|
Teamcenter : Volumen Filter
Sun Yat-Sen am 18.04.2011 um 14:59 Uhr (0)
Hallo an alle,gibt es in TC-Catia auch sowas wie einen Volumen Filter? Ich habe in 3DCOM recht gern damit gearbeitet (vergessen wir mal die bugs). D.h. ich will mit diesem Filter nur Parts herausfiltern die sich innerhalb eines definierten Raumes befinden.Ich weiss allerdings nicht ob das überhaupt gehen kann, denn diese Bude hier hat sich neben vielen anderen wichtigen Lizenzen auch die für den DMU-Navigator gespart.noch einen schönen Nachmittag
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Angrenzende Bauteile finden
Manni_KL am 13.07.2011 um 10:19 Uhr (0)
Hallo, vielen Dank für deine Ausführung. Unser TC spricht in eEnglisch , muss ich mir erst mal die entsp. Begriffe raussuchen. Ja wir arbeiten mit kompletten Fahrzeugdaten, deshalb sind die Baugruppen extrem groß. In unserer kurzen Schulung ist man auch nur kurz auf dieses Thema eingegangen. Wir arbeiten in der CATIA Umgebung. Werde mal weiter suchen. Schon einmal vielen Dank!GußManfred------------------MK
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Teamcenter als Stand-Alone?
CATNiX am 22.07.2011 um 15:27 Uhr (1)
Hallo zusammen,während meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Einführung von NX als CAD System.(Bisher war fast ausschließlich CATIA im Einsatz)In diesem Zug wird, höchstwahrscheinlich, auch Teamcenter bei uns im Betrieb eingeführt.Nun meine Frage: Gibt es Teamcenter auch als Stand-Alone Version, sodass ich alles auf einem PC habe und hier sämtliche Tests durchführen kann?Viele GrüßeCATNix
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Concurrent Engineering und Refresh
Brauburger am 24.08.2011 um 16:41 Uhr (0)
Hallo,wir sind dabei, unser Altsystem VPM+CATIA V4 gegen TCEng+NX5 abzulösen und sind mit der für uns neuen Software immer noch unerfahren. Vielleicht sind wir aber auch noch nicht ausreichend abgestumpft, um uns mit dem Refresh-Verhalten von TCEng abzufinden.Vor ein paar Tagen hatte z.B. einer unserer Anwender A ein Problem mit TCEng, das in ähnlicher Form häufig auftritt. Er hat sich ein Item aufgerufen und es angesehen. Im Laufe des Tages hat dann sein Kollege B zu diesem Item eine neue ItemRevision erz ...
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Aras vs Teamcenter
neverwall am 06.10.2011 um 13:00 Uhr (0)
Moin Moin,die beiden Tools haben ganz unterschiedliche Ansätze.TC ist im PLM von Entwicklung bis zur Fertigung durchgängig und eine tolle Lösung.ARAS versteht unter PLM die Entwicklung der Idee bis zum Recycling (integrierte CMII, PMBook, Quality-Sheets usw.). Da steht die technische Entwicklung, also der PDM Anteil, eher nicht im Hauptfokus. Anwendung: Alles der gleiche Schnack. Das Auge klickt mit, heißt Gewöhnung. Suchen, finden, anlegen von Daten. Bei Beiden ähnlich...Ist halt wie bei Catia, NX und Pro ...
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Neue Versionen über Catia-Manager anlegen
Hardy am 21.10.2011 um 09:15 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte gerne über den Catia-Manager CATIA V5- Daten als neue Version in TC ablegen.Gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen, ob zu dem Bauteil/ Baugruppe (vom Kunden/ OEM) bereits eine Vorgängerversion in meinem TC existiert? Bei der Datenablage sollte dann eine neue Version und kein neues Item abgelegt werden.Hat jemand eine Idee bzw. eine Doku dazu, wie ich das realisieren kann?Viele Grüße und Dank im VorausHardy
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Neue Versionen über Catia-Manager anlegen
schulze am 21.10.2011 um 13:16 Uhr (0)
als neue Version in TC Vorsicht mit dem Begriff "Version"!Im TC-Jargon meinst Du vermutlich Revision = Änderungsstand."Version" hat in TC eine andere Bedeutung.eine Doku dazuDas sollte in der Online-Hilfe zur Integrationsschnittstelle ausführlich beschrieben sein.Ich kenne es nur von V4, wo es ähnlich läuft wie bei NX:Du wirst beim Importieren aufgefordert, eine ItemId anzugeben.Wenn diese Nummer bereits existiert, wird Dir über "Zuweisen" der Revision automatisch der nächste Revisionsstand vorgeschlagen.- ...
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Neue Versionen über Catia-Manager anlegen
Hardy am 21.10.2011 um 14:09 Uhr (0)
Hallo,danke für die Antwort.Klar meine ich die Revision. Ich habe mich wohl zu lange im SAP bewegt, dort gibt es ja dann die Version ;-))Dein Hinweis hilft mir nur bedingt weiter. Wenn ich die Item- ID habe ist es recht einfach, eine neue Version dazu einzutragen. Genau, wie du beschrieben hast. Mir geht es aber um Kundendaten, die ja (noch) keien Item-Id habe, wenn ich Sie bekomme und die ich dann im TC ablegen möchte.Ist es möglich anhand des dateiKundennamens zu erkennen, ob es dazu bereits eine Revisio ...
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Neue Versionen über Catia-Manager anlegen
schulze am 21.10.2011 um 14:20 Uhr (0)
anhand des dateiKundennamens zu erkennen, ob es dazu bereits eine Revision in TC gibt Da müsste ich die Regeln kennen, wie ihr ItemIDs vergebt.Üblicherweise vergibt man als ItemID die Artikelnummer.Der Dateiname unter "Benannte Referenzen" kann ein völlig anderer sein.Oder verstehe ich Dich falsch?Mit viel Gehirnschmalz kann man vielleicht eine geeignete TC-Abfrage formulieren, aber direkt aus der Schnittstelle heraus wird eine solche Auskunft nicht möglich sein.------------------R.Schulze
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Neue Versionen über Catia-Manager anlegen
Hardy am 21.10.2011 um 14:45 Uhr (0)
Hi,nein, du hast mich nicht falsch verstanden.Ich denke auch, dass es so über die Standard- Schnittstelle nicht möglich ist. Aber man weiß ja nie.Vielleicht frage ich auch mal direkt bei Siemens PLM nach.Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Neue Versionen über Catia-Manager anlegen
schulze am 21.10.2011 um 17:27 Uhr (0)
Wenn Du einen WebKey für GTAC hast, kannst Du die Dokumentation zur Catia-Integration einsehen. Der Import-Prozes wird ausführlich beschrieben inklusive was-ist-wenn.Ich hoffe, Dir ist bekannt, dass Du für die Installation / Konfiguration und nur dafür ein recht teures Catia-Modul brauchst ... C++ Base Development Co 5691 CDV ------------------R.Schulze
|
In das Form Teamcenter wechseln |
 |
Teamcenter : Move Items up and down in Tc9
Brauburger am 26.06.2014 um 09:17 Uhr (9)
Hallo,wir kommen von VPM/CATIA und sind noch nicht allzu lange bei TC/NX angekommen. Ende April haben wir unser Produktivsystem auf TC 9.1 und NX 8.5 umgestellt.Beim Arbeiten finden unsere Anwender immer wieder Funktionen, bei denen sich die Usability von TCEng nach TCUA verschlechtert hat. Eines dieser Themen ist das Verschieben von Einträgen innerhalb eines Folders (s. angehängte jpgs).Ich habe dazu einen IR gemeldet und umgehend die Antwort bekommen, das Thema werde bereits in ER 6610475 behandelt. Es g ...
|
In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : TC + Catia V5
Netzer am 20.06.2012 um 20:09 Uhr (0)
Hallo.Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Teamcenter UA und Catia V5 aus? Ich kenne mich zur Zeit ausschließlich mit der Kopplung von NX mit TC aus. Können Funktionalitäten wie z.B. Attribut Mapping oder die Named References mit Catia V5 genauso genutzt werden wie mit NX?Grüße und vielen Dank für die Aufklärung.
|
In das Form Teamcenter wechseln |