|
SolidWorks : Lamellenkupplung
HomerJay am 01.04.2007 um 11:41 Uhr (0)
Morgen,ich suche nach einer Lamellenkupplung, habe auch eine passende von Rexnord gefunden, jedoch gibt es dazu keinerlei CAD Daten. Weder auf Traceparts noch auf der Seite von SolidWorks. Hier mal ein Link von dem gesuchten Teil: http://www.rexnord-antrieb.de/d/c3besch.html Typ 494Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Teil, das er mir zur Verfügung stellen würde.DankeMarcel------------------SolidWorks, WinXp SP2Pentium D 3,6 GHz, 1024 DDR, 256 MB ATI 1300X
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Der tägliche Wahnsin mit Solidworks!
PersonAusNRW am 12.11.2019 um 08:19 Uhr (1)
Ach ja SolidWorks …Bei uns auf der Arbeit stürzte es bei den alten PCs gerne mal ab und hat einen beim Rotierten Schnitt oder Linearem Kreismuster gerne mal ewig warten lassen mit der Fehlermeldung, man solle entweder weiter warten oder doch bitte Solid ausstellen. Ich habe einmal wegen so nem Fehler 1 Stunde (!!) gewartet bis der sich aufgelöst hat. Ein anderes mal stürzte dann deswegen mein PC auch noch ab. ------------------Ich mag die CDU nicht
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einklinken in Standard Buttons
tbd am 20.11.2006 um 09:41 Uhr (0)
Guten Morgen Carsten,da musst du einfach die Events der SolidWorks Objekte nutzen.Diese Events bekommt man durch folgende Deklaration:Dim WithEvents SwApp as SldWorks.SldWorksWelches Event du benutz kannst du ja in der API Hilfe nachschauen!------------------Mfg DanielBrauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unseren Code!----------------------------------------------SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | SchulungSolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Material oder Dichte meheren Parts einer Assembly zuweisen
StefanBerlitz am 04.07.2012 um 09:17 Uhr (0)
Da fällt mir gerade ein, es geht auch mit Bordmitteln: selektier in der Baugruppe im Featurebaum alle Komponenten, klick dann eines davon mit der rechten Maustaste an und setze ein neues Material für alle selktieten Komponenten.Das soltle noch viel einfacher sein und ist nur mit Bordmitteln zu machen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toleranzen am Teil einstellen
JAndexlinger am 01.12.2006 um 14:10 Uhr (0)
hallo SolidWorks gemeinde!ich komm aus der ProE fraktion - arbeite mit einem kunden zusammen, der solidworks im einsatz hat.wir sind grad dabei, datenschnittstellen zu testen (step)....ich habe ihn gebeten, dass er mir testhalber daten schickt, die mit toleranzen versehen sind.bsp: ein einfacher ring - aussendurchmesser: 80 mm1) ring ohne toleranz2) ring eingestellt mit oberem toleranzmaß 80 + 0.5mm 2) ring eingestellt mit unterem toleranzmaß 80 - 0.2mmer sagt, dass er das nicht am teil einstellen kann.er ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2016 SP 0.0 steht bereit
HolgerH am 07.10.2015 um 13:31 Uhr (1)
Die "Schwarte" liegt hier:http://files.solidworks.com/Supportfiles/Whats_new/2016/German/whatsnew.pdf GrußHolger[Diese Nachricht wurde von HolgerH am 07. Okt. 2015 editiert.][Diese Nachricht wurde von HolgerH am 07. Okt. 2015 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks-2007 Dateien in 2005 öffnen
Oz666 am 22.12.2006 um 10:16 Uhr (0)
Hallo,ich habe daheim eine SolidWorks 2005 Testversion,nun auf Arbeit habe ich 2007, Problem: die 2007er Dateien lassen sich nicht bei mir daheim öffnen, was aber sehr wichtig wäre,kann man irgendwie die 2007er auf 2005 umspeichern?Danke im vorraus.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baumstruktur in SolidWorks importieren.
WaldEee am 16.11.2018 um 12:53 Uhr (1)
Ich habe ein CATIA PART als ein relativ simples Flächen Modell, das aus Iges und Step Flächen zusammen getrimmt ist.Ist es irgendwie möglich die Baumstruktur von dem CAT Part in Solid Works zu bekommen?Oder ist es möglich die einzelnen IGES,STEP Flächen in SOLIDWORKS zu importieren, diese dort zu trimmen, verrunden etc.?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bauteile mit Hilfe von Excel-Tabellen ein - ausblenden oder Unterdrücken
StefanBerlitz am 23.07.2004 um 09:15 Uhr (0)
Hallo Frank, und herzlich willkommen im Forum Meinung zu was? Ich hoffe mal nicht wieder zur leidigen Frage Inventor oder SolidWorks ... Zur eigentlichen Frage hat dir Ralf ja schon geantwortet, was du vor hast geht sicher über eine Exceltabelle, ich hab s noch nie selbst probiert, aber soweit ich weiß könnte man die sogar mit einer externen Tabelle koppeln. Wenn ihr das ganze als Art Konfigurator direkt aus Access heraus steuern wollt geht auch das per API Programmierung, da alle notwendigen Basi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schlechte Darstellung Zeichnung SWX04
StefanBerlitz am 30.03.2004 um 11:56 Uhr (0)
Hallo zusammen, jetzt kann ich es auch sehen, aber es stört mich zumindest immer noch nicht Das liegt eindeutig an den unterbrochenen Linientypen, wenn du mal spaßeshalber die verdeckten Kanten auf Linienart durchgezogen stellst hört bei mir dieser kleine Versatz auf. Vielleich solltest du das als Hinweis noch mit nach deinem Reseller / SolidWorks schicken. die 2003er hat doch diese Möglichkeit zwischen Hoher- und Entwurfsqualität zu switchen gar nicht, oder? Doch, die Entwurfsqualität nannte sic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Speicherort der Zeichnung per Makro verbergen/anzeigen
StefanBerlitz am 21.01.2011 um 10:44 Uhr (0)
Hallo wybren,wir machen das auch so, wie Frank das beschrieben hat; wir haben einen großen, fetten text "Nur zur Information" quer über dem Schriftfeld liegen, der ist mit einer Dateieigenschaft verknüpft, dieser wiederum wird beim Erstellen des Original-TIFFs einfach mit einem Leerzeichen gefüllt und dadurch "verschwindet" der Text.Wenn du es also für diese Thematik brauchst ist das der effizienteste Weg. Einen einfachen Weg wie du ihn dir vorstellst gibt es nicht, da die Beschriftungen automatisch durchn ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Masseneigenschaften
StefanBerlitz am 03.02.2004 um 08:52 Uhr (0)
Hallo Michael, die GetMassProperties2 holt dir die Werte direkt aus einer Datei raus, dazu muss das alelrdings darin gespeichert sein. Wenn also ein User nicht die Option Masseeigenschaften beim Speichern aktualisieren gesetzt hat ist Essig mit der Funktion (zumindest soweit ich weiss ) Deswegen ist das explizite öffnen eh besser; und wenn du die Zeichnung schon offen hast, ist das Modell dahinter doch eh schon geöffnet; du musst es ja nicht unbedingt sichtbar machen, mit View.GetReferencedModelName d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3DXML in SolidWorks?
Axel am 26.07.2005 um 09:08 Uhr (0)
Moinsen SWx-Gemeinde! Ich hab lange nix mehr von mir hören lassen, da mein neuer Arbeitgeber leider nicht mit SolidWorks arbeiten will. Momentan experimentiere ich mit der neusten Catia-Version V5R15 herum und teste das Export-Format 3DXML. Guckst du hier! Dabei bin ich in der Model-Gallery über einen kleinen gelben Traktor gestolpert, der mir irgendwie bekannt vorkam. Der kleine Traktor mit dem SolidWorks-Schriftzug hinten drauf! Klickst du hier! Wer kein Bock hat sich den Viewer zu installieren, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |