|
SolidWorks : Stefans Schriftfeldmacro - Standardwerte in alle Konfigs
StefanBerlitz am 10.06.2009 um 13:56 Uhr (0)
Hallo Andi,wenn die Dateieigenschaften nicht vorhanden sind nützt die CustomInfo2 nichts, dann musst du die vorher mit AddCustomInfo3 erzeugen. Das gibt nur einen Fehler, wenn diese Dateieigenschaft schon existiert, deswegen die prophylaktisch vorher löschen. Schau mal in die Funktion berSfEintragen, da siehst du die beiden Varianten (und deswegen klappt das vermutlich auch mit der aktuellen/ausgewählten Konfig, weil du das von deinen Änderungen aus aufrufst).Du solltest vielleicht auch nicht versuchen die ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfiguration hinzufügen zerlegt Teil
ess-jay am 26.05.2009 um 13:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von konfusius42:Was sagt das jetzt über SolidWorks aus? ...Daß SolidWorks schon wieder, immer noch und werweißwielangenoch permanent ein Problem damit hat, Modelle, Baugruppen oder Zeichnungen konsequent und vollständig neu aufzubauen oder zu aktualisieren. Ständig bleiben irgendwo Informationsreste auf der Strecke und Sorgen für Abwechslung im Konstruktionsalltag, manifestiert durch verschiedenste merkwürdige Phänomene... ------------------Gruß,Stephan"Optimismus ist lediglich ei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks – Welche Laptop-Hardware ist für „einfache Nutzung“ ausreichend?
mech.engin. am 09.10.2012 um 12:54 Uhr (1)
Hallo, um noch mal auf den Kern meiner Frage zurück zukommen: Was hat es mit dieser Real View Funktion auf sich? Ist sie wichtig?Hat jemand erfahren mit solidworks auf einem Macbook Pro? oder ist ein anderes zu Empfeheln z.B Lenova ThinkPad T430 mit richtiger GraKa Bringt eine solche NVIDIA Optimus Graphics (NVS 5400M, 1GB)einen so gr0ßen Vorteil, dass sich der Mehrpreis lohnt? (200€ ) Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Lizenz
Soundfan am 08.05.2015 um 09:38 Uhr (1)
Hallo Lex,am besten auf der Homepage von SolidWorks schauen welcher Händler räumlich am nächsten liegt. Ich würde dir einen größeren Reseller empfehlen. Die haben mehr Manpower und dadurch spezialisierte Teams die sich in ihrem Bereich sehr gut auskennen (CAD, CAM, CAE,...)Als kleinen Tipp: "gebrauchte" Lizenzen darf man zwar mittlerweile verkaufen und kaufen, allerdings ist es nicht unproblematisch wenn man für so eine Lizenz Updates oder Hilfe brauch. Grüße aus München
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Normteilverwaltung neu einrichten - Praxistips
dopplerm am 09.10.2012 um 11:57 Uhr (0)
ich bevorzuge Solidworks in seiner einfachsten Form(demnächst probiere ich noch das Routing aus, das ein Kollege gerade vorbereitet, er hatte auch die Idee, die Druckstufen in einer Datei unterzubringen, wir werden die Werkstoffe aber erst in der Stückliste einfliessen lassen [beim Piping] )hab leider keine Erfahrung mit TCim normalen Solidworks würde ich diese Dinge in den Eigenschaften unterbringenlg Martin------------------bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizzenbild
StefanBerlitz am 22.03.2002 um 12:43 Uhr (0)
Hallo DA VOLLI, so wie ich bisher rumprobiert hab verhalten sich Skizzenbilder verhältnismäßig merkwürdig, was Konfigurationen angeht. Scheinbar werden die Positionen in allen Konfiguratioenn gleich angezeigt, obwohl man Sie in jeder Konfiguration einzeln (wie Richard beschrieben hat) positionieren kann. Die Vorschau ist noch korrekt, aber es scheint immer die Konfigurationzu gewinnen, die aktiv war, als man das Skizzenbild eingefügt hat. Ist IMHO eine Fehlermeldung wert. Stefan ------------------ -- Inof ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme beim Kopieren von Bezugshinweisen
BerndB am 10.01.2002 um 13:12 Uhr (0)
Hallo Thomas, achte bei der Funktion mal auf deinen PickPunkt. In SolidWorks wird, wenn ich auf die Zeichnung klicke diese an dieser Stelle aktiviert (kleiner güner Punkt). Hier wird auch der Test nsch dem kopieren angefügt. Wenn SolidWorks keinen Punkt findet, nimmt er den unteren, linken Eckpunkt der Zeichnung. Gruss BerndB
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lager, Differenzial
G. Dawg am 10.08.2006 um 08:29 Uhr (0)
Hier, ein Lager:Ein Kugellager, natürlich! http://www.ideal-parts.com/downloads.htm http://www.ideal-parts.com/downloads/MBBF-open.zip Vielleicht nicht das Welche das Du suchst, kannste aber abändern wie Du es brauchst!PS: Falls Dein Projekt fertig ist, kannst Du Dich melden? Damit wir Deine Arbeit hier bewundern können! ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Aus Stückliste ausschliessen
G. Dawg am 10.08.2006 um 10:29 Uhr (0)
GWS, stimmt!! Gute Idee, nur, mit 10000000 Hacken habe ich etwas übertrieben! Ich bin nur zu faul, jedesmal diesen Hacken zu setzten, wenn ich schon von Anfang an weiss, dass dieses Teil nicht in die BOM gehört!Warum sollte ich etwas manuell machen, wenn das CAD das schon von Natur aus machen können sollte/müsste/müssen... ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : falsche Ansichten in Zeichnung
anwendersx am 10.06.2005 um 10:21 Uhr (0)
Hallo, ich benutze SolidWorks 2005 SP1. Wenn ich in einer Zeichnung eine Modellansicht anlege kommt es manchmal vor, dass Solidworks die amerikanische Variante der Darstellung der projezierten Ansichten verwendet. Es ist also so, dass rechts neben der Modellansicht die Projektionsansicht von rechts erscheint und nicht wie bei uns üblich die Ansicht von Links. Kennt ihr eine Möglichkeit das einzustellen? Danke für eure Hilfe!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Problem
StefanBerlitz am 17.08.2006 um 14:49 Uhr (0)
Hallo cadler05,so etwas ähnliches hatte ich mal mit einem AddIn in Verbindung mit der Option "Zuletzt verwendete Dokumente öffnen".Falls du diese Option gesetzt hast (in der 2005 und 2006) und die jetzt versucht ein korruptes Dokument zu öffnen kann so ein Absturz passieren. Vermutlich wäre es dann ein 2005 Format, das kann die 2004 ja nicht öffnen, versucht es infolgedessen nicht und stürtzt nicht ab.Schau mal in die Registry im Zweig HKEY_CURRENT_USERSoftwareSolidWorksSolidWorks 2005General nach dem Wert ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks und Centrino-Notebook
Clödu am 17.05.2004 um 11:41 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Artus: hat hier schon irgend jemand Erfahrungen gemacht mit Solidworks auf einem Centrino Notebook? Spezielle Frage, gibt s schon Erfahrungen mit dem Intel855GM Graphikchip und Solidworks? Dann teilt doch bitte Euer Wissen mit mir. Hallo Zusammen Ich habe übers Wochenende Solidworks auf meinem neuen ACER Travelmate 291 installiert, und die Geschwindigkeit des Systems getestet. Hier die Daten des Laptops: - Intel Centrino Prozessor (1.4 GHz, + Chipsatz mit Intel Extr ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks API Drucken Help?
StefanBerlitz am 11.11.2010 um 14:06 Uhr (0)
Hallo Schraml,so auf einen groben Blick sieht das plausibel aus; die Konstanten als Nummer in den Code zu schreiben ist nicht so einfach zu lesen, aber wenn ich deinen Code richtig verstehe, hast du explizit die Formate A4V, A3, A2, A1 und A0 abgefragt.Das hat einen Pferdefuss: wenn dein Zeichnungsblatt swDwgPapersUserDefined (also 12) ist wird das Blatt so gedruckt, wie der Drucker eben durch Zufall steht. Ich weiß von früher, dass ein Blatt schnell auf userdefined gesetzt wurde, wenn z.B. ein eigenes Bla ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |