|
SolidWorks : Bildschirmvideo
StefanBerlitz am 06.09.2013 um 08:43 Uhr (1)
Hallo Lenz,Zitat:Original erstellt von Lenzcad:das gibt mir jetzt echt zu denken.Und ich dachte ich muss was ändern, damit ich nicht hintern Mond lebe. Nein, musst du nicht. Bewegtbilder sind nicht immer die richtige Antwort, auch wenn es geht. Manchmal reicht ein Screenshot, manchmal sind bebilderte Anleitungen zum abheften besser , oft reichen sogar ein paar Textzeilen.Videos haben in meinen Augen den Nachteil, dass du dafür passende Abspielgeräte brauchst. Abgesehen von den Problemen mit Codecs ist es ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bearbeites Kaufteil
Ralf Tide am 23.08.2018 um 09:41 Uhr (6)
Hallo Ugene,Du kannst auch das Kaufteil in eine Baugruppe einfügen und mit Baugruppenfeatures bearbeiten. Dann taucht das Keufteil als Einzelteil in der Stückliste aus SolidWorks heraus auf.In den meisten Fällen, die ich kenne, wird dies über das ERP Sysytem gelöst. Da kommt dann auch die Stückliste her. Die Variante Teil in Teil ist für Gußteile, die nachbearbeitet werden, oder Fertigungsteile, die mit verschiedenen Oberflächenbehandlungen (galvanisch bearbeitet, lackiert, Pulver beschichtet...) gut geeig ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CAD Monitor 16:10
dopplerm am 02.12.2022 um 08:31 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Heiko Soehnholz:da bleibt dann nur noch die Frage, wie man diese Monitore alle anschließt... Ohne gescheite Dockingstation wird das nix.kann ich nur empfehlen, habe hier 3 Monitore, Samsung S24C450 über die Dell WD19 Dockingstation angeschlossen, perfektlinks pdf und Fotos, mitte Solidworks, rechts Excel, da kann man dann wirklich gut arbeiten.lg Martin------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWXHelper für SOLIDWORKS (Neuigkeiten | Diskussionen | Feedback)
Holger.S am 27.01.2022 um 09:51 Uhr (1)
heute gibt es ein Problem mit deinem Server, man kommt nicht auf deine Website. Auch das Makro funktioniert nicht mehr, telefoniert wahrscheinlich nach hause beim aufrufen. Habe dir schon eine Mail gesendet, aber wen der Server spinnt kann es sein, das sie dich nicht erreicht.------------------Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)www.vn-biker.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [Routing] Wie kann man einen Spleiss entfernen
Heiko Soehnholz am 03.03.2016 um 08:48 Uhr (1)
Moin,Löschen?Ltg-Bgr. bearbeiten und die Spleiß-Komponente aus der Bgr. löschen.Dabei sollte auch der Anschlußpunkt JPnn wieder gelöscht werden.Den Trennpunkt, an dem der Leitungs-Spline (?) geteilt wurde einfach anpicken und ENTF, damit ist der Spline wieder ganz. Spätestens beim Schließen der Skizze sollte wieder alles o.k. sein.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : ab SolidWorks 2016 - Feature Gewinde - Bibliotheksteildatei für ISO-Gewinde
Andi Beck am 08.03.2017 um 18:28 Uhr (1)
Hallo Heiko,schon eigenartig, bei mir läuft es auch unter SW2017.Wobei die Gleichungen nur in der Profiltabelle enthalten sind.Ist das Gewinde-Feature erstellt, sind nur noch Ergebnisse zu sehen und keine Formeln.Aber ganz Prima, dass du das in die Exceltabelle umgestellt hast.Mal Abwarten was jetzt noch kommt.Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Links, Assoziativität und Struktur
gogoslav am 28.08.2019 um 09:15 Uhr (10)
Hallo Ente9000,im SOLIDWORKS hat man nicht so viele Möglichkeiten wie in CATIA V5.In SOLIDWORKS arbeitet man mit sog. Referenzen (interne und externe).Extern bedeutet Bauteilübergreifend (auch auf mehrere gleichzeitig).Die Skelettmethode wird in SW einfach als Teil in einer Baugruppe mit bestehenden Skizzen, Ebenen, Achsen usw. aufgebaut.Der Ansatz im SW verfolgt das Ziel, möglichst einfach ohne größeren Aufwand ans Ziel zu kommen.Während CATIA V5 sehr mächtige aber auch komplexe Funktionen und Strukturen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neues, Solid Works for Kid´s
PKC am 11.02.2016 um 21:53 Uhr (1)
Find ich ganz gut.Da machen die Kinder mal was kreatives, auch wenn letztendlich Plastikmüll dabei raus kommt. Viel besser als fertig gekaufter Plastikmüll ist es allemall.Wetten, dass das auch noch technischer wird. Für die "ich mach mir jetzt mein Lego selbst" Kinder.Die Marketingstrategie ist schlicht genial und weit voraus geplant. SolidWorks wirbt jetzt Kunden für 2030. Na ja, die Konkurrenz wird auch davon profitieren.------------------GrußPKC
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Makros mit externeem Programm
GDawg am 23.10.2015 um 06:06 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Schalala:Vielen Dank für den Ratschlag, ich bakomme aber bei der Code-Eingabe eine Fehlermeldung:Code:swApp.RunMacro2("C:MakropfadMacro5.dll", "", "Main", swRunMacroOption_e.swRunMacroDefault, swRunMacroError);Fehler: Der Name "swRunMacroError" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.Numm einfach eine normale Variable (Integer) und verwende diese.swRunMacroError gibt es nur in VBA; siehe Anhang.------------------[Diese Nachricht wurde von GDawg am 23. Okt. 2015 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : edrawings professional Alternative
Heiko Soehnholz am 12.12.2018 um 14:04 Uhr (1)
Das sollte ja gar nicht nötig sein, wird hier doch von eDrawings Professional gesprochen... Das kann auch direkt die SWX Daten öffnen, und bringt die Fähigkeit des Messens mit.Welche Dateien werden also geöffnet - SWX oder die erzeugten eDrawings-Formate?Und habt ihr tatsächlich das eDrawings Prof. gekauft / im Einsatz?------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 12. Dez. 2018 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks
Torsten Niemeier am 08.06.2023 um 07:49 Uhr (1)
Ich denke, das ist einfach eine auf die Welle gefräste DIN 5480.Ich mache immer erst eine Lücke aus der vollen Welle als geraden Schnitt (so lang, wie er eben ist) und den Auslauf als Schnitt entlang eines Kreisbogens mit d = Fräserdurchmesser (so wird es ja auch normalerweise in der Zeichnung bemasst). Die beiden Schnitte dann in ein Kreismuster.Ist leicht zu verstehen, leicht zu ändern und das Ergebnis entspricht der Realität.[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 08. Jun. 2023 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Körperfläche trimmen/verlängern an andere Körperfläche
Heiko Soehnholz am 28.11.2021 um 17:26 Uhr (1)
Zitat:... aber ich will gezielt auf das Trimmen/Verlängern hinaus!...Moin,ob das Ergebnis nun das ist, was du erwartest, weis ich nicht.Aber immerhin habe ich deinem Wunsch entsprechen können, und ein Feature Namens "Trimmen/Verlängern" verwendet...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 28. Nov. 2021 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hat Solidworks keine Booleschen Operationen mit Volumenkörpern?
Christian_W am 10.06.2024 um 12:49 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von webfritz:... Es rumpelt zwar, aber geht stetig vorwärts.... Und ein Spiegeln erzeugt ja einen zweiten Volumenkörper, ... LG FritzHallo und alles Gute !wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass Skizzen unter "Extras" zu finden sind ... (englisch "tools" versteh ich ja noch) ...Und beim Spiegeln kann man auch gleich verschmelzen - wenn man möchte.(übrigens auch in der Skizze)Viel Erfolg weiterhinChristian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |