|
SolidWorks : Problem mit SolidWorks
asdgh am 03.02.2021 um 09:38 Uhr (1)
Hallo an alle!da ich neu hier bin weiß ich leider nicht, ob es für meine Frage / mein Problem schon einen Thread gibt.Mein Problem ist folgendes:Ich habe mit SolidWorks 2020 (die Studentenversion) seit kurzem ein Problem beim öffnen der Dateien.Ich hoffe ich habe euch mein Problem verständlich erklärtVielen Dank schonmal im VorausSolidWorks öffnet mir immer die zuletzt geöffnete Datei.Wenn ich also „Datei A“ öffnen möchte, hatte aber zuvor „Datei B“ auf (aber wieder geschlossen), bekomme ich „Datei B“ geöf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Problem bei dxf Ausgabe einer Ellipse
StefanBerlitz am 12.04.2011 um 08:13 Uhr (0)
Hallo Pater180,hört sich nach einem Bug an.Du kannst zum einen versuchen an dem Exportoptionen ein wenig zu drehen, da gibt es zumindest 2, die was damit zu tun haben könnten (siehe Bild 1).Zum anderen ist mir aufgefallen, dass du in den Einstellungen die Fläche gewählt hast, das gibt bei meinem kleinen Versuch zumindest auch eine Lücke, wenn ich das Umstelle auf "Beschriftungsansicht" ist alles in Butter (siehe Bild 2). Der Export via Beschriftungsansicht nimmt den Umweg über eine Zeichnung, vielleicht is ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks for Makers
KMassler am 22.08.2023 um 15:10 Uhr (1)
Also ich habe mich inzwischen mit OnShape angefreundet, das kommt meiner gewohnten Arbeitsweise am nächsten von allen mir bekannten Free-CAD-Programmen.Es ist sicher (noch) nicht auf der selben Flughöhe wie SolidWorks, hat bisher aber so ziemlich alles drin, was ich privat benötige.Bleche und Oberflächen habe ich noch nicht getestet, weil bisher kein Bedarf.------------------Klaushttp://www.alko-tech.com | mein Gästebuch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Black Screen in SW08
thsch am 27.02.2008 um 15:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von PFIFFNER:Hija ich habe das unserem Support (SolidSolutions Zürich) gemeldet. Die haben mir gesagt, dass der Zusatz von /USERVA=2900 in der boot.ini die einzige Lösung sei, die SolidWorks auf Lager hat.Falls es immer noch nicht klappt, evtl. den Zusatz von /USERVA=2900 auf 2800 oder 2700 oder 2600 stellen.Hab ich im SolidWorks-Forum gelesen.GrußThomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Suche gebrauchte SolidWorks Lizenz
Martin Weiser am 01.07.2009 um 01:06 Uhr (3)
Hallo Solli,auch von mir ein herzliches Willkommen...vielleicht hilft Dir das hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013032.shtml#000018 weiter...... oder vielleicht das http://www.solidworks.de/sw/4644_DEU_HTML.htmGrußMartin------------------Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.(George Bernard Shaw)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : *test* *test* *klopf*
StefanBerlitz am 06.01.2006 um 11:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lutz Federbusch:Was wird sein, wenn die letzte aller Fragen beantwortet ist?Die doch schon längst beantwortet: 42Das eigentlich Problem ist doch, dass niemand die Frage dazu versteht Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Ansichten in Zeichnungen
StefanBerlitz am 01.03.2017 um 07:33 Uhr (1)
Hallo Frank,du musst den auch in der Zeichenansicht einstellen:1. Im Modell den Anzeigestatus so vorbereiten, wie es anschließend auf der Zeichnung dargestellt werden soll.2. In den Eigenschaften der Zeichenansicht diesen Anzeigestatus wählen und die Anzeigeart auf Schattiert/Schattiert mit Kante setzenSiehe Bild [Edit]Das kommt davon, wenn man sich zwischendurch einen Tee macht [/Edit]Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Rechte Maustaste
StefanBerlitz am 16.04.2007 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Massiver Arbeiter,nein, eine "einfache" Möglichkeit gibt es dazu nicht, zumal es nicht ein RMB-Menu gibt, sondern dutzende. Theoretisch kannst du die per API ergänzen, dazu könntest du dir als Startpunkt den Befehl SldWorks::AddMenuPopupItem2 anschauen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vermassen vieler Bohrungen
StefanBerlitz am 05.04.2002 um 13:01 Uhr (0)
Hallo Philipp, Zitat: Ist das Trimech utility mittlerweile auch auf 2001+ in Deutsch "verlaufbar"?? ich weiss nicht, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat das auf deutsches Excel anzupassen, kann aber nicht so schwer sein ... ich hab s zumindest nicht gemacht und werde es wohl auch nicht tun, da bei uns kein unmittelbarer Bedarf. Sorry, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit Service Pack2.1
Ech am 27.03.2003 um 16:47 Uhr (0)
Hallo SolidWorks Gemeinde, ich habe hier ein kleines Problem beim installieren des Service Packs 2.1 (von 0.0 zu 2.1) Was will SolidWorks mir wohl mit diesen Fehlermeldungen sagen? (Siehe Bilder) Betriebssystem W2K SP2 Installationsart:Traditionell Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja woran lag es. Beim Installieren verfüge ich über lokale Administratoren Rechte. Für einen Hinweis oder Tipp wäre ich dankbar. ------------------ Bis ein andermal Ech
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : E-Drawings - Dateigrößenbeschränkung
Lutz Federbusch am 17.11.2006 um 13:16 Uhr (0)
Hallo Herberger, mit Edrawings kann ich jedenfalls meine größeren Baugruppen, die direkt nach dem Laden im SolidWorks Prozeßgrößen von etwa 8GB verursachen, nicht mehr laden (stürzt ab). Aus dem SolidWorks heraus habe ich aber auch noch keine Edrawings davon erzeugt. Ich versuchs mal, wenn ich Zeit habe...------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewindedarstellung durchs ganze Modell sichtbar!?
Martin L am 24.04.2006 um 08:01 Uhr (1)
Hallo Chris,da bin ich leider nicht Deiner Meinung; eine Gewindebohrung ist in meinen Augen eine Geometriebeschreibung und somit im 3D zu definieren, die Zeichnungsableitung hat somit die Geometrie zu erkennen und zu beschreiben.Das andere Systeme das schon lange können, zeigt nur, daß auf Seiten SolidWorks die Wünsche/Probleme zum Bohrungsassistenten bzw. zur Gewindedefiniton nicht verstanden werden.Gruss Martin------------------SolidWorks 2006, SP3.4SolidEdge V15, SP 14
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia V4 to SolidWorks
hudls am 17.08.2005 um 13:31 Uhr (0)
Hallo danuberacer,danke erstmal für die schnelle Antwort.Du hast gerade das Zauberwort geschreiben.Wir haben ein aktuelles Entwicklungsprojekt wo wir Daten aus Catia in Solidworks umwandeln müssen.Das reine Volumenmodel ist kein problem aber sobald man die features benötigt ists bei cat4works vorbei.Welche Einstellungen sollte man im Catia verwenden.Hast du ein paar tips wie die catia files bearbeitet werden müssen?lghudls
|
| In das Form SolidWorks wechseln |