 |
SolidWorks : Solidworks startet Makro nicht
rhrumpel am 25.02.2014 um 11:41 Uhr (15)
Hallihallo,wir nutzen Makros für die Arbeit in Solidworks.Ein User erhält angefügte Fehlermeldung.Wir haben bereits Berechtigungen, Dateizuweisung zu Solidworks geprüft.Alles identisch zu anderen Usern, welche allesamt die Makros ausführen können.Ich habe auch in Solidworks selber keine Einstellung gefunden, die eine solcheEinschränkung ermöglichen würde...Das User Profil ist sogar lokaler Admin!? Mmh, hat da einer eine Idee?GrußRalf------------------Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2D-Ableitung
StefanBerlitz am 08.05.2002 um 10:36 Uhr (0)
Hallo Adam, kann es sein, dass du schon mit der SolidWorks 2001Plus arbeitest? Da gibt es eine Option "Automatisches Ausblenden von Komponenten bei der Ansichtserstellung" (im Bereich Systemoptionen/Zeichnung und Systemoptionen/Modus grosse Baugruppe), ich vermute mal, dass die bei dir gesetzt ist und dann blendet SolidWorks eben Komponenten aus, die nicht sichtbar sind. Ist doch auch klasse, geht anschließend die Neuberechnerei der Ansichten viel schneller ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2003 Sevicepack2
Johannes Anacker am 05.03.2003 um 17:31 Uhr (0)
@Josef B, laut Installationsanleitung muß ZUERST das PWX2Prerelease-zip auf den SolidWorks-Ordner extrahiert werden und DANN kommt das SP2.0 drüber! Zitat: "PhotoWorks release 2 (Pre Release): For PhotoWorks subscription customers, if you want to install the all new PhotoWorks release 2 in addition to the current PhotoWorks release, please download then extract the pw2_i.exe file below to your existing SolidWorks top level installation folder BEFORE applying the SolidWorks Service Pack." tschö, --------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Keine Bezugshinweise in Blech-Abwicklung
StefanBerlitz am 13.03.2008 um 14:01 Uhr (0)
Hallo Andrea,in den Dokumenteneigenschaften, Bereich "Blech" (ganz unten in der Liste), der untere Bereich "Biegungsbezugshinweis". Da eine Haken reinmachen. Solltest du dann in den Vorlagen ändern.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX in CITRIX XenApp-Umgebung ?
Soundfan am 28.04.2010 um 15:19 Uhr (0)
Hallo Wolfgang,so wie ich das in der Eula verstehe ist es von Solidworks aus eigentlich nicht erlaubt Solidworks über Webhoster dritten zugänglich zu machen. (Eula 1.A.III). Oder versteh ich das falsch?Die andere Sache ist ob es Solidworks kümmert....Grüße, Stefan------------------Um Hilfe zu bekommen muss man Hilfe auch annehemen!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks kaputt?
caramelo am 14.12.2010 um 13:46 Uhr (0)
Hallo Peer,hatten wir auch schon. War immer das User-Profil im SolidWorks zerschossen.Einfach den Eintrag SolidWorks2009 in der Registry löschen oder umbenennen.Findest über regedit unter HKEY_CURRENT_USER/Software/SolidWorks/-SolidWorks2009.Danach müsste es wieder funktionieren.------------------Gruß,caramelo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : lapto für solidworks von HP
CAD-SUPPORTER am 30.10.2013 um 18:13 Uhr (1)
Hallo,ich würde Dir empfehlen danach zu googlen oder bei HP direkt zu schauen. Auf den Seiten von SolidWorks und CAMWorks findest Du bestimmt auch EmpfehlungenHabe z.B. diesen link gefunden:http://www8.hp.com/us/en/campaigns/workstations/dassault-solidworks.htmlGrüße[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 30. Okt. 2013 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: freistehende Elemente löschen
G. Dawg am 08.12.2006 um 07:58 Uhr (0)
So, ich "muss" dieses Thema nochmals aus der Vergangenheit ausgraben.Frage: WIESO muss ich die Verweise jedesmal, nach einem Neustart von SolidWorks (nur für dieses Makro hier), neu definieren? Ist das wirklich Sinn der Sache? Wie kann ich das umgehen?Danke für Euren Rat!!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alte SP - Versionen
StefanBerlitz am 08.06.2010 um 15:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sonti:Zusammengefasst: Wenn nichts mehr funzt, warten bis zum nächsten SP! Nein, eigentlich nicht. Vorher mal testen und nicht blind das alte SP wegholzen Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hintergrundbild
StefanBerlitz am 21.03.2003 um 07:40 Uhr (0)
Hallo Ross, wenn du von PaintShopPro aus ein TIFF abspeicherst, dass du als Hintergrund für SolidWorks benutzen willst, must du bei den Exportoptionen in PSP auf "PackBits RGB" oder "Unkomprimiert RGB" umstellen, dann kannst du die auch benutzen. Gut, dass es in PSP wenigstens die Möglichkeit umzustellen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Daten ändern im Schriftkopf von Datenbank mit Druck
StefanBerlitz am 22.03.2004 um 09:37 Uhr (0)
Hallo PWE, das wird nicht gehen, da du auch wenn es nur eine Änderung des Schriftfelds ist ja die Zeichnung aufrufen und ändern mußt, und das geht eben nur mit SolidWorks, inklusive Lizenz. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wo werden die Bloecke abgespeichert?
G. Dawg am 30.10.2006 um 14:36 Uhr (0)
Blöcke werden in der Zeichnung/Teil abgespeichert. So lange Du nicht "Block speichern als..." wählst, werden diese immer dort verweilen.Siehe "Block erstellen" in der SolidWorks Hilfe!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia V4 to SolidWorks
dopplerm am 20.08.2005 um 01:16 Uhr (0)
hast du schon das featureworks von solidworks versucht?ist bestandteil der toolbox und zumindest für einfache teile halbwegs brauchbar, hat im schnelltest glaube ich sogar bohrungen als bohrungsfeature erkanntweis jetzt aber nicht mehr genaufinde es schade, das die schwesterfirmen eigentlich noch immer keine direkte schnittstelle haben ------------------SolidWorks & Inventor Nutzer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |