|
SolidWorks : Lineares Muster mit variablen Langlöchern
Andi Spieler am 22.07.2013 um 20:34 Uhr (1)
Ein paar Funktionen zum Mustern...Kurvengesteuertes Muster kam in SolidWorks 2006(Video hat 13 MB)Edit: Video neu angehängthttps://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Andi+Spieler/Mustern-20130722-ASP.mp4[Diese Nachricht wurde von Andi Spieler am 02. Dez. 2025 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bildschirmschoner für SolidWorks
CAD-Maler am 26.04.2017 um 13:41 Uhr (1)
Läuft. Jetzt noch alle Menüleisten, den Command-Manager und die Taskpane ausblenden und in den Vollbildmodus schalten... Makro anhalten per Tastatur:http://www.vbarchiv.net/api/api_getasynckeystate.htmlIrgendwo in die Schleife einbauen.Gruß, JensEdit: Bei mir läuft das auch, obwohl ich keine "Front Plane" habe...------------------CSWA, CSWP, CSWPA-SM & -SU =)[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 26. Apr. 2017 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Raubkopien
bk.sc am 19.05.2015 um 20:16 Uhr (1)
Hallo ramsy,nur für mein Verständnis, meinst du das andere Rechner (von externen, ehemaligen oder ähnlichen) über euer Netzwerk ihre Lizenzschlüssel mit fragwürdiger Herkunft an SWX übermittelt haben?Bei uns darf jeden falls kein nicht Firme-PC ohne weiteres raus "telefonieren".GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bildschirmgrösse / Auflösung Solidworks
Bernfried Epting am 10.10.2018 um 14:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von badmoonrising:im Moment sind an den Arbeitsplätzen je 2 24"Monitore mit 1920x1080-Auflösung (Wir haben bei uns auch 2x 24er am Arbeitsplatz.Aber ich habe beim Beschaffen darauf geachtet dass es keine 16:9 mit 1920*1080 sind, sondern 16:10 mit 1920x1200.Gibt in der Höhe einfach ein wenig mehr Platz auf dem Schirm.------------------GrußBernfriedCSWPhttp://www.leipold.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks OEM mit 3D-Maus
GWS am 01.10.2015 um 08:54 Uhr (1)
Hi Ben, Ist der Treiber für die Spacemaus in den Zusatzanwendungen aktivieret? Menü "Extras" weiter unten "Zusatzanwendungen" Links wird angekreuzt was jetzt aktiv sein soll und rechts, was beim nächsten Start automatisch aktiv werden soll. Grüße GünterPS.: Ich hab keine Spacemaus, darum auch kein Treiber zum auswählen...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Featurebenennung Verrundung und Fase
Rennwagenbauer am 29.07.2008 um 09:51 Uhr (0)
Hallo in die Runde, unser Progger hat ein Makro geschrieben, was selbständig die Feature Verrundung und Fase nach den gemachten Eingaben umbenennt. Das Makro hängt an.Wenn ihr in der Verknüpfung, mit der ihr SolidWorks startet bei Ziel folgendes eingebt, dann läuft das Makro im Hintergrund mit und ihr braucht noch nicht mal was anzuklicken:"C:ProgrammeSolidWorksSLDWORKS.exe" /m "C:...Pfad...RenameFilletChamfer_Auto.swp"------------------3D-Maniac
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [SW2104/EPDM] Benutzerdefinierte Dateieigenschaft auf mehrere Teile / Ordner anwenden
Heiko Soehnholz am 10.12.2015 um 15:37 Uhr (1)
Hallo,[COMMERCIAL]das geht auf jeden Fall mit unserer DPS JobBox. Kannst du dir kostenfrei von unserer Homepage laden.[/COMMERCIAL]------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 10. Dez. 2015 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bahn auf Konus erstellen
Ralf Tide am 02.07.2008 um 15:59 Uhr (0)
Hallo Rene,ich würde eine andere Vorgehensweise vorschlagen Mit der Funktion Schnittkurve kannst Du immer an der Oberfläche Deines Konus bleiben. Die so erzeugte Bahn als Pfad für eine Austragung verwenden.Angehängt findest Du ein *.avi und das modifizierte Teil (SolidWorks 2007) in einem selbstextrahierenden 7Zip Archiv.Grüße,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Suche funktioniert nicht?!
Heiko Soehnholz am 09.02.2016 um 10:16 Uhr (1)
Hallo,das ist eine WINDOWS-Thematik. SWX reicht die eingetragenen Pfade an die Indizierung von M$ weiter. Dies verweigert aber die Indizierung von Netzwerk-Laufwerken. Kannst ja mal in die Systemsteuerung gehen und dies dort versuchen. Dann siehst du, dass SWX nix dafür / dagegen kann. Leider.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : step Datei in Solidworks 2018 oder 2014 bearbeiten
Ralf Tide am 30.01.2019 um 18:26 Uhr (6)
Hallo Jonas,die importierte Geometrie ist bei mir "leer", wenn ich nicht mit 3D Interconnect arbeite. Im Video zu sehen: 3D Interconnect aktivieren STEP Datei öffnen Baugruppe speichern Neues Teil einfügen (Startebene auswählen) Skizziermodus beenden Offset-Oberfläche erstellen Wandstärke hinzufügen...HTHRalf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kreis in Dxf nur halbrund
Heiko Soehnholz am 30.09.2020 um 16:04 Uhr (1)
Um aus den halben Bohrungen dann "echte" zu machen, kann man bei diesem Teil auch einfach einmal das FeatureWorks mit der Bohrungserkennung drüber laufen lassen. Danach sind dann die Bohrungen mit durchgehenden Zylinderflächen aufgebaut ... und zusätzlich parametrisch änderbar!------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bauteile isoliert abspeichern
Heiko Soehnholz am 15.04.2021 um 08:34 Uhr (1)
Moin,oder direkt auf dem Ordner Volumenkörper mit dem Kontextmenü "Körper speichern" verwenden. Damit kann man gleich alle rausspeichern und direkt auch eine neue Baugruppe erstellen lassen, in der wieder alle eingebaut sind.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gibt es eine Sammlung von Gratis 3D-Download seiten?
L.Schröter am 04.04.2016 um 11:03 Uhr (1)
Hallo Solas.Hier hab ich auch noch was:http://www.incobase.de/downidx_mod.htmlRingschlüssel, Maulschlüssel, Schraubendreher, CEE Steckdosen/-stecker, ParallelzwingeFormate: STP, ParasolidKeine Registrierung erforderlich------------------MfGL. Schröter--------------------------------HP Z440E5-1630V3@3,7GHz16GB RAM (DDR4)256GB Z-Turbo SSD1 TB HDD Western DigitalNVidia Quadro K2200 4GBWin7 64bitMonitor 24" HP ZR24w + 24" HP Z24i ---------------------------SolidWorks 2012x64 SP5.0
|
| In das Form SolidWorks wechseln |