|
SolidWorks : Einstellungen für SolidWorks 2014 werden überschrieben
ThoMay am 17.02.2014 um 12:47 Uhr (1)
Hallo Micha.Gut, aber wie sieht es mit den Teilen und den Versionen, sowie der Toolbox Installation aus?Wenn ich nicht falsch liege, dann muß für jede Version die Toolbox neu aufgesetzt sein.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blaue Feder in Baugruppe
MWN am 15.01.2010 um 11:17 Uhr (0)
Und vor allen Dingen: nicht wundern. SolidWorks ermächtigt sich selber, Baugruppen in reduzierter Darstellung zu laden.In den Optionen gibt es zwar die Möglichkeit, dies zu verhindern, allerdings interessiert es SolidWorks nach einer längeren Session mit vielen Wechseln zwischen den Teilen/Baugruppen nicht mehr und im öffnen - Dialog wird das Häkchen bei "Reduziert" automatisch gesetzt. Ziemlich tricky!GrüßeTobias------------------Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Usergroup
Miggi am 09.06.2005 um 10:09 Uhr (0)
Durch einen Kollegen in den USA habe ich erfahren, das es dort eine Menge lokale UserGroups gibt. Sinn dieser Groups ist es in Zusammenarbeit mit den Var s und SolidWorks eine Plattform zu schaffen, um eben diese Marketing, Verkaufsveranstaltungen etc zu vermeiden. en das man sich igentwo zentral trifft um eben Vorträge und Informationen ( was ist neu usw.),praktische Beispiele Gedanken auszutauschen. Wenn möglich während der Arbeitszeit, z.B. als Seminar. dadurch profitieren alle User, Var s und SolidWork ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : STL Import zu groß
Andi Spieler am 05.12.2019 um 09:06 Uhr (1)
Hallo Mark,in SOLIDWORKS 2020 gibt es etwas Neues: Netzkörper dezimieren.Damit kannst Du die Größe einer STL-Datei verringern, entweder über einen Prozentsatz oder auf die gewünschte Facettenanzahl.Dann speichern und neu einlesen als Volumenkörper.Ich weiß zwar nicht was Du machen möchtest, man kann aber mit der Arbeitsweise Netzkörper seit SOLIDWORKS 2018 schon eine ganze Menge modelliertechnisch machen.Viele GrüßeAndiS
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks - Verknüpfen verschiedener Teile
ThoMay am 24.11.2015 um 18:00 Uhr (1)
Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum 3dWagner.So ganz verstehe ich nicht was du willst. Möglicherweise eine tangentiale Verknüpfung. Ob das aber dann noch mit Bolzen und Bohrung in Einklang zu bringen ist?GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schrauben !!!!!
StefanBerlitz am 07.05.2002 um 13:48 Uhr (0)
Hallo Adam, ja, dass kann sein, wenn du Baugruppen aufrufst in denen Verknüpfungsfehler drin sind, die vorher einfach nicht erkannt wurden. Siehe dazu z.B. auch das Was ist neu - Handbuch Seite 7-3 zum Stichwort "Verknüpfungsdiagnose". Wenn du hier im Forum mit der Suchen-Funktion nach "Verknüpfungsfehler" suchst wirst du einige jüngere Themen finden, die alle damit zu tun haben. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : FX 1700
Ahleggs am 11.05.2010 um 09:33 Uhr (0)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist! ???? Wasollasdenn????Interessant wie hartnäckig sich derartige Eigenheiten von SolidWorks über Generationen von Versionen und SPs dahinschleppen...Ein Gedanke noch: Geh in die Registry und lösche die gesamten Pfade und Unterpfade alter installierter SolidWorksVersionen und wenn Du mal SolidWorks mit deaktivierten SoftwareGL geregelt bekommen hast, erstell und speicher Dir evtl. gleich mal ein Anwenderprofil.HopeItHelpslgAlex---------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bildschirmvideo
StefanBerlitz am 05.09.2013 um 13:06 Uhr (1)
Hallo Lenz,doch, taugen tun die kostenlose wie CAMstudio oder die preiswerten wie FastStone Capture (was ich benutze) auch was, aber die können ggf. nicht als MP4 abspeichern. FS CApture macht z.B. standardmäßig WMV, du kennst meine Videos hier ja, ich denke die Qualität ist recht gut.Ggf. kannst du mit Freeware umkonvertieren, aber wenn es gleich in MP4 sein soll ist Camtastia wohl wirklich eine feine Sache.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Student
StefanBerlitz am 24.11.2003 um 08:59 Uhr (0)
Hallo Andy, ich würde bei dieser Art Arbeit auch den einfachen Weg nehmen, den Uwe vorgeschlagen hat und einfach Software-OpenGL einschalten, dass sollte die Probleme lösen und du merkst vielleicht nicht mal einen Unterschied in der Darstellungsgeschwindigkeit. Wenn du dich auf Experimente einlassen willst schau mal auf http://www.nvworld.ru/index_e.shtml , dort ist die Homepage von Rivatuner, SoftQuadro und SoftFireGL. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http:/ ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie lerne ich SW am besten kennen???
Maximus1712 am 25.06.2004 um 17:03 Uhr (0)
hallo, erstmal vielen dank für die tipps. werde mich mal mit der online dokumentation beschäftigen. noch mal kurz eine frage: angeblich soll man zeichnungen die man unte edrawing abgespeichert hat, auch an welche schicken können, die kein solidworks oder so haben. stimmt das? wenn ja warum funzt das bei mir nicht?? gibt es im solidworks eigentlich keine normteilbibliothek, für schrauben usw? vielen dank wünsche ein schönes wochenende gruss maximus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung wiederverwenden
ThoMay am 23.01.2014 um 19:36 Uhr (1)
Hallo Michael.Solche Aufgaben erledige ich immer mit dem kostenlosen SolidWorks Explorer. (Unten rechts) Unser Konstrukteure sind angehalten damit zu arbeiten.Der hat einige Funktionen mehr zu bieten wi der einfache P&G.Gru0ßThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kegelradwelle
ThoMay am 02.11.2016 um 19:23 Uhr (1)
Hallo S777Du schreibst:Zitat:Das mit dem Freistich, würde mir die Hilfe auch nicht verraten. Ich bin leider noch nicht so SWX [SolidWorks] erfahren.Das hat mit SWX wenig zu tun, weil es Grundlagen der Konstruktion sind, wie die Geometrie eines Gewindes.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Solidworks Biegen an Kante
ThoMay am 12.06.2016 um 14:55 Uhr (1)
Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum HeroBull.Konvertieren =Es ist angeraten die Modell auch mit dem Modul zu erstellen, welches exrta dafür gemacht ist.Blech mit BlechmodulSchweißteile mit Schweißkonstruktion....Alles Andere ist Murkserei.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |