|
SolidWorks : werte zu comboboxliste hinzufügen
tbd am 22.03.2007 um 10:50 Uhr (0)
Guten Morgen Sleeping sunIch weis zwar nicht was dieses Thema mit SolidWorks zutun hat, aber ist ja egal.Kleiner Tipp es gibt auch ein VBasic / vb.net / vbs / wsh - Forum.Dieser Link wird dir aber bei deinem Problem sicherlich helfen:ComboBox laden/speichern und vervollständigen------------------Mfg DanielBeim Bill Gates, bei uns .net!------------------SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH[Diese Nachricht wurde von tbd am 22. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lehrgänge/ Kurse für Solid Works
N. Höfler am 15.10.2003 um 10:32 Uhr (0)
Hallo, schau doch mal auf der Homepage von SolidWorks, da gibt es das 3D-Skills-Program im Rahmen dieses Programms haben sich so ziemlich alle Händler mit Adresse usw in eine Liste eingetragen. Da kannst du dir den Reseller in deiner Nähe raussuchen. Jedoch wäre es natürlich günstiger wenn du bei deinem VAR auch die Schulung machst. http://www.solidworks.de/cgi-bin/find.pl Liebe Grüße Nicole Höfler WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ral Tabelle für Alle
StefanBerlitz am 06.01.2006 um 10:44 Uhr (0)
Hallo Tomas,ich bin kein Rechtsexperte, aber ich gehe davon aus, dass niemand etwas dagegen haben kann, wenn du PhotoWorks-Materialien mit einem bestimmten RGB-Mischungsverhältnis anbietest, die Farbbezeichnungen selber wählst und ein Bildchen dazu machst. Nur der direkte Bezug zu RAL sollte eben nicht da sein Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW 2004 Beta
StefanBerlitz am 19.07.2003 um 14:00 Uhr (0)
Hallo Jürgen,und herzlich willkommen im Forum Die Beta ist ausschließlich für aktuelle Wartungskunden von SolidWorks gedacht, die sich im Betaprogramm eingeschrieben haben; infolgedessen haben Betatester im Normalfall eine Seriennummer und bekommen automatisch den Registrierungscode der Beta.Ich will lieber nicht wissen, wo du die Beta her hast, wenn du Sie zum Testen für die baldige Anschaffung von einem Vertriebspartner bekommen hast sollte dir dieser auch einen Dongle und die Seriennummer dazu geben.Abe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Es ist soweit! 2000 Beiträge
StefanBerlitz am 08.09.2003 um 14:48 Uhr (0)
Hallo zusammen, und vielen Dank für die guten Wünsche. Das mit dem Anstossen kriegen wir bestimmt irgendwie hin, wenn ch Albert im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003779.shtml richtig verstanden habe kommt er auch mit einem CAD.de-Meeting Point nach Landau; die Pins hab ich schon bekommen und bringe die in jedem Fall auch mit. Noch eins: ich finde es wirklich Klasse, was sich auf CAD.de im Allgemeinen und hier im SolidWorks-Brett im Besonderen für eine Gemeinschaft zusammengefunden hat, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gitternetz -> Körper
MWN am 01.10.2010 um 08:47 Uhr (0)
Guten Morgen,also ich hätt das Ganze einfach im SolidWorks importiert, anstelle es darin noch einmal neu zu zeichnen.Denn unser gutes altes SolidWorks kann sehr wohl mit DXF/DWG Dateien umgehen. Dazu allerdings bitte darauf achten, dass im Import - Dialog die Option bei "In ein neues Teil importieren" gesetzt ist.Grüße und HTHTobias------------------Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW soll mehr als einen Kern nutzen
MWN am 08.02.2010 um 15:47 Uhr (0)
Hallo Rogelio,bei mir hat es sich als recht wirksam erwiesen, SolidWorks mittels Batchdatei und folgendem Befehl zu starten:Code:Echo offStart /High E:Solidw~4SolidworksSldWorks.exeJeweils in einer eigenen Zeile geschrieben und als *.bat - Datei abgelegt, führt es dazu, dass der SolidWorks - Prozess die Priorität "Hoch" zugewiesen bekommt und dadurch eher abgearbeitet wird, als andere wartende Prozesse!HTHGrüßeTobias------------------Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wer hat Erfahrungen mit dem Solidworks 2011 Benchmark?
StefanBerlitz am 15.10.2012 um 11:01 Uhr (0)
Hallo zusammen,ist zwar schade zu sagen, aber ich trau dem SolidWorks Benchmark nicht mehr besonders. Ein Benchmark ist in meinen Augen nur dann sinnvoll und nützlich, wenn ich vergleichbare und reproduzierbare Werte bekomme. Die Vergleichbarkeit innerhalb einer Version muss in meinen Augen also genauso gewährleistet sein wie eine Wiederholmöglichkeit auf demselben Rechner, bei dem (annähernd) gleiche Werte herauskommen.Vielleicht lag es an dem 2012 Benchmark im Besonderen, aber ich hab beispielsweise auf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Externe Referenzen nicht im Kontext!
mfaes am 28.04.2020 um 07:54 Uhr (1)
HalloNun habe ich das Problem schon wieder. Im Menü "externe Referenzen" werden mir die Referenzen als "nicht im Kontext" angegeben. SolidWorks gibt mir aber an von wo die Referenzen stammen (siehe Bild im Anhang). Wenn ich die Referenz-Datei lade erkennt SolidWorks die Referenzen dennoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung manuell wiederherzustellen? Danke und GrussMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Aussengewinde nicht praktikabel!!
G. Dawg am 18.06.2008 um 14:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von WB8:...ich appeliere an diejenigen, die Beta-Tester sind: Seids so nett und lasst euren Frust anhand eines Beta - Service Requests freien Lauf...Nun, ich habe keinen Frust los gelassen, nur einen Verbesserungsvorschlag gemacht.Wenn das nun JEDER und JEDE tut, tut sich vielleicht auch was bei SolidWorks! Hier im Forum herummotzen bringt da nichts! Also los! Reseller anrufen oder gleich selbst auf www.solidworks.com gehen. ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Logocad Triga convertierung nach SW 2007
G. Dawg am 29.03.2007 um 15:34 Uhr (0)
Also, 2D nach SolidWorks konvertieren macht aus meiner Sicht absolut keinen Sinn (nur wenn Du damit 3D Modelle erstellen willst)!DWG oder DXF kommen da eher in Frage (lassen sich wunderbar importieren)!SolidWorks als 2D Zeichnungsprogramm finde ich zum ... naja... nicht so toll!Solange das 2D Zeugs taugt, bleibt es auch 2D (Medusa, DWG oder DXF). Bei Änderungen wird bei uns alles zuerst in 3D modelliert und dann 2D-gezeichnet.------------------# while ( not asleep ) { sheep++; } /
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Der tägliche Wahnsin mit Solidworks!
Autocad1990 am 15.02.2018 um 11:37 Uhr (1)
Es war SW2015 und das Update zu SW2017Der Hammer auch: "JA, SIE dürfen doch gar nicht glauben das ein auslassen des Update2016 ohne Probleme dann für SW2017 ist und die neue Version dann läuft!" Ich kann diese HONKS echt nicht mehr! Werde alle Anrufe und Mails von denen blocken! Sollen sich andre drum kümmern, ist mir ****** egal wenn die arbeit anstatt 30min halt 3h dauert!------------------genervt und enttäuscht von solidworks!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemaßung
StefanBerlitz am 24.09.2002 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Lerm, jetzt verstehe ich zwar deine Aufgabenstellung, hab allerdings keine Lösung anzubieten, so etwas wie Runden funktioniert nur automatisch auf die nächst höhere Nachkommastelle ( also bei 13.13 auf 13.1 und dann automatisch bei 13.18 auf 13.2). Wenn du den Text überschreibst bleibt der logischerweise so wie er ist. Theoretisch könnte man das natürlich per API (also Makro oder Programm) machen, aber ich würde es nicht machen, Maße überschreiben ist irgendwie so unfein Ciao, Stefan ------------ ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |