 |
SolidWorks : Solidworks 2022 Problem mit Geschlossene Ecke
Giova am 29.03.2022 um 13:39 Uhr (15)
Hi zusammen, nun habe ich Solidworks 2022 bekommen und habe ein kleines Problem.ich erstelle ein Blechteil und Kante 4 Seiten nach unten, soweit kein Problem.Ich benutze das Ecke schließen Tool um alle Ecken zu Verlängern (Typ="bündig durch Verlängerung")in der 3D Ansicht ist alles ganz normal dargestellt, sobald ich aber das teil als DXF exportieren möchte oder auch nur Abwickle, werden 2 Ecken mit Freischnitt Dargestellt und 2 Ecken nicht. Kann man was dagegen Tun?mit Solidworks 2020 war das noch ganz no ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : RealView im Asembly
StefanBerlitz am 29.06.2011 um 08:36 Uhr (0)
Hallo Lars,wenn du in Einzelteilen Realview zu sehen bekommst sollte die Treiber-Grafikkarte-Kombination dazu in der Lage sein; daher vermute ich auch sehr stark wie Andreas ( ), dass deine Baugruppe den "Modus Grosse Baugruppe" getriggert hat, dadurch wird Realview automatisch abgeschaltet. Du kannst das prüfen, in dem du im Extras-Menu mal schaust, ob dieser Modus aktiv ist (siehe Bild). Wenn der ausgeschaltet ist sollte Realview wieder darstellbar sein.Ob der Modus grosse Bauppe getriggert wird und ab ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Installationsprobleme bei SolidWorks
Rukko am 14.05.2018 um 14:54 Uhr (1)
Hallo zusammen,Ich habe vor kurzem durch Unerfahrenheit einen schweren Fehler begangen.Da ich zu wenig Speicher auf der SSD-Partition mit dem Kürzel (C) hatte auf der sich das Betriebssystem befindet, wollte ich diese mit der anderen SSD-Partition, Kürzel F), zusammenführen.Dazu habe ich alle Dateien per Drag & Drop von (F) auf die HDD, Kürzel: (D), verschoben, unter anderem auch SolidWorks.Da SolidWorks (logischerweise) anschließend nicht mehr funktionierte wollte ich es neu installieren. Dies funktionier ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : ZB kann Datei nicht finden obwohl sie da ist?
Heiko Soehnholz am 25.07.2025 um 14:31 Uhr (1)
Moin,eigentlich liegt die Lösung woanders. In den Optionen einfach ein Häkchen entfernen, dann klappts auch ohne das ganze Trallala.Solange der Toolbox-Suchordner auf die eigene Toolbox gesetzt wird, werden die ggf. modifizierten Toolbox-Teile gegen die eigenen ausgetauscht. Wenn man dies deaktiviert, geschieht dies nicht und i.d.R. ist dann alles in Butter.Das entfernen des Flags ist m.M.n. nur das rumlaborieren am Symptom...Link zur Hilfe:https://help.solidworks.com/2025/german/Solidworks/sldworks/r_hole ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : booster bohrungstabelle
Jochen Renz am 29.08.2002 um 17:26 Uhr (0)
Hallo Mayas, arbeitest Du mit englischem SolidWorks? Irgendwie scheint Booster ein englisches SolidWorks zu vermuten, denn in diesem Fall muß das Koordinatensystem "Holetable" heissen. Viele Grüße Jochen ------------------ Jochen RenzMaxxSoft GmbH Riedheimerstrasse 6 89129 Langenau Tel: 07345 9617 0 Fax: 07345 9617 99 E-Mail: renz@maxxsoft.de Web: www.maxxsoft.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Layer und dazugehörige Elemente löschen
StefanBerlitz am 24.06.2003 um 18:00 Uhr (0)
Hallo Michael, ist nicht so einfach, aber wenn es einfach wäre, hättet ihr es ja schon gemacht Leider gibt es so weit ich weiß keine API Calls, mit denen man alles bekommt, was auf einem Layer ist. Also muss man es andersherum machen, alles ablaufen und überprüfen, ob es auf dem Layer liegt, den man löschen will, das Zeug selektieren und dann die Selektion löschen. Ein Beispiel für Beschriftungen ist auf der Beispielseite beim API-Support ( http://www.solidworks.com/pages/services/CodeExamples.html ) ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftart Helvetica
StefanBerlitz am 12.11.2003 um 14:40 Uhr (0)
Hallo Thomas, Helvetica ist eine kostenpflichtige Schrift von Linotype, die kannst du dir kaufen, z.B. bei http://www.myfonts.com/Search?searchtype=normal&go=1&searchtext=helvetica&boolean=and&search_in_name=1&search_in_description=1 Aber auf solche kleinen Details legen Marketingleute und Verkäufer meist keinen Wert Warum gibt dir nicht einfach euer Verkauf die Fonts???? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Systemoptionen sichern
Rolf Lampert am 06.08.2001 um 11:27 Uhr (0)
Hi, schau mal unter Start/Programme/SolidWorks/SolidWorks Werkzeuge und verwende das Programm Assistent Optionenkopie . Es wird dann eine Datei xxx.REG erzeugt. Nach einer Neuinstallation kann man dann auf diese xxx.REG einen Doppelklick machen. Danach werden die alten Werte in der Registry eingetragen. Weitgehenst muesste dann vieles wieder stimmen. Ich hoffe, Du kommst damit weiter. Bis dahin Rolf
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2010 stürzt bei Elemente übernehmen ab
brainseks am 22.02.2011 um 13:37 Uhr (0)
Scheint ja ein Profirechner zu sein, kann man sagen wie die Solidworks Installation auf diesem Rechner vorgenommen wurde? Wenn nein, ist es möglich das SWX neu zu installieren.UAC ausschalten, SWX deinstallieren, Registry Pfad von Solidworks löschen, Virenscanner über Services deaktivieren oder gar deinstallieren und SWX installieren. Dann alles wieder einschalten und probieren obs Problem weg ist.------------------Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Bearbeitete Elemente automatisch farblich kennzeichnen
Martin 92 am 14.10.2019 um 14:32 Uhr (15)
Hallo, ich bin noch relativ neu bei SolidWorks dabei. Meine frage, kann man eine Konfig.datei in SolidWorks einbinden, die beispielweise bei Schweißkonstruktionen zum einen alles "wie geschweißt" und im nächsten Schritt nach der Bearbeitung "wie bearbeitet" darstellt, wobei alle Flächen die bei der Bearbeitung verändert wurden automatisch farblich markiert werden.Falls es geht, wie mach ich das?Besten Dank schonmal.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dicke Linien (Solid Edge V14)
StefanBerlitz am 16.07.2004 um 18:13 Uhr (0)
Hallo Peter, und auch von mir ein herzliches Willkommen auf CAD.de, schön, dass du auch bei uns vorbeischaust Falls du in der Foren-Übersicht das SolidEdge noch nicht gefunden hast hier der direkte Link zu diesem Forum, dort wird dir sicherlich geholfen: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=3 Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Was zum schmunzeln in SWX 2005...
StefanBerlitz am 20.09.2004 um 09:29 Uhr (0)
Hallo zusammen, bei dem Einfachklick-geht-nicht-mehr-und-ich-muss-doppelklicken Problem hilft es meist einfach in ein anderes Dokument zu springen oder mal schnell ein neues Teil zu öffnen, dabei wird wohl irgendwas im Featuremanager zurückgesetzt und dann klappt s meist auch wieder in dem ersten Dokument. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zahnprofile
StefanBerlitz am 14.03.2007 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Lui42,ob es sowas frei verfügbar gibt weiß ich nicht genau, aber du kannst z.B. mal Geartrax versuchen, dass auch von einigen Vertriebspartnern mit vertrieben wird. Ansonsten auch das Kisssoft-Hirnware anschauen : http://www.hirn-verzahnungen.de/index1024.htm Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |