|
SolidWorks : swp-Makro aus swp-Makro aufrufen
StefanBerlitz am 12.09.2006 um 14:15 Uhr (0)
Hallo cma,das geht nicht, was du vorhast, du kannst ein anderes Makro mit SldWorks::RunMacro aufrufen, aber es springt AFAIK nicht wieder zu seinem Ursprung zurück und läuft dort weiter. Geschachtelte Makros gehen also nicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Masseeigenschaften werden nicht angezeigt
StefanBerlitz am 15.08.2011 um 08:40 Uhr (0)
Hallo evg27,ich geh auch davon aus, das die Funktion schon aufgerufen und ausgeführt wird, sonst würdest du das lila Koordinatenkreuz im Massemittelpunkt nicht sehen. Nur dein Dialog ist verschwunden, da haben die Kollegen ja schon was zu gesagt, wie das passieren kann. Es kann auch sein, dass du z.B. Anwendereinstellung von jemandem samt UI importiert hast, der auf anderer Auflösung gearbeitet hat.Die Wert für den Masseeigenschaftendialog stehen in der Registry im Schlüssel HKEY_CURRENT_USERSoftwareSolidW ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Darstellungsfehler von Schnittansicht?
StefanBerlitz am 04.02.2002 um 15:27 Uhr (0)
Hallo EGGI, die Schraffur bei Schnittansichten wird immer dann über die Ansicht gelegt, wenn die Ansicht neu berechnet werden muss. Deswegen klappt das auch nach Speichern unter anderem Namen, dabei wird die Zeichnung eh neu aufgebaut. Du kannst das selbst schnell für die Ansicht machen, in dem du auf die schraffierte Schnittanansicht mit der rechten Maustaste draufklickst und dann "Ansicht aktualisieren" wählst. Dass das auch beim Drucken passiert kannst du über die Optionen beeinflussen, unter Extras/Opt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mehrere Abwicklungen auf einer Zeichnugn
StefanBerlitz am 19.03.2008 um 10:47 Uhr (0)
Hallo reyag,ich arbeite normalerweise nicht mehr der Ansichtspalette, hab die aber mal aktiviert und sieht bei mir so aus, wie ich das erwarten würde. Für alle Blechteile, die ich oben in der Dropdownliste wähle, und die noch nicht die Abwicklung bereits im Blatt haben, werden diese auch in der Ansichtspalette angezeigt. Versuch es doch mal einfach auf die "klassische" Methode über Einfügen/Zeichenansicht/Modell und mach da in der Gruppe Ausrichtung den Haken bei "Abwicklung".Ich hab das doch richtig verst ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zweischirmlösung SolidWorks 2016
jörg.jwd am 20.12.2016 um 11:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Thermoflasche:öffne eine zweites mal Solidworks und platziere es Dir auf den zweiten Bildschirm ......das wäre mein nächster Vorschlag gewesen ------------------GrüßeJörgda ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 20. Dez. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateipositionen von Zeichnungen im Optionenmenü angeben
StefanBerlitz am 28.01.2005 um 08:55 Uhr (0)
Hallo Martin, das klappt überhaupt nicht mit SolidWorks Bordmitteln, das Zeichnung öffnen sucht im Verzeichnis des Modells nach einer Zeichnungsdatei desselben Namens und macht dann die Dateiauswahlbox auf, wenn es die dort nicht findet. Die Zeichnung ist ja kein referenziertes Dokument, deswegen kann es logischerweise auch über die entsprechende Dateiposition nicht gefunden werden. Für so etwas brauchst du dann ein PDM-System, dass weiß, wo zu einem Modell die passende Zeichnung gespeichert ist. Ohne PD ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gerber Daten nach Solid Works
spitzbuab am 13.01.2009 um 15:12 Uhr (0)
HalloAlso wir arbeiten mit Altium und SolidWorks.Wir übernehmen die Altium-Daten, sprich Gerberdaten, direkt via einem Zusatztool von desktop-eda.Das fuktioniert bei uns sehr gut.Auch rückwerts, von SWX zu Altium, können wir Daten direkt übertragen.Geh mal auf die HP von desktop-eda und schau dir dort mal den "SolidWorks Modeler for Altium Designer" an.GrussGianni[Diese Nachricht wurde von spitzbuab am 13. Jan. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungsassistent SWX2010
DanielJ am 20.01.2010 um 13:40 Uhr (1)
Hi,@Equinox: Prüfe einfach mal den Pfad der Toolbox, evtl hast hier was altes drinnen:Solidworks - Extras - Optionen - Toolbox/Bohrungsassistent - Hier der Pfad sollte auf das Toolbox Verzeichnis zeigen zB "C:Solidworks Data"Gruß Daniel------------------Gruß Daniel[Diese Nachricht wurde von DanielJ am 20. Jan. 2010 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3d-Daten Gesichter und Menschen
Andreas Westphal am 11.05.2004 um 12:03 Uhr (0)
Hallo Roman geh doch einfach mal nach 3D Content Central unter Extras. oder schau mal hier http://www.solidworks.com/pages/partners/PartnerDetails.html?ID=1092 ------------------ Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 24213_gleichungskurve-trimmen.zip |
SolidWorks : Sinuskurve trimmen
StefanBerlitz am 12.06.2012 um 07:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich würde das in der Situation noch anders machen. Du hast zwar vorher eine gleichungsgesteuerte Kurve, aber hinterher zwei, deswegen weigert sich SolidWorks offensichtlich die in der Mitte zu trimmen, auch wenn es von der Logik her eigentlich einfach sein sollte.Da wir Menschen etwas schlauer sind als die Computer zeigen wir ihm also einfach, was er machen soll: mach aus der einen Kurve zwei, wobei die Nahtstelle in dem Bereich ist, der weggetrimmt werden soll, das ist einfache Copy/Paste A ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Extrem unterschiedliche Ladezeiten je nach Art der Speicherung in SolidWorks
StefanBerlitz am 13.01.2003 um 07:54 Uhr (0)
Hallo Conrad, du hast exakt dieselbe Frage (tasächlich dieselbe!) schon einmal gestellt - http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002619.shtml Was ist an der Antwort dort so unklar, dass ihr damit nicht weitergekommen seit? Es liegt doch vor allem auch nach eurer Beobachtung ganz speziell an euren Files, die müßte man also in jedem Fall in die Finger bekommen, um bessere Aussagen treffen zu können. Was spricht denn dagegen einfach in ein neues Verzeichnis zu speichern und dann damit weiterzuarbeiten? W ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Seltsames Symbol bei einer Skizze
CAD-Maler am 12.12.2018 um 07:49 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Andi Beck:Hallo Currie,das ist eine mehrfach verwendete Skizze.https://www.iknow-solidworks.de/tech-tipps/news-detail/skizze-mehrfach-verwenden-symbole/Grüße, AndiDa muss ich leider widersprechen. Bei einer mehrfach verwendeten Skizze ist so eine kleine Hand drunter.Das Symbol zeigt an, dass der Schnitt nicht mit der kompletten Skizzenkontur erstellt wurde, sondern nur mit Teilen der Kontur. Entweder ist die Skizze nicht komplett geschlossen und SWX hat automatisch die Kontur ge ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Inventor -> Solidworks- Umsteiger Fragen
MartinK84 am 17.02.2024 um 12:55 Uhr (1)
Hallo zusammen, als Inventor - Solidworks Umsteiger habe ich einige Fragen: 1) In Inventor gibt es ja die Positionsdarstellung, z.B. kann man bei einem Hydraulikzylinder die Positionen eingefahren und ausgefahren definieren und in der Zeichnung die beiden Positionen einzeln darstellen. Bei SW habe ich nur die "alternative Darstellung" in der Zeichnungsableitung gefunden, wo man das Modell mit der Hand verschieben muss und dann wird ausgegraut die alternative Position dargestellt.Gibt es Positionsdarstellun ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |