|
SolidWorks : SW2020 Makro
HenryV am 11.12.2020 um 15:53 Uhr (1)
1. Activate SOLIDWORKS CommandManager Tab Example (VBA)2. Change Active Tab in Manager Pane Example (VBA)3. CustomPropertyBuilderTemplate Property (IModelDocExtension)------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einzellizenz-Netzwerklizenz
StefanBerlitz am 08.12.2006 um 13:33 Uhr (0)
Hallo Ulf,ich bin mir verhältnismäßig sicher, dass du für 1 (in Worten eine) Lizenz keine Netzwerkversion bekommen wirst ... falls sich nicht mittlerweile gravierend etwas geändert hat.Noch solltest du doch einen Dongle dabei haben, dann kannst du Hardware-Floating spielen, einfach auf beiden Rechnern installieren und den Dongle mit dahin nehmen, wo er gebraucht wird. Mit der Produktaktivierung (ich hab was von SW2007 SP4 gehört) wird aber auch das nicht mehr gehen, dann wirst du immer übers Internet die L ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : schwarze Scanns (NextEngine 3D Scanner)
StefanBerlitz am 05.09.2007 um 11:21 Uhr (0)
Hallo Bianca,um es klar und deutlich zu sagen: hochschieben nervt, und das stundentaktmäßige Rumheulen nervt noch mehr. Sei versichert, dass hier genügend viele Leute mitlesen, die dir helfen werden, wenn es geht, die dir einen Vorschlag machen, wenn sie eine Idee haben, was du probieren kannst und die aufmerksam sind und das ganze hier verfolgen.Dazu reicht es einmal die Frage zu stellen, wir sind weder blind noch so blond, dass wir die Frage nach 1 Stunde wieder vergessen haben.Ich hab Verständnis dafür, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : *.slddrw parallel als *.pdf speichern
StefanBerlitz am 05.01.2005 um 11:21 Uhr (0)
Hallo R (?), und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de Das speichern als PDF per Makro ist verhältnismäßig einfach, schau mal auf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005075.shtml , da gibt es ein paar Hinweise und Lösungen dazu. Das gleichzeitig mit dem Speichern zu machen ist aber einiges schwieriger, dazu müsste man ein Add-In schreiben, dass den Speichervorgang abfängt und gleichzeitig eben das PDF erzeugt. Das ist nicht ganz trivial und würde ausserdem erheblich den Speichervor ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eigenschaften-Registerkarte Masse mit Einheit kg anzeigen
Heiko Soehnholz am 10.12.2015 um 16:56 Uhr (1)
Die Einheit separiert auszulesen und in eine Eigenschaft einzutragen gelingt mir nicht.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Available: SolidWorks 2008 SP3.1 (Vista 64-bit)
Jürgen S. am 11.03.2008 um 16:59 Uhr (0)
Hallo,wie ihr wahrscheinlich schon in News-Feed gelesen habt ist SP3.1 für SWX 2008 raus. Entgegen der Überschrift auch für XP und Vista 32bit.Aber was es bringt (und ob?), habe ich noch nicht herausgefunden.GrußJürgen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Aotumatisches skalieren bei Import von DXF
G. Dawg am 25.09.2007 um 13:31 Uhr (0)
Vermutung:Hast Du schon versucht, kurz vor dem Export in AutoCAD, der Baugruppe zu sagen "Du bist nun in Inches".Danach könnte der Import in SolidWorks 1:1 klappen.Ah, ist es nicht schön, wieder einmal ein 3D-DXF zu sehen! Lange ist es her...------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Radius über Biegelinien hinweg
Heiko Soehnholz am 09.02.2023 um 12:03 Uhr (1)
Moin,oder der generelle Ansatz, wenn mal zu wenig Material da ist: Mit Fläche verschieben arbeiten und dann einfach wegschneiden.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Ich schaffe es nicht ein M30 x 1.5 Gewinde zu konstruieren !
Heiko Soehnholz am 11.01.2022 um 13:28 Uhr (1)
Weil du die Hilfslinien beim Rechteck 2x erwähnt hast...Aber ich weis schon was du meinst... Und könnte dir auch nur bedingt widersprechen ...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : solidworks konfigurations tabelle öffnet sich nicht
Logge am 11.11.2021 um 11:56 Uhr (1)
Ist SW 2017 und Exel 2010, ich habe den Fehler gefunden. Mit Exel gehts dann peinlich wenn man sein Rechner neu aufsetzt und Exel nicht wieder installiert. ------------------Am Ende wird alles gut.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Solidworks 2023 - Step Daten
ad_man am 24.04.2025 um 15:04 Uhr (1)
Alternativ kannst du bei eingeschaltetem "3D-Interconnect" einenRechtsklick auf die in SWX geladene Step-Datei machen und dann denPunkt "Verknüpfung lösen" wählen. Dann wird die Step-Datei aufgelöstund du solltest einzelne Bauteile erhalten.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Linie skizzieren
Heiko Soehnholz am 20.12.2016 um 10:14 Uhr (1)
Hallo,schau mal in die Optionen / Systemoptionen / Allgemein / Einzelbefehl pro WahlDa ist ggf. ein Häkchen gesetzt, dass du mal bitte entfernst.Nachtrag: Zu spät!------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 20. Dez. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaften in Excel auslesen
dopplerm am 07.03.2007 um 12:44 Uhr (0)
http://www.markkulehtola.net/wb/pages/solidworks/swxx-tools/swie.php lade dir diess excell sheet runter, da findest alles was du brauchstgruss martineditumlaute in dateien die du uploadest sind nicht verwendbar------------------SWX2008 die Toolbox lernt deutsch (noch nicht offiziell)[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 07. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |