|
SolidWorks : Verknüpfungsfehler?
G. Dawg am 22.12.2006 um 10:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von FlowAUT:Wenn ich zuerst eine konzentrische setze und DANN das Teil mit Ebenen ausrichten möchte, schreibt er jedes mal hin, dass es zu einer Überdefinition käme. Ist ja auch logisch! Aussert Deine 2. Verknüpfung ist parallel!Kozentrisch (X, Y) UND Dekungsgleich oder Abstand (in selber Achse) = überdefiniert!Was ich mache, bei Schrauben z.B., ist, Schraube kozentrisch, X-Schraube prallel zu X-Welt und Z-Schraube zu Senkung.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Linienart bei angrenzendem Bauteil
StefanBerlitz am 18.03.2014 um 09:09 Uhr (1)
Hallo Dörte,Ich kann mich dran erinnern, dass ich mit dem SP3.0 auch mal merkwürdige Schwierigkeiten mit den Komponentenlinien hatte (nicht immer), aber mit dem SP5.0 klappt es bei mir auch. Habt ihr vielleicht noch ein älteres Servicepack am Start?Ich hab allerdings in den gelösten SPR-Hinweisen auch nichts dazu gefunden ... hat vielleicht bei euch eine ganz andere Ursache.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gutes Anfänger-Buch (oder Tutorial) für SolidWorks?
bjiltom am 11.03.2007 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Mc Fly!Danke für die Seite, das sieht sehr gut aus - wenn man schon ein Gefühl für das Programm entwickelt hat... Ich fange wie gesagt bei null an. Ich mache Möbeldesign und muss ein Programm für die Konstruktionszeichnungen erlernen. Ich glaube, da ist SolidWorks das richtige. Und wenn ich mit dem Programm einigermassen umzugehen gelernt habe, dann sind deine Links sicher Gold wert! Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch! Björn
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SOLIDWORKS Resource Monitor
ublum am 10.10.2019 um 10:34 Uhr (1)
Hallo, da es immer wieder Meldungen SOLIDWORKS Resource Monitor beim Arbeiten mit SolidWorks gibt und es zwei (vielleicht auch mehr) unterschiedliche Lösungsansätze gibt, wollte ich hier beide noch einmal nennen.SolidWorks schreibt HIER man solle GDI-Objetkte in der Registry ändern und die Auslagerungsdatei anpassen und bei Bechtle ist HIER zu lesen, das sei Unfug und man solle stattdessen die Energieoptionen ändernund im BIOS das FAST BOOT deaktivieren.Was letztendlich zum Erfolg führt, wenn überhaupt, mu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance
StefanBerlitz am 27.07.2012 um 15:18 Uhr (0)
Hallo soundfan,Zitat:Original erstellt von Soundfan:Meine Frage nun: warum sollte SolidWorks den Admins Zugang zu den Berichten gewähren. Man darf nicht vergessen das es viele Admins gibt die diese Berichte dann nicht für voll nehmen, sie fehlinterpretieren oder einfach nur schönreden.Jetzt fühle ich mich persönlich beleidigt.Warum sollte??Weil es meine Daten sind, weil ich die gerne hätte und weil ich mir mit dem Ausdruck davon die Toilette tapezieren möchte. Also so eine Frage, ich fass es nicht.Ich kenn ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Simulation mit SW2020 Professional
KSAH am 19.04.2025 um 10:02 Uhr (1)
Zitat:SOLIDWORKS Professional enthält betreffend Simulation nur das SOLIDWORKS Simulation Xpress, welches durch einen Code (Kann jeder Kunde selber abfragen wenn er ein 3D Experience ID hat) aktiviert werden kann.Ich frage darauf. Simulation Express.Bei mir funktioniert das nicht mit der Simulation. Ich habe jetzt händisch eine Spur gelegt und die Teile dann verknüpft. Damit kann ich leben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberflächensymbol auf Maßlinie
cadguro am 06.08.2024 um 12:04 Uhr (1)
@GWS...ja ich modelliere auch mit beiden Systemen, dabei fällt mir aber gerade echt extrem auf, wie weit SolidWorks der Norm hinterher hängt. Und es nervt einfach unsagbar, gerade in der Zeichnungsableitung ist der Inventor um Welten besser und weiter in Richtung GPS Norm und aktuelle Oberflächenangaben. Das im Anhang geht auch nur über einen Block im SolidWorks. (Oberflächenzeichen mit Strich.) Auch sowas, der Inventor kann es!Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro beendet sich mittendrin
Heiko Soehnholz am 11.08.2022 um 14:08 Uhr (1)
Moin,der SOLIDWORKS Taskplaner ist ja auch in der Lage, eine Reihe von Dokumenten durchzuarbeiten. Teile, Baugruppen, Zeichnungen oder Kombinationen; auch mit einem eigenen Makro, das ausgeführt wird. Damit sparst du dir dann die Überwachungsroutine.Und dann gäbe es auch noch die DPS JobBox...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks reagiert schlecht auf Befehle
PFIFFNER am 02.08.2010 um 15:22 Uhr (0)
Ich habe zur Zeit ähnliche Probleme.Manchmal muss ich eine Baugruppe 2 oder 3 mal laden, bevor sie richtig geladen wird. Beim ersten mal Laden lädt es SWX irgendwie reduziert (obwohl ich es vollständig geladen habe) und auch die Reaktionszeiten wenn man über Buttons oder Flächen fährt ist enorm!Bei mir hilft momentan nur mehrmaliges Laden... :-(------------------SolidWorks - Master of Disaster
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2006 erstellt unleserliche PDFs
am am 13.02.2006 um 09:23 Uhr (0)
Guten Tag ZusammenProbleme mit dem PDF sollten nun mit dem Patch 3.3 für SWX2006gelöst werden. (PDF in Version 5)Angaben von unserem Support:• Two new options will be available when saving files as PDF: Embed fonts and Export PDF in color.• PDF files exported from SolidWorks will be compatible with Adobe Acrobat reader v5 or higher (since SP2.1 PDF files could only be opened in Acrobat v7) • Resolution to a number of a high impact SPRs in PDF export - please check the "All SPRs" link on the VAR portal for ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Dateieigenschaften: Abmessung berechnen
StefanBerlitz am 03.12.2012 um 12:07 Uhr (0)
Hallo Xafer,Gleichungen berechnen geht so weit ich weiß in den Dateieigenschaften nicht. Du könntest eine zusätzliche Skizze anlegen, wo du einfach zwei Striche reinlegst, diese bemaßt und dabei direkt über die Gleichungen entsprechend länger machst und in den Dateieigenschaften dann wieder diese "Hilfsmaße" benutzt.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ACHTUNG!! Keine Interferenz!
G. Dawg am 20.09.2006 um 13:32 Uhr (0)
Super! Einen wunderschönen Bug gefunden!!!Man nehme: einen Stift (Schraube, Zylinder... es MUSS rund sein!!) mit Fase. Man verknüpfe den grösseren ø der Fase mit einer Oberfläche, so dass, der Rest der Fase in ein anderes Bauteil eindringt. Man drücke "Interferenzprüfung". Man staune: KEINE INTERFERENZ!!! Wir werden dieses Verhalten genauer prüfen und unserem Support weiterleiten!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ausschnitt für O Ring in Solidworks
ThoMay am 23.05.2019 um 19:32 Uhr (1)
Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Oliver.Ja, du hast recht mit ausgetragener Schnitt.Du brauchst dafür 2 Skizzen.Wie es geht, kannst du hier sehen.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |