|
SolidWorks : Bildchen auf Makroschaltflächen
loewen am 28.07.2003 um 17:44 Uhr (0)
I had the same problem. In my case it was the Nvidia graphic card software that caused it. If you use dual monitors and have the nvidia desktop manager controll specific applications (in your case Solidworks) than your "Customize Image" Button will be greyed out. Turn the desktop manager off, restart Solidworks and your Button will appear active again. After adjusting your Macro Button turn desktop manaager back on and you can work as usual.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks 2003 Student Edition Installationsprobleme
ublum am 20.11.2003 um 07:12 Uhr (0)
Hallo! Erstmal willkommen im Forum der stetig wachsenden SolidWorks-Gemeinde. Nicht verzagen. Auf der Cd gibt´s ein Verzeichnis Swvba. dort kannst du mal die vba6de ausführen. vielleicht hilfts? ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum [Diese Nachricht wurde von ublum am 20. Nov. 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von ublum am 20. Nov. 2003 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : VBA - Dialog für Tabellengesteuert Muster
StefanBerlitz am 21.11.2012 um 09:13 Uhr (0)
Hallo JFuks,und herzlich willkommen im SolidWorks bRett auf CAD.de Um Dialoge in SolidWorks aufzurufen kannst du seit einigen Versionen das sehr mächtige RunCommand benutzen. Das Schwierigste dabei ist die passenden Konstanten für die Dialoge herauszubekommen, dazu gibt es die swcommand_e Enumeration. Die Konstanten sind typischerweise mit dem entsprechenden englischen Namen der Funktion aufgelistet, hier also irgendwas mit "table driven pattern"Das führt dann zu diesem einfach Code, der dir diesen Dialog ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eingebettes Bild in Drawing drehen?
G. Dawg am 19.12.2006 um 16:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von R.L.:@ G.DawgEtwa ein Mitglied der "Feintool-Familie"????Jawohl! (siehe Profil) Zitat:Original erstellt von Oberli Mike:@G. Dawg, Zeichnung, nicht Modell jaaaa, da war ich wohl zu schnell im lesen! SORRY!...und ein Teil mit einem Skizzenbild in eine Zeichnung einfügen geht leider auch nicht wirklich!!! ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erfahrung mit SAT Import nach SolidWorks
ahartung am 25.02.2009 um 19:41 Uhr (0)
Liebe SOLIDWORKer, ich brauche mal kurz Eure Unterstützung.Kann dieser SAT-file einwandfrei importiert werden ?Downloadlink: http://chp-gmbh.de/test.zip Es ist ein mit REVIT erstelltes Gebäudemodell.Für ein Folgeprojekt müssen wir garantieren können, dass das nach Solidworks V2006 importiert werden kann.Danke für die Unterstützung.[Diese Nachricht wurde von ahartung am 25. Feb. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : große Zusammenbauten mit Solid Works
xcool am 22.10.2001 um 09:13 Uhr (0)
Hallo Du da ... Ja große Baugruppen stellt für Solidworks leider ein großes Problem dar. Mann kann Baugruppen mit 1000 Teilen nicht mehr händeln !! Dafür gibt es leider noch kein Baugruppenmodul für Solidworks. In ProE sieht das ganz anders aus !! Da machen 1000 Teile zwar ein Problem doch PTC hat dafür ein Modull und Konzepte die auch funktionieren !!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie lange noch SolidWorks?
Chill am 09.04.2003 um 11:33 Uhr (0)
Hi Alex, 1)quantität steht wohl nicht für qualität...das weisst du doch sicherlich, oder? vielleicht steht diese eher für "es muss noch viel aufgeholt werden" 2) Ulrike hat wohl recht...Die Zahlen von SolidWorks können sich sehen lassen... Mit freundlichen Grüßen Chill P.S.: Wie sieht es eigentlich mit den schwarzen Zahlen der Konkurrenz von SWX aus...bin da leider nicht so informiert;o)...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : solidworks
Mike55 am 05.12.2003 um 11:13 Uhr (0)
Hallo, ich habe solidworks 2003/SP0 auf einem Rechner mit NT4/SP6 installiert. Die Installation ging ohne Probleme, jedoch beim Starten kommt die Meldung die Datei slduiu.dll konnte nicht geladen werden . Nach dem Drücken von OK kommt diese Meldung Die Anweisung 0x10002a0C verweist auf Speicher in 0x0c761e34. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden! Der Startvorgang bricht ab.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Funktioniert E-drawing auf jedem Windows ?
StefanBerlitz am 05.06.2001 um 07:24 Uhr (0)
Hallo Michael, die meisten Probleme bei eDrawings tauchen wegen veralteter oder fehlerhafter Grafikkartentreiber auf. Schau dir dazu auch folgende Beiträge an: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000138.shtml http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000188.shtml http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000280.shtml Das ist für dich zwar nicht gerade beruhigend, aber das Problem liegt sehr wahrscheinlich am Rechner deines Kunden. Am Besten versuchst du irgendwo ein Laptop zum Vorführen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gegenüberstellung
StefanBerlitz am 04.05.2002 um 13:11 Uhr (0)
Hallo Karl (ich geh mal davon aus, dass deine Mailadresse im Profil richtig ist), Du siehst, dass du hier mit solchen Aussagen ohne Begründung nicht ganz ankommst, aber dass wir gerne mit dir diskutieren wollen. Warum ist deiner Meinung nach Inventor das modernste 3D CAD System? Nach einer kurzen Internetrecherche (über dein Profil komm ich an deine Mailadresse, damit über Google an http://www.lacker.de/Kontakt/Aussendienst.htm und darüber dann an http://www.karl-mutschler.de/ und http://privat.swol ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA-Verweise
tbd am 01.08.2007 um 09:31 Uhr (0)
Guten Morgen,die SolidWorks Type Library ist in der Registry registriert.Ich habe dir mal das relevante Kapitel aus der Grundlagenschulung kopiert:1.4 Die SolidWorks ProgId und RegistryschlüsselDamit Sie in einem externen Visual Basic Projekt auf SolidWorks zugreifen können, benötigen Sie eine Objektinstanz zur SolidWorks Application.Es gibt in VB.Net zwei Möglichkeiten eine solche Instanz zu erstellen. Die benötigten Funktionen sind in den Net Klassen Microsoft.VisualBasic enthalten und heißen CreateObjec ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works Teile in dxf datei exportieren???
G. Dawg am 07.12.2009 um 10:17 Uhr (1)
3D Teile oder 2D Zeichnungen?SolidWorks lässt leider nicht zu, dass Du 3D Teile als DXF exportiern kannst.Aber wenn Du ACAD/AMD hast, kannst Du die Teile per STEP (oder was auch immer man da alles importieren kann) importieren und dann als DXF abspeichern.Oder, wenn Du etwas Geld ausgeben kannst, dann wird Dir das da helfen: http://www.sharewareconnection.com/dxf-export-for-solidworks.htm Hmmm.... da scheint was gratis zu sein: http://www.brothersoft.com/dxf-export-for-solidworks-download-97995.html Habs a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performanceprobleme beim wechseln der Fenster in SolidWorks 2014
boffix am 28.07.2015 um 13:11 Uhr (1)
Hallo roncad69,wir haben weniger Probleme an den Maschinen, die ein Aero-Design benutzen. Erklären konnte mir das auch noch keiner so richtig, aber SolidWorks läuft nicht so stabil, wenn die Aero Oberfläche abgeschalten ist. Grausamerweise kann die nicht jeder Benutzer aktivieren, weil das (bei uns) in den Gruppenrichtlinien gemanaged wird. Könntest Du das mal beobachten?(RMB auf Desktop- Anpassen-Aero Design auswählen.) ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |