|
SolidWorks : Analyse Solidworks-Dateien ohne Solidworks
StefanBerlitz am 02.08.2005 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Michel, und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett Ich bin etwas verwirrt: zum einen verstehe ich nicht ganz, woher du die Infos bekommst, die in deiner Datenbank drinstehen ... es sei denn, du guckst einfach mit einem Editor oder dem guten alten "strings" Unix-Befehl nach Klartextzeichenfolgen in einem Binärstrom (den SolidWorksdaten). Zum Anderen verstehe ich nicht ganz den Hintergrund: du hast doch geschrieben, dass das mit SolidWorks kein Problem ist. Das irgendwelche CAD Viewer das auch ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Speicherverhalten bei
StefanBerlitz am 04.03.2004 um 14:52 Uhr (0)
Hallo Thomas, ich hab das gerade mal mit SW2003 SP5.1 gecheckt und kann nicht feststellen, dass das Originalteil mit gespeichert wird; ich lass dabei alle Filezugriffe mit FileMon von Sysinternals ( www.sysinternals.com ) mitprotokollieren, dem entgeht normalerweise nichts. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich SolidWorks macht. Ist diese Teil per Teil Spiegeln erzeugt worden oder über das Spiegeln in der Baugruppe? Was bedeutet den das auschecken, bei euch, wenn das Teil gespiegelt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : fehlerhafte Dokumentenanzeige beim Einfügen einer Zeichenansicht
Metallica88 am 13.05.2011 um 08:46 Uhr (0)
Hallo zusammen,Wir haben an mehreren Arbeitsplätzen folgendes Problem:Es sind 2 Dokumente geöffnet EW.0014.500.0000.2L~b und EW.0014.500.0000.2R~e.Wird jetzt eine neue Zeichenansicht in eine Zeichnung eingefügt so kommt bei einigen Usern nur folgendes zur Auswahl: (siehe Anhang WT_940_falsch)Teste ich das Ganze an meinem Arbeitsplatz so wird es auch richtig angezeigt:(siehe Anhang WT_940_OK)Hardware, Grafikkartentreiber sind bei allen Usern gleich und auch die SolidWorks Einstellungen sind weitgehend gleic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : registry - code funzt nicht mehr
Bernfried Epting am 06.10.2003 um 13:20 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von quickpitt: Nach der Eingabe des registry-codes bekomme ich die Meldung, dass der Code zu SolidWorks-Office gehört Wenn der code zur SolidWorks-Office gehört kann man damit keine Normale SWX freischalten. Man muss Office installieren, evtl benutzerdefiniert und die nicht benötigten Module abwählen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works Autor ? - Hilfe
StefanBerlitz am 29.11.2005 um 10:04 Uhr (0)
Hallo christopher,und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de Zitat:Original erstellt von Kubiec:Wäre für jede Hilfe und jeden Tip sehr dankbar...Ich denke mal, du meinst nicht die netten Hinweise, sich demnächst früher um solche Aufgaben zu kümmern, nicht schummeln (oder ist das doch schon Betrug) zu sollen und auch nichts von der Außenwirkung solcher Darstellung, geschweige denn von der verpassten Chance etwas selbst lernen zu können.Deswegen antworte ich lieber auf deine Frage: der API Call, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Installation von SW2004 schlägt fehl
StefanBerlitz am 01.10.2003 um 07:32 Uhr (0)
Hallo zusammen, das wird ja immer mysteriöser, aber ich hab auch dieselbe Erfharung wie Ralf und Jörg gemacht. Ich hab 2001Plus SP6.0, SW2003 SP4.0 traditionell installiert und dazu dann SW2004 alles von Beta1 bis SP0.0 parallel dazu mit WindowsInstaller installiert und nie ein Problem damit bekommen. Betriebssystem ist W2K SP3. Wenn du vorher die Pre2 installiert hättest könnte es ja an dem Problem aus der Support Mail von SolidWorks liegen. Da du ja geschrieben hast, dass die nie auf deinem Rechner drauf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Time to sy Goodbye
StefanBerlitz am 26.02.2007 um 14:58 Uhr (0)
Hallo Thomas,es stimmt mich traurig, aber wir sehen uns trotzdem bestimmt wieder. Und ein paar von deinen Garnelen kannst du ja dann zum nächsten ISPUM mitbringen, die schmecken gegrillt doch bestimmt auch ganz gut. Oder hab ich das mit der Zucht falsch verstanden? Ciao und bis bald,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Datei-Explorer
StefanBerlitz am 31.05.2012 um 12:04 Uhr (0)
Hallo Eufi,ich vermute (trotz verkratzter Glaskugel dank dem Hinweis von Krümmel gestern ) dass du den Dateiexplorer rechts meinst. Und ich vermute weiterhin, dass bei dir einfach der Task-Fensterbereich ausgeblendet ist, das kannst du im Ansichtsmenu ganz unten korrigieren und den wieder einschalten.Wenn das nicht die Lösung ist wäre eine etwas präzisere Problembeschreibung hilfreich.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : eigene Konstante in Gleichungen ??
StefanBerlitz am 05.07.2004 um 15:25 Uhr (0)
Hallo Konrad, nein, das klappt wohl (noch) nicht. Im Moment kannst du das am einfachsten über eine zusätzliche Skizze machen, einfach eine Linie reinzeichnen, Länge bemaßen, korrekters Maß eintragen (deine 10mm) und diesen Parameter dann in der Gleichung nutzen. Aber du weißt ja: alles wird gut Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Krasse Grafikfehler bei SolidWorks 2007 Office Premium
R. Frank am 21.07.2011 um 20:12 Uhr (0)
Hallo Andreas und Sebastian.Verratet Ihr uns noch die jeweilige Catalyst-Version ?(Würde mich einfach mal so interessieren wie neu die ist ...)Ich habe z.B. vor einiger Zeit vieles mit einerATI 4850 und dem Catalyst 2009.0428.2132.36839(bzw. dem Treiber 8.612.0.0)und Solidworks 2007 gemacht.Nie Probleme gehabt ...Danke schön.Roland ------------------Das Unmögliche möglich zu machenist ein Ding der Unmöglichkeit.Andy Brehme - deutscher Fussballer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks auf Mac OS (Apple)
brainseks am 02.02.2010 um 15:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von gegy3:So wie es aussieht, stellt solidworks nun etwas platformunabhängiges vor.Kann dann wohl nur in Java programmiert sein, das wär die einzigste platformunabhängige Programmiersprache die zumindest mir bekannt wäre, allerdings ist mir auch bekannt, dass Java sau aufwändig zu proggen ist und sau lahm weil für jede Pupsfunktion 2 Meter code nötig ist.------------------Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefalle ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API / Zuschnittselement Eigenschaften zuweisen
riesi am 09.03.2010 um 09:14 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen!Ich habe mir ein Makro programmiert, mit dem ich direkt von unserem PPS-System (PSI-Penta) Artikel-Daten in die Eigenschaften der gerade geöffneten Datei in SolidWorks übertragen lasse. Das funktioniert so weit sehr schön. Jetzt ist es auch der Wunsch das mit einzelnen Zuschnittselementen zu realisieren.Frage: Wie kann ich außerhalb von SolidWorks per API das gewünschte Zuschnittslistenelement finden oder wählen und kann ich vorher per API die Zuschnittsliste aktualisieren?Danke, Klau ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Asiatische Daten
djockheck am 19.02.2007 um 14:49 Uhr (0)
Hallo!Was Drache und Tribal betrifft, da weiß Stefan Berlitz bestimmt eine Lösung. Für die Schriftzeichen brauchst Du eigentlich nur die unter "Regions- und Gebietseinstellungen" oder so ähnlich die Ostasiatischen Schriftarten installieren und als Eingabehilfe pinyin aktivieren.Wählst Du dann im Solidworks eine Unicode-Schriftart aus, so kannst Du nach belieben im SolidWorks Chinesisch schreiben.Zai JianDetlef-------------------- Detlef Jockheck[Diese Nachricht wurde von djockheck am 09. Jan. 2008 editiert ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |