|
SolidWorks : Versionssymbol
StefanBerlitz am 07.04.2010 um 11:38 Uhr (1)
Hallo Christian,und herzlich willkommen auch als Schreiber im SolidWorks Brett Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es euch um die Texte in Blatt mit dem Kringel drum. Wir füllen bei und die Änderungstabelle auch via PDM System aus und nehmen (weil es zu der Zeit, wo wir mit SolidWorks angefangen haben nicht anders ging) zur Kennzeichnung ganz normale Texte mit Kreisrand. Die werden dann einfach kopiert, geht sehr schnell.Ich kann aber trotzdem wie in der Hilfe unter dem Stichwort "Versionstabellen" ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Welche Grafikkarte kann ich verwenden für solidworks
wurfsche am 20.10.2005 um 12:28 Uhr (0)
Hallo und herzlich Willkommen im Board,das Thema GraKA ist ein leidiges Thema welches schon bis zum kalten Erbrechen diskutiert wurde. Gerade im Laptop ist man meist gefangen zwischen den Kompromissen. Auch wenn es neben dem RAM wohl mitunter das wichtigste Bauteil im PC ist.Es gibt für SWX eine Reihe zertifizierter Grafikkarten, leider hab man da im Schleppi immer wieder probleme die zu bekommen.Viel zum Thema Grafikkarten findest du hier: http://www.solidworks.de/pages/services/VideoCardTesting.html?pid= ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Umfang der Tooltips?
Zandmann82 am 19.04.2010 um 14:57 Uhr (0)
Hallo Zusammen!Ich hab zwar schon die Suche Funktion genutzt aber weiter geholfen hat es mir nicht...Derzeit schreibe ich meine Diplomarbeit über einen Vergleich von SolidWorks und Inventor. Da ich dort auch die Benutzeroberfläche und die Hilfefunktionen vergleiche bin ich gerade beim Thema Tooltips. Bei Inventor sind die Tooltips zum Teil mit Bildmaterial und direkter Verknüpfung zur Hilfe über F1 ausgestattet. Ich hab mal einen Screenshot angehangen,hoffe das hat funktioniert...Jetzt stellt sich mir die ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SP4 Early Visibility
StefanBerlitz am 09.06.2010 um 12:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dragonbeat:Hat evtl. schon wer eine Liste welche SPRs gefixed wurden?Tut mir doch die Liebe und fragt das nicht immer wieder - im Moment ist es noch EV (also early visibility, so eine Art Beta für Servicepacks) und da sind die Fixed SPR Listen im Allgemeinen noch nicht zu sehen.Zum Anderen: selbst wenn die schon sichtbar sind dürfen die hier nicht veröffentlicht werden. Also fragt nicht danach, jeder, den ihr dadurch dazu verleitet, verstößt gegen die NDA. Seine eigenen SPRs un ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hallo und Fehlermeldung beim Abspeichern von Bilddateien
Heiko Soehnholz am 10.05.2019 um 13:22 Uhr (1)
Hallo,und zunächst Willkommen hier im SOLIDWORKS Bereich!Ich nehme an, du speicherst eine Zeichnung mit "Speichern unter.."?!Welche Optionen sind aktiv? Bildschirmaufnahme / Aufnahme drucken?Und ist es vielleicht nur die Option "JPEG nach dem Speichern anzeigen"?Welche Version SWX setzt du ein?Bei mir - mit SWX 2019 SP3 - geht es problemlos.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Bruchkantenansicht verschiebt sich nicht in Tochteransicht
StefanBerlitz am 16.08.2012 um 09:01 Uhr (0)
Hallo Tobias,und auch im Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/024451.shtml erwähnt, nur ein paar Beiträge unter deinem Ciao,StefanPS: was ist nur so schwer daran, vorher zumindest mal eben in die Brettübersicht zu schauen und in der Suche oder noch schneller dem Filter nach "Bruchkantenansicht" oder auch nur "Bruch" zu filtern? ------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewindedarstellung im 2D
StefanBerlitz am 17.02.2004 um 14:09 Uhr (0)
Hallo Dan, hm, sprichst du den jetzt von Zeichnungen, Baugruppen oder von Teilen? Bei Modellen kann ich mir das mit dem Lightweight-Modus erklären (also wenn die blauen Federn da sind), bei Zeichnungen könnte es mit dem Stichwort Entwurfsqualität zusammenhängen. Aber das hast du ja schon geprüft (reduziert ist aus, hast du geschrieben), also bin ich etwas Jetzt wäre ein Remotezugriff auf deinen Rechner hilfreich ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://s ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : wer hat ein paar dateien übrig?
morgenrot am 28.01.2006 um 12:33 Uhr (0)
hallo,studiere produktdesign und beginne nun solidworks zu lernen.allerdings quäle ich mich etwas herum, es fehlt der aha-effekt.deshalb meine frage: wer könnte mir ein paar solidworks dateien mit einfachen konstruktionen (z.b. möbel...) zukommen lassen? dienen nur zur übung, sonst passiert nix damit. möchte halt nur etwas darin herumwuseln und zusammenhänge besser verstehen...wäre sehr, sehr dankbar!!!grüssemichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lupe funzt nicht
Bananaben am 09.08.2010 um 14:15 Uhr (0)
Servus,eine andere Idee.Das ist bei uns ein wahnsinniges Phänomen:Arbeitest du mit zwei Bildschirmen? Wenn ja probiere Solidworks mal auf dem anderen Bildschirm aus ob da die Lupe funktioniert.Bei uns geht zum Beispiel Solidworks und E-Drawing nur auf einem Bildschirm. Auf dem anderen werden die Menüfelder zwar angezeit aber man kann keine Linie erstellen oder Sonstiges tun.Treiberupdates der Graka haben es nur verschlimmert.gruss Ben------------------Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Export von Punktkoordinaten aus 3D-Skizze in Textfile
StefanBerlitz am 23.04.2012 um 10:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HajoS:der Link geht nicht mehr, schade, auch gerade gesehn, komisch, vorhin ging er noch.Hab deinen Post oben repariert, du hattest den Link nicht richtig eingefügt. Jetzt sollte es auch wieder oben mit draufklicken gehen statt mit Copy/PasteCiao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Touchpad (Logitech T650) als 3D Maus
UnkUhl am 22.09.2015 um 20:36 Uhr (1)
Hallo,Ich Arbeite mit einer Studentenversion von Solidworks 2015 und möchte einerseits eine Maus verwenden, allerdings zum drehen meines Bauteils und zoomen etc. touchgesten verwenden und habe mir dazu das Logitech t650 besorgt. Mein Problem: es klappt nicht ansatzweise mit den Gesten die Solidworks vorgibt. Hat jemand erfahrung mit der Verwendung von touchpads Allgemein? (Laptop etc.)Ich wäre über jede Hilfe Dankbar.LG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Beschriftungen an Zeichnungsansichten
StefanBerlitz am 03.03.2004 um 07:39 Uhr (0)
Hallo Andreas, ich befürchte, dass geht nicht so einfach, da es keine solche Eigenschaft gibt. Auch bei den Dteailansichten wird das wohl nicht automatisch gemacht, in dem Etikett steht nur ein dummer Text drin, der vermutlich von den restlichen Funktionen, die mit dem Detail zu tun haben, automatisch erzeugt wird. Zeit für einen Verbesserungsvorschlag Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Geometrie in ein neues Startmodell bringen?
StefanBerlitz am 29.08.2018 um 12:30 Uhr (1)
Hallo Peter,wenn du mit "Startmodell" deine Vorlage meinst ist es vielleicht einfacher die Dokumenteigenschaften zu ändern. Ansonsten kannst du auch die korrekte Vorlage aufrufen und mit "Einfügen/Teil" dein vorhandenes Teil einfügen - du musst nur bei den Optionen den Haken bei "Verknüpfung mit Ursprungsteil unterbrechen" setzen und ggf. den Ordner im Featurebaum hinterher wegschmeißen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |