|
SolidWorks : Schraffur in SWX03 (Bug?)
StefanBerlitz am 28.01.2003 um 07:32 Uhr (0)
Hallo Timm, schön, dass sich diese Frage mit einer so einfachen Erklärung verabschiedet. Mit "Bereich schraffieren" kannst du eben selbst von Hand irgendeinen Bereich schraffieren, z.B. einen selbst skizzierten. Neu in der 2003 ist dabei nur das Icon in der Symbolleiste und die Flächenfüllung, "normale" Bereichsschraffur ging auch schon vorher. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Per API Maßausrichtung ermitteln
StefanBerlitz am 14.09.2012 um 08:01 Uhr (0)
Hallo Carsten,hm, dann muss du vielleicht den Weg über DisplayDimension::GetDefinitionTransform nehmen und über die Transformmatrix und ein wenig Vektorrechnung die Rotation ermitteln. Hab ich zwar in diesem Zusammenhang noch nie gemacht und weiß nicht, ob du z.B. dann auch die Rotation der Zeichenansicht berücksichtigen musst, aber es könnte einen Versuch wert sein.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alle Rohrprofil-größen in Solidworks als Strukturbauteil, wie?
Heiko Soehnholz am 25.04.2019 um 15:08 Uhr (1)
Zitat:NEIN!!Nix Feature Strukturbauteil!Ach herrje - das ist mir gar nicht so ins Auge gesprungen. Ja, das ist in der Tat GRUNDSÄTZLICH falsch.Ich empfehle den Erwerb und das LESEN von Handbüchern:https://www.dps-software.de/fileadmin/content/dps_software/pdfs/Kurzpreisliste/DPS_Kurzpreisliste_Handbuecher.pdfUnd das nicht, weil ich hier ein paar EUR verdienen möchte!------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Absturz
Johndadon am 07.03.2014 um 13:33 Uhr (1)
Hallo Liebe Mitglieder,ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Solidworks (2014) und zwar stürzt er mind. einmal täglich ab und braucht ewig um seine Skizzen zu schliessen. Am Rechner liegt es glaub ich nicht da ich einen den solidworks empfohlenen hat genommen habe (HP Z420). Hat einer von euch evtl. eine Idee wie ich das Problem beheben kann bzw. woran das liegt ? Auf dem Rechner ist Win 7 installiert.Gruss Jonathan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW Client lässt sich nicht mehr starten
StefanBerlitz am 19.06.2002 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Letschinger, nur so eine Idee ... hast du auch auf das Datum geachtet, vor allem das Jahr? Ich hab solch eine Fehlermeldung noch nie gehabt, scheint von dem Licensemanager zu kommen. Vielleicht auch mal unter http://www.globetrotter.com/support/index.html direkt bei Globetrotter im Supportbereich gucken?! Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anzeige Schattiert mit Kanten als Standard?
StefanBerlitz am 21.11.2003 um 13:13 Uhr (0)
Hallo zusammen, bei mir auch kein Problem, die Zustand beim Speichern ist auch der beim Öffnen. Da ich standatdmäßig mit den Kanten auch im schattierten Modus arbeite ist das für mich aber eh kein Problem, da mir der Default eben gefällt Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Teil in Teil ersetzen
StefanBerlitz am 04.12.2018 um 10:26 Uhr (1)
Hallo Laszlo,interessanter Fall, das habe ich bisher auch immer nur mit ReplaceReferencedDocument mittels eines kleinen externen Progrämmchens ( http://solidworks.cad.de/prog_repairreference.htm ) gemacht - aber wie du schon geschrieben hast darf dafür das Dokument, in dem die Referenz korrigiert wird, in SoldiWorks nicht geöffnet sein.Ich bin beim Stöbern in der API Hilfe aber auf eine Combo getroffen, die du probieren könntest: ModelDoc2.ForceReleaseLocks in Kombination mit ModelDoc2.ForceReleaseLocks Ob ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftfeld bei SW Zeichnungen
StefanBerlitz am 26.11.2009 um 14:48 Uhr (0)
Hallo Thorben, Zitat:Original erstellt von Thorben W.:Genau dabei bekomme ich leider die Fehlermeldung.Prima, das sagst du jetzt bereits zum zweiten Mal. Welche Fehlermeldung, der Text z.B. oder ein Screenshot davon wäre allerdings hilfreich, hab momentan Empfangsschwierigkeiten in meiner Glaskugel ;) Zitat:Original erstellt von Thorben W.:Ich weiss nicht, kann sein, dass die Dateien für die Blattformate schreibgeschützt sind und ich deshalb nichts abspeichern kannJa, das mit dem schreibgeschützt könnte du ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : makro: ist bestimmtes teil in aktiver od. inaktiver geladener baugruppe vorhanden?
StefanBerlitz am 16.07.2004 um 14:42 Uhr (0)
Hallo Stefan, du könntest alle offenen Dokumente abklappern und nach dem Dokumentpfad oder Namen schauen, Beispiel zum durchlaufen aller offenen Dokumente findest du auf http://solidworks.cad.de/mm_13.htm Aber eigentlich sollte OpenDoc auch einen Objektpointer zurückliefern, wenn das Dokument schon offen ist ... ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn ein Dokument mit diesem Namen, aber aus einem anderen Verzeichnis offen ist, ob es dann auch geht. Liegt es vielleicht daran, derselbe Name aber and ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX12 auf 15 - Schrift in Excel-Stückliste
THSEFA am 07.07.2015 um 14:45 Uhr (5)
Hallo Zusammen,ich habe leider nach der Umstellung das Problem, dass meine Vorlageneinstellungen in der Excel-Tabelle nicht von SolidWorks übernommen werden. In der Vorlage ist Arial 8 angegeben, auf dem Blatt erscheint aber statt dessen Century Gothic 13. In den Einstellungen bei SolidWorks ist auch die Schriftgröße Arial 8 angegeben, wobei das hier mMn nur für die interne SolidWorks-Stückliste zählen dürfte. Wo kann ich noch nachschauen, um die gewünschte Schriftart für meine Excel-Stückliste zu erhalten ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2010 lässt sich nicht installieren
riesi am 25.06.2012 um 11:23 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich habe seit kurzem massive Probleme SolidWorks zu installieren. Normalerweise klappte das immer mit dem Adminabbild. Ich bekomme im Protokoll folgendes zu sehen:Code:(ID SolidWorks, lang , pcode {AF2066F6-7C57-46A1-A306-077EBBFC7B2B}, mode 2, upg = , f0, costKB 5456628)"11:01:39 Error Status 0 "Product:SolidWorks ErrorCode:1722 CA:Register_DocMgrDLL.9FB07B3D_0B7D_4A2F_82AB_F16B1F24912C Location:C:WINDOWSsystem32 Command:regsvr32 "C:ProgrammeGemeinsame DateienSolidWorks Sharedswdocumentmgr. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Farbiger A0 Plott
StefanBerlitz am 23.07.2002 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Mustermann, wenn du jetzt doch die TIFF Dateien benutzen kannst brauchst du aber kein PhotoWorks. Aus deiner ursprünglichen ersten Frage lese ich heraus, dass du eine Zeichnung mit farbigen Ansichten ausplotten willst, da hilft dir PhotoWorks doch sowieso nicht Da du also wohl SolidWorks 2001Plus hast (wegen der farbigen Zeichnungsansichten) kannst du direkt dein Blatt als TIFF abspeichern, du musst nur in den Optionen umstellen auf RGB und PackBits und im Drucken-Dialog bei Dokumentoptionen rec ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : proalpha mit ca-link
Sirus am 23.04.2026 um 07:32 Uhr (1)
hallo zusammenwir werden von sap auf proalpha umstellen.wir überlegen uns auch solidworks-pdm nach proalpha ca-link zu wechseln. (altwernative wäre auch noch die proalpha pdm-schnittstelle)wer hat damit erfahrung?was sind die vorteile und evtl. auch nachteile einer umstellung insbesondere der cad integration aus sicht des konstrukteurs.wie habt ihr die daten von solidworks nach proalpha migriert?vielen dank------------------gruss urs
|
| In das Form SolidWorks wechseln |