftig die Zeichnungsrahmen speziell für unseren Bedarf zu Erstellen. Nun möchte ich, dass das Schriftfeld wie es auch unter SolidWorks funktioniert (PRPSHEET:{......}) automatisch mit meinen DBWorks Daten wie Bennung, NR, Datum, Ersteller, etc. gefüllt wird.Kann mir jemand hierzu eine Hilfestellung geben?mfg Alexander
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung 2D verschwindet
Peter Koch am 09.06.2005 um 07:33 Uhr (0)
Aktivieren der Software OpenGL ist doch keine Lösung, das ist eine Krücke, die gerade mal ein mühsames humpeln erlaubt. Auf dauer hilft nur eine von SolidWorks in allen Belangen zertifizierte GraKa mit dem passenden Treiber. Schon wenn die Graka nur mit Einschränkungen tauglich ist bedeutet das ständigen Verdruss. Glaub mir das, wir haben das letztes Jahr als SolidWorks Neulinge intensiv getestet. ------------------ Peter Koch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Strukturanzeige mit makro steuern
StefanBerlitz am 29.06.2012 um 13:04 Uhr (1)
Hallo Pepe,ja, so etwas ist per Makro möglich, als Ausgangspunkt kannst du mal ind er API Hilfe das Beispiel "Show Components and Component Configurations Names and Descriptions Example (VBA)" durchsehen, ad steht alles drin, was du brauchst. Für den Anzeigestatus ist dann ab SW2012 die Funktion FeatureManager::ShowDisplayStateNames noch dazugekommen, dann hast du alles was du brauchst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |